News Details zum Update-Mechanismus für Firefox 1.1

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Ben Goodger hat in seinem Weblog einen ersten Screenshot des neuen Update-Mechanismus von Mozilla Firefox 1.1 veröffentlicht. Zum einen wird Version 1.1 sich mit dem Herunterladen von Patches anstatt des kompletten Browsers begnügen, zum anderen wurde erkennbar an der Benutzerfreundlichkeit gearbeitet.

Zur News: Details zum Update-Mechanismus für Firefox 1.1
 
Coole Sache! Wer noch mim IE im Netz is, is selbst dran schuld ;-)

Habenwill...
 
Nicht schlecht, die Arbeit. Ich hoffe nur, dass das auch so umgesetzt wird. Bis dato haben die ja wirklich gute Arbeit geleistet, Hut ab.

Met@l
 
Jup. Das sieht so aus als könnte das Updaten beim Firefox bald richtig komfortabel werden.
 
Ich finde, das abgesehen von dem gesteigerten komfort für die anwender, der größte vorteil auf seite der anbieter liegt, denn wenn nur noch die patches geladen werden und nicht jedes mal der ganze brower, haben die weniger traffic auf ihren servern, können also mehr geld in die entwicklung neuer features stecken.
 
gute weiterentwicklung aber die Vollversionen waren ja auch nicht größer als die patches bei MS.
 
Warum bitte wird über die neue Update-Funktion so ein Hype gemacht? Sowas sollte eigentlich schon längst Standard sein.

Sorry, ich mag Firefox auch, aber man kann es auch übertreiben.

"Wer mit dem IE servt ist selber Schuld." Warum? Ich hatte mit dem IE vorher noch nie Probleme, als ich nur den nutzte. Ab und an mal Ad-Aware und Spybot drübergejagt und gut ist. Ich weiß ja nicht auf was für Seiten ihr euch rumtreibt aber ich war bis jetzt im Sicher im IE unterwegs. Und da muss ich bei jedem Update wenigstens nicht gleich ein neues Windows runterladen. :rolleyes:

Schön und gut, dass der FiFo nun ein Auto-Update hat, aber Leute bitte, so weltbewegend ist das nun wirklich nicht.
 
chiaki nagoya: der firefox wird schon seit einiger zeit komplett übertrieben gehypt hier auf der website, mich wundert es ohnehin, dass das keine "top news" ist :p

dass der firefox nun komfortabler updatet ist zwar schön, aber nicht weiter nennenswert, steht doch dann eh im changelog von der release version, die zweifelsohne wieder eine top news wert ist.

mfg
IRID1UM
 
Sicher mit 'm IE unterwegs, ja klar... 50+ bekannte ungepatchte Lücken, und dann hoffen daß sowas unzuverlässiges wie Spywarescanner dann im Nachhinein noch die Schäden erkennen und beseitigen können.

Du kannst ja offenbar nicht mal einen Webbrowser von einer Shell unterscheiden, oder warum surfst du mit einer Shell? Das ist 'ne verdammt blöde Idee.
 
Wenn man keine Ahnung hat... XD

Wer bitte hat gesagt, dass ich finde, dass IE Security-Browser Number 1 ist? Oh man, der fühlt sich wohl ein FiFo'er angepisst. Ich sagte, dass ich damit bisher absolut nie Probleme hatte. Wenn ihr auf was weiß ich für Seiten rumservt und keine Firewall einstellen könnt oder mit solchen Scannern umgehen könnt und euch dann solch kleine Programme auf dem Pc einfangt, ist das wohl nicht mein Problem. :lol:

Makellos ist FireFox und all die anderen BROWSER (Was auch den IE einschließt) nun wirklich nicht.

Demnächst laufen hier noch Mädels und Typen im Forum rum mit Armbinde und FireFox Symbol drauf und haben als Signatur dann sowas wie "Heil FireFox!" :D

oder eine FireFox-Mafia, die sich in jedem Pc hackt, den IE deaktiviert (so gut es geht) und FireFox installiert. :lol:

Manche hören sich echt nach solchen Zeiten an. Lasst doch jeden den Browser nutzen, den er will und nicht gleich so wie "Ich nutze FireFox, also tu du das gefälligst auch." "Wer noch IE nutzt ist dumm." <- Genau solch eine Aussage ist das dümmste was man so hören kann. :freak:
 
Ich weiß echt nicht wie man sich über sowas aufregen kann, jeder benutzt halt das was er am besten findet (Ich finde da Firefox, Opera und Konqueror deutlich besser als den IE).

btw.: Weiss einer wie der Theme heißt der im Screenshot benutzt wurde?
 
@11 Na, du übertreibst aber auch ganz schön heftig. Wäre schön wenn sich nicht jeder gleich angegriffen fühlen würde, und anderseits andere nicht immer gleich beleidigend würden. Das gibt wie gesehen nur unzulässige und unpassende (weil verharmlosende) Vergleiche.
______

Weiterhin haben wir jetzt tausendfach alle Argumente pro und contra FF vs. IE vs. Opera gelesen. Es wäre schön das des mal hier nicht wiedergekäut würde. Und ich finde es persönlich gar nicht schlimm das es diese News gibt. Ich meine das hat nichts mit Hype zu tun, sondern mit Informationen. Schließlich ist der Firefox der meistgenutzte Browser hier und es dürfte also schon ein paar Menschen interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja auch mit Hype nicht die News.

Ich meinte eher, dass es sonst wie hochgelobt wird in den Comments und fast als Inovation abgestempelt wird. Dabei ist es bei nahezu jeder anderen Software Standard ein solches Update zu verwenden.

Bei IE beispielsweise in der News für die nächste Generation wird das TabBrowsing angegeben. Da schreien alle gleich auf: "Ha, mein FireFox hat das schon lange. Äla Bätsch!" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht alles speziell auf dich bezogen. Ich hätte vielleicht ein Absatz reinmachen sollen ;) Und vom Prinzip ist das ja nicht falsch was du sagst. Aber vielleicht sollte man (trotz Smilies) sich nicht in so Vergleiche reinsteigern.

Und Fanboys (oder Trolle) gibt es eh überall, zu fast jedem Thema. Die Kommentare versuche ich zu überlesen, ist nur unnötige Aufregerei. Klappt aber auch nicht immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chiaki Nagoya

Da hast du mit deiner Aussage klares Recht.Ich nutz den Firefox auch aber hab den Internet Explorer im Einsatz und hatte mit dem IE auch keine Probleme.
Dagegen ist mir der Firefox mehr abgestürzt als der IE. :evillol:
 
@17, wenn man kein Webmaster ist, dann sieht man auch die Probleme des IE nicht, die Seiten funktionieren oder funktionieren dann hald einfach nicht. Dass aber MS und die konsequente Verweigerung von Standards das Problem ist, sieht Otto Normal Browser nicht.
 
@Chiaki Nagoya

Wenn jmd heute noch mit dem IE surft kann man das schon "dumm" nennen. Auch wenn ich selber sowas nicht direkt beim Namen nennen würde. Nachdem Netscape nen abgang gemacht hat, bin ich auch lange mit dem IE unterwegs gewesen bis ich dann Opera gesehen habe. Momentan habe ich alle 3 Browser installiert: IE, Opera und FF. Ich kenne mich mit den 3 recht gut aus und wenn ich mich jemals dazu entschliessen sollte den IE wieder als Standardbrowser einzustellen dann darf zurecht an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt werden.

Mit dem IE hatte ich auch niemals Probleme und das obwohl ich mich nicht nur auf seriösen Seiten rumgetrieben habe. Das kann man sehr gut mit ein bißchen Erfahrung und geschickten Browsereinstellungen umgehen. Aber der komfort beim Surfen mit dem IE ist sowas von schlecht, dass ich ihn nurnoch im Notfall benutze. Deswegen halte ich das Wort "dumm" zwar für unangebracht aber nicht unbedingt als falsch. Was würdest du zu jmd sagen der einen Trabbi mit angezogener Handbremse fährt, obwohl er ihn gegen ein Porsche eintauschen könnte? Sowas ist doch fast nurnoch mit Nostalgie zu erklären ;)
 
Meiner Meinung nach finde ich den Hype hier auf CB bezüglich des Firefox-Browsers, ob nun gewollt, oder nicht, für sehr POSITIV! Das ist nunmal Werbung für eine Software, die sich sehr positiv auf den Markt auswirkt (Sicherheit für den User, Konkurrenzkampf gegen einen Monopolisten und der daraus resultierende Zwang für MS mal was zu verbessern, den es ohne Firefox nicht gebe etc. etc. pp.). Hinter Firefox steht kein milliardenschweres Unternehmen, dass sich teure Werbung leisten kann. Sie überzeugen durch ihre Taten und Ergebnisse und "bezahlen" somit die Community, die es ihnen mit Werbung und "gehype" dankt.

Meine Meinung! ;)
 
Zurück
Oben