Überw.Kamera via PC?

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Hab da ein Denkprob und hoffe ihr könnt mir dabei helfen es zu lösen.
Möchte eine oder zwei Überw.Kamera inst. und logischerweise die Bilder auf meinem Monitor haben. Da ich nicht weiss wie, meine Frage, was brauch ich ausser den Kameras noch für Hardware oder auch Software, um das Realisieren zu können??
Die Kameras sollten mit Funk übertragen.
Gruß an alle
Starwoolf
 
Ich würde als Kamera folgende vorschlagen:
http://www.pearl.de/p/PE5577-ConnecTec-Internet-IP-Kamera-VGA.html

und latürnich entsprechende WLAN Hardware. Die Software bei den IP Cams erlaubt
schon genau das, was du bezwecken willst. An zusätzlicher Hardware benötigst du nur
das, was du auch für ein normales WLAN brauchst. ;)
 
Tja, und was heisst jetzt WLan??
Was brauch ich dennn an Gerätschaften zusätzlich zu meinem stationären DSL Festan-schluss??
Gruß
Starwoolf

und wenn ich keine Funk.kams nehme sondern mit Kabel, wie funzt das? Ist das einfacher und Kostengünstiger?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
du brauchst lediglich einen wlan router. einfacher isses sicherlich mit wlan, da das verkabeln wegfällt. billiger wärs mit verkabeln, sofern du nicht 185m kabel verlegen musst
 
Also, noch mal ganz konkret;
ich brauche also einen WLan-Router? was passiert dann aber mit meiner bisherigen DSL Konfiguration? was ändert sich? Ich hab doch auf`m Board platz für nur einen Netzstecker??
Bitte möglichst genau erklären.
Danke.
Starwoolf
 
Zurück
Oben