• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky Home of Homeless

Hallo Zonenbesucher, :freaky:

ich habe da eine Frage zum Addon Back to Homeless für die Home of Homeless Mod.

In der Installationbeschreibung steht ja:

Vorrausetzungen:
*Saubere Stalker Clear Sky Installation
*Patch 1.5.10
*Saubere Home of Homeless Installation
*Patch 1.43 für Home of Homeless
*Keine anderen Mods oder eigene Änderungen an der Mod Home of Homeless

Bedeutet das die Mods im Extras-Ordner Von HoH inkompatibel sind mit Back to Homeless?

Gruß Indrid Cole
 
Back to homeless ist doch für CoP, oder net?

Dann wird das auch nicht funktionieren.
Würde ich jetzt mal so einfach behaupten... :p
 
Das Back to Homeless das ich meine wird von Xenus in seinem ersten Beitrag in diesem Thread genannt und soll eine Mod für die Mod sein (oder Patch oder Addon).

Back to Homeless Addon

Info zum Addon:
Mit meinem Addon "Back to Homeless" setze ich mir das Ziel, die schon sehr gute Mod "Home of Homeless" Schritt für Schritt zu verbessern.
Dabei lege ich den Fokus darauf das Gameplay zu verbessern, eventuell Bugs zu fixen und die Mod um mehr Inhalte wie, Items, Missionen, Waffen usw. zu erweitern. Im ersten Teil des Addons habe ich versucht dem Spiel/der Mod eine neues Balancing zu verpassen.
Nahrungsmittel, Medikament sind rar gesät und man muss, gerade am Anfang, überlegter Vorgehen und sich seine Vorräte gut einteilen. Außerdem habe ich ein paar kleine "Schönheitsfehler" korrigiert und ein paar neue Inhalte eingefügt.

Im zweiten Teil widme ich mich einigen neuen Missionen und neuem Equipment(Teil 2 ist noch in Arbeit)

Vorrausetzungen:
*Saubere Stalker Clear Sky Installation
*Patch 1.5.10
*Saubere Home of Homeless Installation
*Patch 1.43 für Home of Homeless
*Keine anderen Mods oder eigene Änderungen an der Mod Home of Homeless


Installation:
*Gamedata Ordner ins Stalker Clear Sky Installationsverzeichniss kopieren
*Vorhandene daten überschreiben
*Es muss ein neues Spiel gestartet werden
*Alte Spielstände sind nicht mit der Mod/dem Addon kompatibel

Download links:
Version 0.1:
http://www.mediafire.com/download/1f...meless_0.1.rar

No Intro:
http://www.mediafire.com/download/7c...1_No_intro.rar

Änderungen Version 0.1

-neue Waffenmeshes für: Ak103, TT33, Ak 74 Holzschaft, Mp5, LRMXL, Ak47, Ak74s, SKU
-neue Sounds für: Waffen, Actor, Inventar
-neue Texturen für: Icons, Waffen, NPC`s, Items
-Waffenwerte wurden überarbeitet
-Händler- configs. überarbeitet
-Itempreise überarbeitet
-Itemwerte überarbeitet
-Droperate für tote NPC neu balanciert
-NPC- configs. neu balanciert
-Banditenmantel hat jetzt das korrekte Mesh
-Ökologen-SSP-99 und SSP-99M-Anzug haben jetzt ein korrektes Mesh
-Wolf hat jetzt sein korrektes aussehen bekommen
-AI Additions CS
-einige Dateien aus SRP 1.02
-all.spawn bearbeitet
-Mehr variationen bei: Stalkern, Banditen, Csky
-NPC Ausrüstung überarbeitet
-4 neue NPC`s in der CSky Basis
-20 neue Items

*Optional
No Intro- Die Cutscene in der Lebedev mit dem Arzt spricht wird übersprungen, man startet sofort in seinem Zimmer, mit dem Auftrg mit Cold dem Barmann zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet: (genauere beschreibung des Problems)
Oh... da habe ich das dann verwechselt...

Dann sollte das ja doch funktionieren.
DAnn würde ich die Grundinstallation von HoH nehmen und die BTH dann drüber bügeln.
Ich sehe das auch so, da die Rede von einer normaler Installation ist.
 
Sorry dass ich das noch etwas genauer wissen möchte aber das bedeutet jetzt das ich die Extra-Mods welche optional eingefügt werden können und in der HoH Mod enthalten sind nicht benutzten kann, oder doch?

Es geht mir um folgende:

AK47 Modell aus CoP Modern Weapon Mod

Exrta Neue Visieroptik

Gruß Indrid Cole
 
Genau weiß ich das nicht... das müsste dir Xenus verraten.

Aber... mach einfach Sicherungen, des Ordner und teste es...
Wenn es daneben geht, Sicherung wiederherstellen, fertig.

Mache ich beim mergen von Mods ja auch net anders. :lol:
 
@Indrid Cole siehe PM ;)

Für alle anderen denen die Installation noch nicht ganz verständlich ist:

Installation:
1. Saubere Stalker Clear Sky Installation
2. Patch 1.5.10
3. Saubere Home of Homeless Installation
4. Home of Homeless Patch 1.43
5. Aus dem Extra- Ordner(AK47 Modell aus CoP Modern Weapon Mod)
6.Optional: Andere Inhalte aus dem extra- Ordner der HoH.
7. Back to Homeless 0.1
8. Optional: No Intro

Und dann läuft die Sache ;)
 
Danke für die Hilfe Xenos.

Ich habe da noch eine Frage und zwar sollen ja in der Cleak Sky Basis 2 Kisten und ein BTR zum verstauen der Beute sein.
Den BTR habe ich natürlich gefunden aber ich kann die 2 Kisten einfach nicht finden. Vielleicht kann mir jemand mit der Lokalisierung helfen (bin zwar nicht mehr in der Clear Sky Basis unterwegs aber würde es trotzdem gerne wissen).

Und ja ich habe gesucht und gesucht und gesucht aber nichts gefunden.

Gruß Indrid Cole


ps: Falls jemand antwortet bitte mit Spoiler-Schutz für jene die es nicht wissen wollen. :rolleyes:
 
Danke drago1606

Ich werde gleich mal nachschauen.

Ach ja warum sind die "Bloodsucker" eigentlich nicht mehr richtig Unsichtbar, die schimmern im Unsichtbarkeitsmodus so komisch?
 
Das kann ich dir nun auch nicht sagen ,aber das ist bei jedem Mod anders.Es gibt bei anderen Mods welche die gar nicht mehr sichtbar werden.
 
Die Blutsauger wurden nicht von der HoH verändert. Die sind eben so in Clear Sky
 
Es ist nur schade das sie nicht ganz unsichtbar sind wie in Stalker SoC.

habe mal noch etwas gesucht und das hier gefunden:

So sehen sie bei mir aus:
https://www.youtube.com/watch?v=_vKyxmTlbu0&feature=player_detailpage#t=41
(dieses Video ist zwar aus Stalker CoP aber sie sehen gleich aus)



Uns so bei den anderen:
https://www.youtube.com/watch?v=b25Th_K3RAE

Und in der Nacht kann man Sie bei mir am besten sehen, weil sie dann grün-weiß-gelblich schimmern im Unsichtbarkeitsmodus.

Vielleicht ist es nur eine Grafikeinstellung
 
Hallo habe jetzt ein Problem und zwar stürzt das Spiel ab wenn ich im Dunklen Tal bin und die Mission Mit den Antennen beenden will. Das Spiel crasht dann immer wenn die Durchsage des Kommandanten kommt das wir es geschafft haben.

--------------------------------------------------

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CInifile::r_section
[error]File : E:\priquel\sources\engine\xrCore\Xr_ini.cpp
[error]Line : 443
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : Can't open section 'ammo_5.56x45_fmj'

--------------------------------------------------

In der Log-Datei steht dann immer das am Ende.

Gruß Indrid Cole
 
Such mal in der character_desc_general nach dem Eintrag für die Munition aus dem Log und ersetze 5.56x45_fmj durch 5.56x45_ss190. Ambesten wenn möglich ein save vorher laden. Sollte eig mit deinem spielstand dann weiter funktionieren.
 
Danke für die Hilfe Xenus,

ich kann den Eintrag "5.56x45_fmj" aber leider nicht in der Datei finden.

Habe in den folgenden Datein gesucht:

character_desc_general.xml
character_desc_general- zum testen-.xml
character_desc_general.xml.bak


in keiner der Dateien kommt der Eintrag "5.56x45_fmj" vor.

Ich habe sie aber in der Datei "character_desc_darkvalley.xml" gefunden, sollte ich die Einträge ändern?
Ergänzung ()

Ich habe mal jetzt einfach die 2 Einträge in der der "character_desc_darkvalley.xml" geändert.


Es funktioniert jetzt.


Danke Xenus, das nenne ich mal schnellen kompetenten Mod-Support.

Gruß Indrid Cole
 
Okay sehr schön das es geklappt hat :)

Noch eine kleine Info, die nicht nur mit dieser sondern generell mit vielen STCS Mods funktioniert.
Sollte in dem Crashlog über FATAL ERROR, kein LUA ERROR stehen und hinter Arguments : Can't open section 'Name des Config. Eintrags' stehen, sind das meistens Schreibfehler in irgendeiner Datei im Config. Ordner. Fast sämtliche Änderungen im Config. Ordner, ausgenommen sind da Änderungen im scripts Ordner, erfordern keinen Neustart.
Gerade wie in dem Beispiel von Indrid Cole, war es ein Schreibfehler in einer der character_desc_ Dateien. Änderungen dort, erfordern keinen Neustart.

Das nur mal so Nebenbei ;)
 
Hallo,

jetzt bekomme ich "immer" einen Crash wenn ich einen Spielstand auf der Müllhalde lade aber nicht wenn ich aus einer anderen Gegend zur Müllhalde gehe.

--------------------------------------------------

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 180
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ...\common\stalker clear sky\gamedata\scripts\_g.script:975: bad argument #2 to 'format' (string expected, got nil)

--------------------------------------------------


Gruß Indrid Cole

Ich kann keine Speicherstände auf der Müllhalde anlegen denn die enden immer mit einem Crash.


Habe mal den Fehler in der Log-datei mit dem Fehler von "wolfisince1978" verglichen, das sind dieselben:


wolfisince1978 schrieb:
Jo, zuerst danke für die Antwort. Leider stürzt mein Spiel sogar mit Konsolen saves ab. Fehlermeldung:

! [LUA][ERROR] ERROR: xr_logic: pstor_load_all: not registered type N 136 encountered

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 180
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ....t.a.l.k.e.r. - clear sky\gamedata\scripts\_g.script:975: bad argument #2 to 'format' (string expected, got nil)

Habe über die CS+HoH+BtH Installation noch die russianaudiomodfull gelegt und einige Werte umgeschrieben (aber nur Configs, keine Scripts)... Da ich dies aber bei den meisten Mods mache glaube ich nicht das es daran liegt. Finde es wahnsinnig schade das ich nicht spielen kann da die Mod ziehmlich gut meinen Geschmack trifft.... Wäre sehr dankbar für Ideen, werde momentan Faction Wars installieren, bin aber bei vorgeschlagener Hilfe sofort wieder für einen Versuch zu haben...


Ich glaube auch das es was mit den Spawns zu tun hat (auf der Müllhalde ist sehr viel los, Stalker, Freiheitler und viele Banditen die umher laufen)

Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist in einen anderes Level zugehen und da zu speichern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Da hats dir dein Savegame zerschossen. Ich weiß auch nicht genau warum das immer an der stelle passiert . Und nach einer Lösungsmöglichkeit such ich schon ewig, aber ohne Erfolg. So wie es aussieht, wird das wohl durchs Addon verursacht. Obwohl ich beim testen nie so einen Crash hatte.
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 COD MW3 Waffentarnungen
Antworten
2
Aufrufe
519
  • Gelöst
Antworten
7
Aufrufe
663
Zurück
Oben