ATi X800 XT wie weit taktbar

C

ColdBeer

Gast
Hab mal eine Frage die X800 XT eigner :)
Wie hoch bekommt ihr den Core Takt mit orginal Ati Referenz Kühler :rolleyes:
Ich hab ne Sapphire X800 XT und hab jetzt mal mit dem neuen Oc Tool "Trixx" von Sapphire getestet und wollte wissen was noch geht, aber mehr als 509 Mhz gehen nicht :grr: (Memory geht bis 583 Mhz) ist ein bissl wenig wenn man bedenkt das Overdrive schon auf 506 Mhz setzt.
Liegt es nun am Orginal Kühler, oder macht einfach der Core schlapp :(

ThX

MfG CoolBeer
 
Hi !

Das ist wirklich völlig unterschiedlich und hängt davon ab, wie gut der Core und der Speicher ist.

Meine X800XTPE AGP lief problemlos auf 575 / 600.

Meine X850XT PCIe läuft nur auf 530 / 600.

Aber meiner Meinung nach sind die Frameraten die man damit MEHR erzielen kann zu vernachlässigen. Selbst wenn man die Karte auf 300 / 300 runtertaktet und mal HL2 anspielt läuft es noch annehmbar.

Grüße
Sascha

P.S. Mit nem Silencer oder Zalman könnte beim Corenoch ein bißchen gehen.
 
Ja, VGA Silencer ist immer zu empfeheln, schon alleine mal wegen der Lautstärke!

Wegen der niedrigen Taktrate: Es kann sein, dass sich einige chips nicht so hoch Takten lassen, das hängt auch aber von der Gehäuselüftung ab (wenn die Graka mit heißer statt kühler Luft gekühlt wird)
Probier mal mit Rivatuner das Ermitteln der optimalen Taktrate!
 
Meine Asus AX800 XT PE AGP läuft mit schneller drehenden original Lüfter (per Riva Tuner) auf 580 und 610 Mhz.
Aber das das absolute Maximum. Bei mehr Mhz entstehen dann Bildfehler.
 
WoW nicht schlecht Riva Tuner ist das einzige Tool mit der ich ich übertakten kann @X800Xt Pe :watt:
weder mit dem Ati Tool nocht mit einem anderen "ATi" Tool kann ich das machen, ich hatte gedacht der Riva Tuner ist ein Nvidia Tool :rolleyes:

Danke nochmal :)

ColdBeer

Edit:
Was sagt ihr zum "Zalman Kühler AlKu 700" oder so :rolleyes: taugt der für die ATi's und wie ist die lautstärke von den Teil :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also angeblich soll das Ding recht gut sein, aber ich glaub es belegt zwei Slots!

Ps : läuft sie jetzt also stabil @x800xt? tja, da sieht man, rivatuner= :verwandlung:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hildebrandt17
Ja... stabil mit 3D Murks 03 & 05 :D aber nur mit Riva Tuner
2 PCI Slots opfern "egal" hab eh nur AGP und nur 1 PCI belegt hab ja 5 von den Dingern :D
 
Zurück
Oben