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Clear Sky Home of Homeless

Xenus

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
270
Modifikation für: S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

Um Fehler im vorraus zu vermeiden sollte weder eine andere Modifikation
noch die alte CSC-Modifikation bereits installiert sein.
Also muss die alte Modifikation komplett entfernt werden und ein neues Spiel begonnen werden
.

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Aktuelle Version: 1.4
Update: 23.07.09
Größe: 1.14 Gigabyte (Mit Extras)
Inhalt: 3.000 Dateien (Mit Extras)
Auschließlich mit folgenden Versionen getestet: v1.5.07 & v1.5.08 & v1.5.10
Die derzeit verfügbare inoffizielle v1.5.09 Version wird nicht unterstützt.
XP, Vista und Windows7 kompatibel

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Vorwort:

Die alte CSC-MC ist ihren Kinderschuhen entwachsen und hat sich von einer Modsammlung zu einer richtigen, eigenständigen Modifikation entwickelt. Ein wildes zusammenwürfeln von verschiedenen Modkomponeten hat zu erheblichen Problemem geführt. Somit waren wir gezwungen um ein wirklich gutes Ergebniss zu bekommen; viele alte Sache komplett zu löschen und dann in eigenarbeit vollkommen neu aufzubauen. Das gilt natürlich nicht gleich für alles. Daher wird sich auch die Liste der Original Modder reduzieren. Einiges ist auch komplett rausgenommen worden weil es im Wiederspruch zu unserer CSC-Philosphie stand. Dafür ist jedoch auch vieles Neues hinzu gekommen, was es in der Form für CS noch nicht gab.

Wir haben versucht eine erwachsene Mod aufzubauen die zwar mehr "Realität" bietet aber zugleich auch auf das Gameplay achtet. Es war nicht leicht eine gesunde Mischung zu bekommen. Garantiert wird der eine oder ander auch etwas gerne anders haben wollen. Doch haben wir versucht den Geschmack der Mehrheit zu treffen. Um jedoch etwas Spielraum zu lassen, wird es einiges als Extra geben, welches je nach Geschmack genutzt werden kann. Die Modifikation geht daher nicht nur in eine spezielle Richtung, sonder sollte einfach CS als ganzes aufwerten.

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Installation:

Es muss ein neues Spiel begonnen werden.
Die Modifikation befindet sich in einem Installer. Somit braucht ihr nur den Pfad des installierten Spiels angeben. Jedoch nicht in das Spiel selber sondern in den Deepsilver-Ordner. Dies hat den folgenden Grund, damit die Extras nicht im Spiel (CS-Ordner) selber liegen.

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Änderungen:
Zum Verständnis mit kleiner Erläuterung.

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Allgemeine Veränderungen:

- Die Ingame-Uhrzeit wird unten im HUD mit angezeigt. Somit braucht man nicht immer in das Inventar wechseln.

- Die Ingamezeit läßt sich auch verlangsamen oder beschleunigen.

- Das HUD lässt sich vollständig aus- oder einblenden. Funktion vorerst deaktiviert um das Gameplay zu erhalten.

- Es gibt keine waffenfreie Zone mehr. Man muss somit zum "testen" der Waffe das Lager nicht verlassen. Falls man im Lager der Banditen auf Snorks stößt, kann man sich endlich wehren. Man sollte aber keine Händler oder Leute wie Lebedew erschießen. Ergo: Keine Personen, die für Story und Handel wichtig sind.

- Namen von Stalkern und Waffen sind realistischer. Stalker-Namen: Viele Standard-Spitznamen waren einfach zu lächerlich. (Dies ließ einen psychisch die Stalker weniger ernst nehmen)

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Gameplay:

- Standard-Tragegewicht wurde stark reduziert. An Ausgleich wurde aber gedacht. (Wer läuft schon mit 60kg in den Hosen- und Jackentaschen herum?)

- Man hat wieder Hunger. Jedoch merkt man dies nur daran, dass die Energie bei Hunger langsam aber kontinuierlich sinkt. Es wird aber als Vorwarnung das ganze HUD einmal kurz rot aufblinken. Die Interval in der man Hungerbekommt wurde neu balanciert.

- Schlafen ist wieder angesagt Jedoch ist die länge der Schlafphase reduziert worden. Der Schlafsack sollte nicht bei einer veränderten Geschwindigkeit der Zeit benutzt werden.

- Die all.spawn wurde überarbeitet und bietet mehr als 200 Alife-Mutanten und etwa 100 weitere Anomalien.

- Die Gruppenstärke von NPC´s wurde auf fünf Mann erhöht.

- Es gibt einen neuen Plot (Nebenstory). Diese besteht aus 24 Elementen und zieht sich über die gesamte Hauptstory hin. Sie gibt Scarface (alias Narbe) ein Gesicht, welches jedoch durch seine Amnesie getrübt ist. Zudem bietet sie eine weitere Vertiefung in dem Übergang zu SoC.

- Einige alte Quest-Belohnungen wurden verändert. Auch Verstecke die bei NPC´s gekauft werden können.

- Professor Beanpolew verkauft als einziger von Clear Sky Medizin. Und nur er und der Forscher von Yantar, kaufen Monsterteile.

- Man kann mit fast allen Anzügen und Waffen wieder laufen. (Wenn man Angst hat und mit Adrenalin voll gepumpt ist, läuft man auch mit einer SVD in der Hand)

- Einige Mutanten wurden stärker gemacht um die Streifzüge durch die Zone kniffliger zu gestalten.

- Des Weiteren die Respawnrate für NPCs und Mutanten erhöht. Gerade die dunklen Nächte locken die Mutanten aus den Verstecken der Zone.

- Jetzt ist es auch attraktiver den Banditen beizutreten. Sie haben einzigartige Gegenstände im Angebot, die andere Fraktionen nicht haben und auch bessere Preise im vergleich zu den Anderen.

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Optisches:

- Die Minikarte aus dem HUD wurde komplett samt den Soundfiles entfernt. Somit läuft man wieder mehr nach der Landschaft und nicht nach der Karte. (Damit weiß man auch nicht, wie viele Gegner es sind, was definitiv nicht zu Stalker passt)

- Die HUD-Anzeige wurde verkleinert. Somit erscheinen unnütze Symbole nicht und lässt das HUD im allgemeinen nicht zu auffällig wirken.

- Markierungen für Feinde, Monster und Neutrale Stalker wurde aus dem PDA entfernt. Der Feind verrät doch nicht wann und wo er angreift und Monster haben doch kein GPS-Signal.

- Das Fernglas wurde etwas versetzt um weniger die Sicht beim Laufen zu versperren. Zudem wurde auch die Feinderkennung und Soundfiles aus dem Fernglas entfernt.

- Keine Beschuss-, Granaten-Warnung und Loading-Disk mehr. (Gibt es in Wirklichkeit auch nicht)

- Beim bluten, verändert sich die HUD-Sicht. Je mehr man blutet um so stärker ist die Veränderung der HUD-Sicht.

- Die Nächte sind etwas dunkler. Und auch etwas länger.

- Die Taschenlampe wirkt nicht mehr wie eine Petroleumlampe. Sie ist aber auch dunkler bzw. hat keine so extreme Leuchtkraft mehr.

- Der Mauszeiger ist nun animiert.

- Das Spiel beginnt nun passend zum Intro.

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Artefakte und Anomalien:

- Minen können wieder zu Anomalien gemacht werden.
- Anomalien sind teilweise optisch schwerer zu erkennen. Z.B. lasst sich die Gravitation-Anomalien nur an den aufwirbelnden Blättern erkennen. Einige auch garnicht. Sie können jedoch als Extra wieder sichtbar gemacht werden.

- Artefakte springen nicht mehr herum und einige bewegen sich weniger.

- Spawn für Artefakte in Anomalien wurde gefixt.

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Lebensmittel und Medizin:

- Essen findet man seltener in der Zone. Das meist schon vergammelte Brot und die Wurst wurden aus Kisten entfernt und finden sich nur bei Stalkern und Händlern. (Das währe eh nicht mehr lecker)

- Es gibt neue natürliche Lebensmittel in der Zone. Diese stammen zum größten Teil aus alten Gärten in der Sperrzone und werden noch heute von einigen Stalkern aufgesucht.

- Dafür, dass es weniger Essen gibt, sind alle Monsterteile verzehrbar; mit unterschiedlichen Folgen. Nicht immer Positiv, aber stillt den Hunger. Sie wurden zu dem Komplett neu überarbeitet. (Beim verzehr kann es zu Nebenwirkungen kommen, die erst später nachlassen. Man kann ja nicht einfach alles im Leben essen wie man lustig ist)

- Wirkung von Essen und Medikamenten wurde verändert, da es zu den bekannten Mitteln auch noch weitere Neue gibt. (Einige jedoch nur bei bestimmten Fraktionen. Bei einigen Mitteln kann es zu Nebenwirkungen kommen, die nicht sofort nachlassen. Ist kein Bug. Alle Wirkungen lassen früher oder "später" nach)

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Ausrüstung:

- Zum Ausgleich des stark reduzierten Tragegewichts gibt es einen extra Rucksack und zusätzliche Taschen, welche man finden kann und teils auch verkauft wird.

- Es gibt jetzt auch mehrere Gasmasken und andere Dinge gegen Strahlung etc. Da keiner freiwillig so was hergibt oder diese schon durch zu lange Lagerung in der Zone unbrauchbar geworden ist, kann man die Sachen nicht überall kaufen. (Man findet bestimmte Dinge auch nur bei bestimmten Fraktionen)

- Da viele immernoch Probleme haben, am stationären MG am Kordon-Aussenposten vorbei zu kommen, gibt es im passenden Moment eine geeignete Projektilschutzweste. Jedoch ist sie für nichts anderes wirklich zu gebrauchen. Man sollte also vorher etwas die Augen aufmachen.

- Damit man bei späteren Streifzügen beim AKW besser ausgerüstet ist, gibt es jetzt den Reparaturkoffer. (Um ihn nicht zu früh ins Spiel zu bringen, wird er nicht überall verkauft. Aber er kann auch gefunden werden, wenn auch selten)

- Zu dem Reparaturkoffer gibt es noch jemand. Gray (Techniker von CS) ist jetzt ein wahrer Meister und bekommt alles wieder heil und aufgerüstet. (Nur bei Gray, damit man im Freeplay mehr Gründe hat, wieder zurück in die Sümpfe zu laufen und um das Gameplay nicht zu einfach zu machen)

- Es gibt jetzt auch mehr andere wirklich nützliche Ausrüstungsgegenstände. Viele jedoch nicht einfach so zum kaufen.

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Anzüge:

- Man wacht zum Spielbeginn nicht mehr im Anfängeranzug auf, sondern passend zum Intro in einem Mantel.

- Anzüge lassen sich individueller aufrüsten. Das heißt ohne Einschränkung.

- Passend zu den Anzügen gibt es jetzt eine angemessene Sichteinschränkung per HUD-Gasmaske.

- Es gibt wieder den Banditenmantel

- Einige einzigartige Anzüge wurden versteckt.

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Waffen:

- Waffen lassen sich individueller aufrüsten. Das heißt ohne Einschränkung.

- Bei Pistolen zielt man auch wieder über Kimme und Korn.

- Ein paar neue Waffen im Spiel. Jedoch nicht übermäßig viele. Es sind nicht nur veränderte Modelle enthalten. Auch ganz Neue sind dabei. Einige lassen sich nicht kaufen, sondern nur finden. Andere gibt es als Quest-Belohnung.

- Die Munition im Spiel ist nicht mehr in Schachteln, sondern in richtigen Waffenmagazinen. Das macht die optische Erkennung zwar schwerer aber zugleich auch realistischer. (Gilt aber nicht für alle Typen. Zudem beschränkt es sich nur auf die Munition im Rucksack)

- Zudem gibt es auch neue Munitionsarten.

- Spezielle Minen eingebaut. Der Hintergrund ergibt sich in der neuen Plot.

- Die Rauchgranaten aus dem Mulitplayer sind auch im Singleplayer.

- Der RG-6 (Granatwerfer), RPG und G36 etc. kann man kaufen, da man die ja sonst schwer bekommt. (Wir sagen aber nicht wo. Das währe zu leicht)

- Waffen wurden neu balanciert. Gilt nicht nur für Schaden.

- Auch haben die Schalldämpfer jetzt einen Sinn und wirken realistischer.

- Bessere Visieroptik für alle Scopes. Es liegen aber noch andere als Extra im Verzeichnis bei.

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Anderes:

- Freeplay ist nach dem Durchspielen möglich.

- Es gibt einzigartige Hintergrundinformationen zu finden. Diese sollen eine kleine Brücke zwischen den S.T.A.L.K.E.R.-Teilen und dem offiziellen Roman von Paninicomics schlagen.

- Keine Probleme mehr mit Speichersticks. Einige lassen sich auch durch andere Aktionen bekommen, wenn man die erste nicht erfolgreich geschafft hat. Gilt jedoch nicht für alle Sticks.

- NPC´s liegen etwas häufiger verwundet am Boden. Jedoch nicht übertrieben.

- Alle englischen und russischen Textinhalte von Mods auf Deutsch übersetzt und fehlende Beschreibungen zugefügt.

- Es wurde ein Respawn für Limansk und das Krankenhaus eingebaut. Somit solle es auch im Freeplay belebt bleiben. (Dies ist jedoch noch nicht zu 100% Perfekt)

- Um es nicht zu leicht zu machen, kann man nicht alles kaufen, sondern muss es finden. Das soll auch dem Freeplay zu Gute kommen. Auch ist es nicht möglich jeden Anzug und jede Waffe überall voll zu überarbeiten.

- Reiseführer verlangen nicht mehr so viel Geld für eine Tour durch die Zone. Dies liegt wohl an der geringen Nachfrage und den zahlreichen Stalkern, die sich einen Rubel verdienen wollen.

- Man kann jetzt bei toten Stalkern je nach Fraktion z.B. passende Ausrüstungsgegenstände finden. Auch Artefakte, Detektor, Toolbox und einige seltene Waffen. Jedoch ist bei allen Dingen die Chance mehr als gering, aber möglich.

- Kisteninhalte wurden überarbeitet. Es läßt sich jetzt generell weniger in der Zone dadurch finden.

- Man kann Geld bei toten NPCs finden.

- Zwei Inventory-Kisten in der ClearSky-Basis. Damit man auch dort Dinge zwischenlagern kann.

- Wem die Kisten zum lagern nicht reichen, der kann sein Hab und Gut jetzt auch in einem BTR lagern.

- Wir haben viele weitere Sachen nach unseren Vorstellungen umgeschrieben, hinzugefügt und angepasst. Auch die Händler, Waffen Upgrades und Preise wurden überarbeitet. Man bedenkte, dass die Zone kein Schlarafenland ist und es schwer ist, dort Material aller Art einzuschmuggeln. Dies schlägt sich auch im Preis nieder.


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Sounds:

- NPC´s spielen wieder auf der Mundharmonika.

- Neue Gitarren und Radiosounds Zudem einige Comments bearbeitet und eingefügt.

- Sabbelnde Freedoms stumm geschaltet. Das bezieht sich auf das Megafon der Basis, welches bei langen aufenthalten in der Basis doch lästig ist.

- Geigerzähler schlägt etwas früher an. Das wirkt sich gerade auf die Suche nach Artefakten aus. Jedoch springt nicht Jeder auf jedes Artefakt an.

- Waffensounds im Hintergrund teilweise entfernt. Also Schussgeräusche die dem Ambiente dienen.

- Weit über 500 bessere Sounds für Waffen und andere Dinge eingearbeitet, die teilweise auch die Atmosphäre betreffen. Viele durch eingenarbeit komplett neu in der Modifikation.

- Da das Auflisten aller Autoren hier den Post sprengen würde, sind sie unten im Anhang aufgelistet. (Sie sind aber in den Textfiles im Verzeichnis der Sammlung mit inkludiert)


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Texturen:

- Neue Haupt- Save- und Optionsmenühintergründe für die CSCM-HoH. Es wird im Hauptmenü auch die aktuelle Version der Modifikation mit angezeigt. (Unten Links die Clearsky-Version und unten rechts die der Mod)

- Viele neue Texturen durch fummelige Kleinarbeit selbst erstellt.

- Die meisten Icons überarbeitet.

- Weit über 1900 bessere Texturen für NPC´s, Waffen, Items, Fahrzeuge, Umgebung etc.

- Da das Auflisten aller Autoren hier den Post sprengen würde, sind sie unten im Anhang aufgelistet. (Sie sind aber in den Textfiles im Verzeichnis der Sammlung mit inkludiert)

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Extras:
Extras sind Erweiterungen die nicht direkt in die Sammlung inkludiert sind. Sie können so nach eigenem Wusch genutzt werden.

- Bessere Performance und mehr FPS (Frames per second) durch veränderte User-Einstellung. Optional. Also je nach persönlichen Wunsch (Bei meiner Auflösung bringt das einiges)

- Neue Visieroptik. Diese wirken zwar nicht so realitätsnah, aber sind mal was anderes, wenn auch nicht Perfekt. (Alle Standart- und Extra-Visiere laufen unter allen Bildformaten.)

- Sichtbare Anomalien. Sollte es für einige zu schwer sein und sie aus Unvorsichtigkeit ständigt reinlaufen, können sie diese durch ein Extra wieder Sichtbar machen.

- Keine unsichtbaren Wände. Wer etwas mehr von der Zone sehen will oder sich z.B. einfach von kleinen, alten, rostigen, unduchdringbaren Stacheldrahtzäunen eingeschränkt fühlt, kann diese mit dem Extra ausschalten. (Erleichter zwar die Rückkehr durch Limansk, aber kann einen auch zu Orten führen, die man nicht betreten sollte)

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Bekannte kleinere Fehler:

Alle Fehler werden zur besseren Übersicht im zweiten Post aufgelistet. Das gleiche gilt auch für den Changelog für aktuelle Patches.

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Original Modder:

Moder:
Soldiersmurf & BetaGeuze
Djahn & ThunderFreak & Zucksi

Ständiger Support, Lösung aller unlösbaren Probleme und dem einbringen neuer Dinge:
smrtphoneusr

Korektur aller Textinhalte der Mod:
Hunter4

CSCM-HoH Support für das Deepsilver-Forum
Alterossi

Betatester:
Alterossi
Gr33n1011
Grosser Krieger
IronStalker
Luke the Wolf

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Vieles was wir am Anfang in die Mod eingebaut haben, wollte nicht so ganz zusammen funktionieren. Daher mußten wir doch das meiste selber neu schreiben. Auch wenn es teilweise auf die Grundidee anderer Moder basiert. Auch kleinste Veränderungen, die eigentlich nur einen Wert von False auf True beinhalten, haben wir nicht mehr aufgelistet. Z.B. war bereits alles von der Mesh und Textur bis hin zum Script für die Funktion, dass man Anomalien aus Artefakten zaubern kann schon in der Vanilla-CS enthalten. Damit wollen wir aber keinem vorm Zaum stoßen. Jedoch handelt es sich ja nicht um wirkliche starke Veränderungen. Auch wurden jetzt die Ursprungsmoder erwähnt. Soll aber auch nicht heißen, dass wir alles als unsere Idee deklarieren. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.

CS_Namen / Author: FAIAKES
Freeplay.Mod-v1.1 / Author: von OSGM
Gnomus Scopes for CS v1.0 / Author: Gnomus
Gosuke Weapon mod 4 / Author: Gosuke
HUD Masken CS / Author: ThunderFreak
Hunger.Mod-v1.0 / Author: Ceano
Neuer animierter Cursor / Author: wmn955
AMK Schlafmod Author: von der ABC Mod(SoC)
s.i.mcs_v1.5.05_items / Author: taylorsd
Speed.Up.Time-FINAL / Author: Ceano
Waffen/Munitionsnamen / Author: wmn955 / Nao

Veränderungen die als Extras beiliegen:
No More Fences minimod for clear sky 1.0 / Author: dez0wave team !!!!
AdvancedScopes Mod (1.0) und pack2 / Author: Smirnoff CCCP


Weitere inkludierte Mods, welche teilweise extra für die Modifikation geschrieben wurden stammen von:
smrtphoneusr
ThunderFreak

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Danksagung:

Großes Danke für Hilfe, Ansporn und Ideen,
so wie für weitere Inhalte:


An das gesamte Stalker-Forum von PLANET-STALKER.DE

An alle Moder die etwas für ClearSky verbessert haben, was auch garantiert über Dritte den Weg in diese Modifikation gefunden hat.

ThunderFreak & Zucksi
Welche uns zahlreiche selbstgebaute Dinge zur Verfügung stellten. Einiges auch speziell für die CSCM-HoH.

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Ein extra Danke an:

Ceano Für viele gute Mods.

smrtphoneusr
Der uns vieles erst beigebracht hat und mit gedult alles bis in das kleinste Detail erklärt hat. Er stand nicht nur mit Rat zur Seite, sonder auch mit uneingeschränkter Tat. Ohne sein zutun hätten wir viele unserer Ideen nicht verwirklichen können. Daher nochmals eine großes Danke an Dich Handy.

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Rechtliches:

Die Nutzung der aufgeführten Modifikation "ClearSkyCommunityMod Home of Homeless" ist rein für den privaten Gebrauch bestimmt und darf nicht gewerblich vertrieben werden. Somit darf die Sammlung ausdrücklich nur kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Die Verwendung der Sammlung geschieht auf eigene Gefahr. Eventuelle Folgeschäden, sowohl psychisch, physisch wie auch der materielle Schaden, der auftreten kann, wird vom freiwilligen Nutzer selbst getragen.
Jegliche Inhalte in dieser Sammlung unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Urhebers, dessen Bestandteile in der Sammlung inkludiert sind. Daher erheben wir in keiner Weise Anspruch auf jegliche Art und Form von Inhalten, die nicht von uns persönlich stammen.

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Downloadlinks:
Home of Homeless:
http://www.mediafire.com/download/7ngvp4vnrjas602/Home_of_Homeless.7z

Patch 1.43:
http://www.mediafire.com/download/9f4fnjkw5gmlwlc/Home-of-Homeless-patch-1.43.rar

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Back to Homeless Addon

Info zum Addon:
Mit meinem Addon "Back to Homeless" setze ich mir das Ziel, die schon sehr gute Mod "Home of Homeless" Schritt für Schritt zu verbessern.
Dabei lege ich den Fokus darauf das Gameplay zu verbessern, eventuell Bugs zu fixen und die Mod um mehr Inhalte wie, Items, Missionen, Waffen usw. zu erweitern. Im ersten Teil des Addons habe ich versucht dem Spiel/der Mod eine neues Balancing zu verpassen.
Nahrungsmittel, Medikament sind rar gesät und man muss, gerade am Anfang, überlegter Vorgehen und sich seine Vorräte gut einteilen. Außerdem habe ich ein paar kleine "Schönheitsfehler" korrigiert und ein paar neue Inhalte eingefügt.

Im zweiten Teil widme ich mich einigen neuen Missionen und neuem Equipment(Teil 2 ist noch in Arbeit)

Vorrausetzungen:
*Saubere Stalker Clear Sky Installation
*Patch 1.5.10
*Saubere Home of Homeless Installation
*Patch 1.43 für Home of Homeless
*Keine anderen Mods oder eigene Änderungen an der Mod Home of Homeless


Installation:
*Gamedata Ordner ins Stalker Clear Sky Installationsverzeichniss kopieren
*Vorhandene daten überschreiben
*Es muss ein neues Spiel gestartet werden
*Alte Spielstände sind nicht mit der Mod/dem Addon kompatibel

Download links:
Version 0.1:
http://www.mediafire.com/download/1f484zsey940i16/Back_to_Homeless_0.1.rar

No Intro:
http://www.mediafire.com/download/7cyc33mboou3bch/Back_to_Homeless_0.1_No_intro.rar

Änderungen Version 0.1

-neue Waffenmeshes für: Ak103, TT33, Ak 74 Holzschaft, Mp5, LRMXL, Ak47, Ak74s, SKU
-neue Sounds für: Waffen, Actor, Inventar
-neue Texturen für: Icons, Waffen, NPC`s, Items
-Waffenwerte wurden überarbeitet
-Händler- configs. überarbeitet
-Itempreise überarbeitet
-Itemwerte überarbeitet
-Droperate für tote NPC neu balanciert
-NPC- configs. neu balanciert
-Banditenmantel hat jetzt das korrekte Mesh
-Ökologen-SSP-99 und SSP-99M-Anzug haben jetzt ein korrektes Mesh
-Wolf hat jetzt sein korrektes aussehen bekommen
-AI Additions CS
-einige Dateien aus SRP 1.02
-all.spawn bearbeitet
-Mehr variationen bei: Stalkern, Banditen, Csky
-NPC Ausrüstung überarbeitet
-4 neue NPC`s in der CSky Basis
-20 neue Items

*Optional
No Intro- Die Cutscene in der Lebedev mit dem Arzt spricht wird übersprungen, man startet sofort in seinem Zimmer, mit dem Auftrg mit Cold dem Barmann zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Reaktionen: Porter.12
Ole! Noch eine gute Mod die wieder eine Basis hat! :daumen:

Vielen Dank an Xenus! :cheerlead:
 
Die Mod ist richtg super :)

Habe die damals bei dem stalker onlinegames forum gezogen. Später nochmal über stalker Zone (wobei seit wochen die webseite teilweise von den browsern gesperrt wird wegen malware etc..:confused_alt:)

Mod kann ich nur empfehlen :jumpin:
 
Jo, Xenus, so sieht man sich wieder :)

Schön zu sehen, dass doch noch der Eine oder Andere aus der "Alten Truppe" unterwegs ist. Die HoH ist übrigens meine Lieblingsmod für CS, allerbesten DAnk nochmal.

Hast ne Ahnung, was mit Stalkerzone.de oder den Jungs von Onlinewelten los ist? Nach der INVASION wage ich ja schon gar nicht mehr zu fragen...
 
Yay mit Lost Alpha kommt ja wieder nen richtiges Stalker hype ;)
HoH hatte ich vor zig Jahren auch mal gespielt... werds nochmal in Angriff nehmen
 
Nö, kein Hype.

Ich wurde kontaktiert und habe versucht an die Mods zu kommen.
Den gutes Xenus hatte ich bei moddb gefunden und angeschrieben.

Da die Foren von Onlinewelten in der Versenkung sind, hatte ich angefragt, ob er noch die Daten hat.
So konnten wir zwei gute Mods für Stalker einfach ein neues zu hause geben. :)

Davon ab, wird Stalker von großartigen Mods überschwemmt, aber die sind meistens russisch, oder englisch.
Letzteres ist für einige ok, die meisten wollen es aber lieber in der Heimatsprache.
Dann komme ich dann manchmal ins Spiel^^

Und warum einigen heimatlosen Stalkern nicht vielleicht wieder ein Heimat geben?
Die bisherigen Bekanntschaften waren fast alle durchgehend sehr nette Menschen.
Unser kleiner Schaden verbindet uns da doch gewaltig! :D
 
Hab schon deine Übersetzung von Lost Alpha gesehen : Good Job :schaf::
Kann mir schon denken, dass einige gute Mods auf russisch sind - dazu fehlt mir dann aber das ... russisch :evillol:

mfg
 
archerarcher schrieb:
Jo, Xenus, so sieht man sich wieder :)

Schön zu sehen, dass doch noch der Eine oder Andere aus der "Alten Truppe" unterwegs ist. Die HoH ist übrigens meine Lieblingsmod für CS, allerbesten DAnk nochmal.

Hast ne Ahnung, was mit Stalkerzone.de oder den Jungs von Onlinewelten los ist? Nach der INVASION wage ich ja schon gar nicht mehr zu fragen...

Stalkerzone.de ist ja schon ne ganze Weile down, durch Maleware Befall. Ich weiß nicht was mit unseren Stalkern dort ist. Die Invasion ist denke ich komplett auf Eis gelegt, da gab es intern ja einige Schwierigkeiten, da ThunderFreak teilweise allein dran gearbeitet hat, weil es keinen Kontakt zu Tony gab. Ich denke da kommt nichtsmehr.... was sehr Schade ist.
Aber ich konnte noch 2 deutsche SoC Mods retten, die Invasion Mod 1.3.3 und die Team SGPS Mod von Thunderfreak.
 
Ich finds auch super das die Mods HOH hier zu erreichen sind :daumen:
Gerade das sind die Daten die im Internet bestand haben müssen nicht irgendwelche Fotos von Popstars :D

Und die Russischen Mods, habe mir schon so ~10 Installiert, najo mein Shadow of Tchernobyl Ordner ist auch 150GB gross. Aber das ist ne verdammte fummelei sich die Teile zu laden und den überblick bei den Dateien zu behalten. Dabei ist die Hautpmod sogut wie nie das problem , diese zu bekommen.Torrents funktionieren 'noch'. Eher die Fixes sind das problem. Da herrscht mitunter ein verrücktes durcheinander und zu 90% sind die Links down oder Linknamen sind falsch und muss man editieren. Oder halt ein Tag das Inet abgrasen. Bei so einer Suche ist auch Google zwecklos. Zumeist gibts im GSC forum zu den RU Mods eine Englisch Manuelle oder Maschine übersetzung. Habe mit dir von Scar Return genommen und übersetz die ins Deutsche. Später würde ich gerne die dann hier in CB hochladen.
Schade das das Onlinewelten Forum wech ist. Wenn ich mich nicht täusche gabs da jede menge Modding Tips/Tricks.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik... hust)
Xenus schrieb:
[...]Aber ich konnte noch 2 deutsche SoC Mods retten, die Invasion Mod 1.3.3 und die Team SGPS Mod von Thunderfreak.

Ich hab so gut wie ALLES aufgehoben. ShOC/ CS/ CoP. Ich würds gern uppen, hab aber Bedenken, was die Autoren dazu sagen. Andererseits, Smrter ist z.B. komplett abgetaucht, also was solls...
 
Update
Im Startpost habe ich mein Addon für die Home of Homeless Mod verlinkt. Das Addon wertet die Mod um einiges auf und verbessert es in einigen Punkten. Viel Spaß beim zocken :)
 
Xenus schrieb:
Update
Im Startpost habe ich mein Addon für die Home of Homeless Mod verlinkt. Das Addon wertet die Mod um einiges auf und verbessert es in einigen Punkten. Viel Spaß beim zocken :)
Cool, was ganz Neues? Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Heyho! Erst mal super, dass es diese Mod jetzt wieder in der Form gibt. Für mich sogar ein witziger Zufall, denn vor knapp 1-2 Wochen hatte ich genau darauf wieder Bock! :D

Alllerdings erst mal mit der CS Complete gespielt, doch diese sagt mir gar nicht zu. Da fehlt so einiges an Nervenkitzel im Gegensatz zur HOH!

So, genug geschleimt. Ich hab da nämlich direkt mal ein Anliegen. Nur für dieses (und das Geschleime) habe ich mich nämlich hier registriert! ;)

Wie zum heiligen Monolithen kann man das Fadenkreuz deaktivieren???
Egal wie oft ich das in den Optionen deaktiviere, es kommt immer wieder. Per Mod kann man das Fadenkreuz maximal zu einem kleinen Pixel degradieren, aber selbst dieser stört mich ziemlich. Stalker mit irgendwas Fadenkreuzmäßigem zu spielen zerstört für mich sehr viel Atmosphäre. Echte Männer zielen ausschließlich über Kimme und Korn! :D

Das ich das Fadenkreuz nicht ausknipsen kann tritt auch ausschließlich bei dieser Mod hier auf. Im Vanilla CS und mit der Complete Mod war das kein Problem.

[edit]Ich spiele mit der aktuellsten Stalker - Clear Sky - Version von Steam (1.5.10), Home Of Homeless inkl. Patch 1.43 und ohne Xenus' Addon[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
archerarcher schrieb:
Ich hab so gut wie ALLES aufgehoben. ShOC/ CS/ CoP. Ich würds gern uppen, hab aber Bedenken, was die Autoren dazu sagen. Andererseits, Smrter ist z.B. komplett abgetaucht, also was solls...

Kannst es ja machen und explizit drauf hinweise, dass du sie nur hostest und nicht der Entwickler bist.

Viel anders läuft das bei meinen Mods ja auch nicht.
Credits gehen an die Entwickler und gut ist.
Bisher hatte ich damit nich keine Probleme.

Vor allem, wenn man die Entwickler schlecht bis gar nicht erreichen kann.
 
archerarcher schrieb:
Cool, was ganz Neues? Besten Dank.
Nicht ganz was neues ;) Es bringt aber einige Bugfixes mit und verbessert die Stabilität des Spiels. Mit dem zweiten Teil, mit dem ich (hoffentlich)bald fertig bin, wird es viel mehr Veränderungen geben. Hauptsächlich neue Missionen, Ausrüstung usw., vllt. auch ein paar neue Geheimnisse zu entdecken. :)
 
Theoretisch wäre es mir möglich. Für die CoP Mod More than Homeless habe ich schon erfolgreich das Bar Level aus ShoC eingefügt. Allerdings scheitert es an einem CtD, den ich bis heute nicht gelöst bekommen habe. Der Auftritt, sobald ich anfange irgendetwas in das neue Level zu spawnen. Ein komplett leeres Level funktioniert problemlos...

Also leider keine neuen(alten) Maps. Aber es wird sich denk ich trotzdem lohnen, da die Liste der Veränderungen schon jetzt recht lang ist. Auch ein paar alte Bekannte, die man aus ShoC kennt werden vorkommen.
 
Passen die ganzen smart terrains und ai grids?
 
Nein natürlich nicht ;) Aber ich habe das Bar Level auch nicht komplett neu compiliert, sondern aus einem CoP Mappack genommen und in eine andere Mod eingebunden. Das ist wenn man weiß wies geht eine Arbeit von ein paar Minuten ^^ Allerdings ein Level von einem Spiel ins andere zu basteln, das erfordert viel mehr Zeit und Arbeitsaufwand. Dafür gibts aber auch viele gute Tutorials. Nur leider bekomme ich das CoP SDK nicht mit den Clear Sky Daten zum laufen. Da man, um für CS ein Level zu compilieren, erst das CS SDK nutzen muss und dann das CoP SDK..... soweit ich das weiß zumindest.
 
War nur eine Idee, da ich durch viel lesen weiß, dass es da gerne zu Problemen kommen kann.

Und das ist auch der Grund, warum ich von so was immer die Finger gelassen habe: Sorgt für Frust^^

Nur damals der Battlefield Editor... Der war zu mir kompatibel. Alles andere wird mir nach paar Minuten zu fummelig. :p
 

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