• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart 8 treibt Wii-U-Verkäufe an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Nur wenige Tage nach dem Verkaufsstart von Mario Kart 8 am 29. respektive 30. Mai konnte Nintendo, wie das Unternehmen enthusiastisch bekannt gab, bereits 1,2 Millionen Exemplare des Arcade-Racers absetzen, der aktuell in den Verkaufscharts weit oben steht. Im Zuge dessen stieg auch die Nachfrage nach der Wii U drastisch.

Zur News: Mario Kart 8 treibt Wii-U-Verkäufe an
 
mein Kumpel hat sich auch nur deswegen eine Wii U gekauft. :/
 
Wow wer hätte das gedacht. Ich habe es selber schon spielen dürfen und es macht richtig viel Spaß. Hoffentlich kommen bald mehr solcher Titel.
 
666 Prozent.. Ist schon wieder 1. April oder ein anderer Scherztag? :D
 
Die Wii U ist des Teufels! :D

Aber ich kann es verstehen. Hatte am Releasetag ein paar Streams zu MK8 verfolgt und muss sagen, ich bin ein bisschen neidisch. Aber extra eine Wii U dafür wäre mir dann doch ein bisschen zu teuer. So muss ich eben weiter mit Sonic Racing Transformed auf dem PC vorlieb nehmen. Aber die Nintendo Charakere sind eben die Nintendo Charaktere :/
 
Nintendo war schon immer sehr abhängig von den im eigenen Hause entwickelten Franchises. Ein komplett neues Zelds mit ordentlicher Grafik und nicht diesem Fell Shading Still und ich würde mir auch eine kaufen. Gibt es eigentlich schon einen Nachfolger von Super Mario Galaxy, also kein 2D?
 
Mario kart macht schon spaß, keine Frage. Aber richtig langanhaltend wird es nicht sein - der Battle-Modus von früher ist weg, glaube nicht, dass das online Gaming den Großteil der Spieler langfristig hält.

Der nächste Seller wird Smash Bros werden... SOFERN sie keine NFC-Gängelei mit Cash für neue Charaktere wie bei Infinity machen.. Ansonsten gibts wohl keine "musts" wie Mario karte in nächster zeit.. Zelda wartet noch, ham ja erst den Refresh rausgebacht =/

Der Code für eins von 10 Spielen kostenlos übrigens lässt sich nicht so gut verkaufen wie gedacht, gab grad mal 20 EUR auf ebay ;) lustigerweise will jeder davon Pikmin 3 ham..

@ Markus_T: jede MK8 Version, auch die ausem eShop

@ Cris-Cros: Mario world ist 3d, aber nicht so gut wie galaxy (aber auch nicht so schlecht wie die new super mario bros teile)
 
wow. Hätte ich nicht gedacht. MarioKart ist für mich schon länger kein Grund mehr Nintendo den Rücken zu stärken.
Bei nem coolen neuen Zelda und Metroid Prime können wir aber gerne noch mal neu verhandeln.
 
Ich bin zwar PC Spieler seit 20 Jahren aber eine Wii U habe ich mir auch gegönnt mit MK8.
Klar ist eine X-Box/PS besser, aber die Spiele dort interessieren nicht da ich eh PC Spieler bin.
Viele begreifen nicht das es viele ältere Leute gibt die einfach Bock auf die ganzen Mario Spiele haben die immer wieder Laune machen :D
Die Wii U ist definitiv keine schlechte Konsole und machen extrem viel Spaß. (grade zu zweit)
 
Wenn man zu viele Freunde hat, kann man sich das Spiel gerne kaufen.
Am besten im Doppelpack mit Mario Party.

Das Spiel müsste man in Facebook integrieren, wahrscheinlich würde es sich dann nach ein paar Wochen von selbst auflösen.
 
An sich finde ich die Wii U gar nicht sooo übel wie alle oft sagen. Nur einen ganz großen taktischen Fehler haben Sie aus meiner Sicht gemacht. Man hätte Blu Rays abspielen können müssen damit. Denn ich will in meinem Wohnzimmer nicht BR Player, Konsole, Anlage....etc haben. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann muss die eben auch meinen DVD/BR Player ersetzen.

Das ist was mich wirklich stört an der Kiste. Sie hätten ja trotzdem das blöde Format für die Games machen können. Aber die Lizenzgebühren an Sony hätten eben sein müssen. Das sehe ich zumindest so....
 
marcus_T schrieb:
welche version ist die mit den 10 freispielen ?

Soweit ich das sehe ist das bei allen dabei - ich hab mir auch nur die "normale" Version von MarioKart8 gekauft ohne irgendwelche extras etc. und auch bei dieser lag der Code für das Extra Spiel bei. Hat wunderbar funktioniert.
 
Man kann sich davon nur ein kostenloses Spiel aussuchen wenn man entweder Mario Kart 8 kauft oder das Mario Kart 8 Bundle!
 
t!ng schrieb:
Wow wer hätte das gedacht.

Ich.

Hab schon die ganze Zeit gesagt, dass es für die Konsole endlich mal gescheite und interessante Spiele braucht.
 
Zurück
Oben