1. #1
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Elternzeit
    Beiträge
    9.383

    Post Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp

    Asus hat im Rahmen einer Pressekonferenz zur ROG-Produktkategorie auf der Computex 2014 die erwartete Dual-„Hawaii“-GPU-Lösung „Ares III“ gezeigt. Die ist allerdings ein noch so früher Prototyp, dass konkrete Informationen wie die Taktraten nicht bekannt gegeben werden konnten.

    Zur News: Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    886

    AW: Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp

    Bin mal gespannt, was Asus da raus haut - sicher schneller als die Titan Z, und mit einem Hauch von Vernunft bei Asus selbst als LTD-Edition noch günstiger ^^ sinnvoll einfach einen WaKüBlock zu verbauen, dann ist eine super Kühlung (auch der SpaWas und des VRAMs) besser gewährleistet als mit diesen AiO-Lösungen.
    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Drei 8-Pin-können als Indiz dafür gewertet werden,
    ... dass in diesem Satz wohl sowas wie Stecker fehlt..?
    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Mit dem Slogen „die weltweit schnellste Grafikkarte“ wirbt Asus allerdings schon heute.
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Slogan

  4. #3
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Apr 2013
    Ort
    4452:4553:4445:4e00
    Beiträge
    6.281

    AW: Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp

    Schöner EK drauf. Vor allem das rote Glimmen im Ares-Schriftzug ist ja mal pornös wie sonst was

  5. #4
    Banned
    Dabei seit
    Nov 2004
    Beiträge
    1.644

    AW: Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp

    Optisch - 1A

  6. #5
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    AT
    Beiträge
    1.101

    AW: Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp

    ich warte lieber auf die 5 000euro mars 3 (titan z)

  7. #6
    Admiral
    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.348

    AW: Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp

    Davon 4 Stück auf passendem Board (http://geizhals.de/gigabyte-ga-x79-up4-a822563.html) ist für GPGPU Anwendungen sicherlich interessant. Ist nur die Frage wo die Netzteile aufhören, gibts inzwischen 2000W+ ?

  8. #7
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    bei Tübingen
    Beiträge
    18.644

    AW: Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp

    mit 2x8Gb wärs was für mein ITX System.
    Workstation: Intel i9-7980XE @ 18x4,80Ghz @1,32V (4,6Ghz daily)|32GB DDR4 4000 CL16|ASRock X299 i9 Prof.GTX 980 TI SLI@ 1500/2000|1TB 960 Pro M2+2TB Evo|10GbE| Thermochill PA120.3|TFC 120er|XFPC 240er|Cape Cora Ultra 8x|Aquaero 5|Lian Li A7110B|Seasonic Platinum 1kw|40" 4K Philips[/URL]
    Server: Supermicro X10SDV-4C-7TP4F|64GB DDR4 ECC|8x4TB R5|2|3x256GB SSD|Win Server 2016|LSI9260 8i|10Gbe


  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2014
    Beiträge
    988

    AW: Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp

    Das ist ein sehr hohes Versprechen von ASUS. Schick sieht das Gerät alle mal aus!

  10. #9
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    5.277

    AW: Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp

    Zitat Zitat von oliveron Beitrag anzeigen
    Davon 4 Stück auf passendem Board (http://geizhals.de/gigabyte-ga-x79-up4-a822563.html) ist für GPGPU Anwendungen sicherlich interessant. Ist nur die Frage wo die Netzteile aufhören, gibts inzwischen 2000W+ ?
    Aber nur GPGPU, games unterstützen maximal Quadfire aka 2x295x2 (was ne Bezeichnung)
    Kann man aber Problemlos mit 2 1500W Netzteilen betreiben.
    Ich vermute gross über 1100-1150mhz werden die eh nicht gehen.
    Die Frage ist eher wegen der Kühlung 8x Hawai Chip? Da lohnt sich schon fast ein Kompressor der 5-10 grädiges Wasser liefert. Die erste mit 5 Grad die letzte mit 40 Grad xD

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    713

    AW: Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp

    Sieht sehr nett aus. Single Slot lobe ich mir bei so einem Teil

  12. #11
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Mai 2014
    Beiträge
    25

    AW: Asus Dual-GPU-Grafikkarte „Ares III“ ist noch ein Prototyp

    sieht ja schon sehr sexy aus! hoffe die kostet nicht 2500 euro bei 1500 würd ich es mir überlegen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite