Test Cooler Master VS-Series V450S im Test

Wir verwenden alle Namen, die der Hersteller verwendet und gebräuchlich sind, damit ihr das Netzteil im Handel auch wiederfindet/zuordnen könnt. Zudem kommen viele Leser über Google - und suchen natürlich nach verschiedenen Schreibweisen. Wir spielen daher bisher bei dieser Unordnung mit. Glaub mir, eindeutige Namen wären mir auch lieber.

Stell die Frage nach den Namen mal cem CM Produktmanagement und poste die Antwort hier:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe keine Mailadressen meiner Herstellerkontakte heraus (Datenschutz). Ich bitte da um dein Verständnis. Versuch es doch mal über die Kontaktangaben auf der Homepage...
 
Habe ich bereits versucht.
Interessanter Weise gibt es dort kein Impressum mit Angabe einer Mailadresse.
Das Kontaktformular ließ sich mit Firefox nicht absenden... habe dann im Netz eine taiwanesische Mailadresse gefunden... naja, mal sehen, ob da jemals was zurückkkommen wird.

Auch wenns nur ein Spaßprojekt ist: schon irgendwie behindert, dass die keine deutsche Mailadresse kommunizieren...
 
Ich habe das NT seit gut 2 Jahren drinn und bei mir rattert ebenfalls garnix! Aber heute gibs das glaube ich garnicht mehr auf dem Markt?!
 
Die VS wurden überarbeitet neuer Lüfter und Vollmodular technisch sonst eigentlich identisch. Dabei ist abe auch die 450W Version nicht mehr neu aufgelegt worden und das kleinste ist 550W. Aber da kann man bedenkenlos zugreifen das NT ist bei niedrigen lasten super effizient manchmal effizienter als viele Platinum NT. Das VS550m liegt bei 10% bereits bei knapp 90% und bei 20% sind es über 92% Wirkungsgrad.

Zum Lüfter, bei denn alten VS war der lüfter kleiner Schwachpunkt und wurde aber auch sehr gut ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xilence Performace A+ sind preislich mit DC-DC-Technik äußerst günstig. Allerdings empfehle ich die nicht, da die Qualität fraglich ist, wie manche Bewertungen zeigen.
 
Man kann in der Preissektion halt nicht alles haben die Qualität eines Seasonic Prime für 30€ gibt es heute halt noch nicht.

Technisch ist es OK das an Komponenten wie auch an Qualitätssicherung gespart wurde sollte einem klar sein, irgendwoher muss der Preis ja kommen
 
Zurück
Oben