Telnet unter Windows - Frage

U

Unregistered

Gast
Hallo

Ich hab zwei Fragen zu Telnet unter Windowssystemen.

1.) Wie kann ich den Telnet Dienst beim Startup automatisch starten lassen unter Windows 2000 Advanced Server?
Wenn ich die Telnet Anwendung in den Autostart Ordner einfüge startet er zwar die Telnet Administration allerdings muss ich dann extra den Server noch starten.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit ?

2.) Wie kann ich über Telnet eine Anwendung starten die auf dem connecteten Rechner ist?
Es handelt sich jeweils um zwei Windows 2000 Systeme.

Bzw das eine ist ein Windows 2000 Advanced Server auf dem soll Telnet gestartet werden und auf den connecte ich auch

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas K.
 
Zumindestens bei 1. kann ich dir helfen ... Telnet muss als Dienst gestartet werden ->Start->Einstellung->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Telnet->und da bei Eigenschaften automatisch starten lassen....wird also gestartet sobald du hochfährst....bei mir läuft Telnet leider gar nicht....bricht beim connecten mit einer Fehlermeldung ab :( (nicht NTML-authentifiziert oder so...)....
 
Zurück
Oben