News Pipelight beschleunigt Silverlight für Linux per GPU

Funktioniert das ganze auch mit Amazon Instant Video (HD)?
Werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
Dann brauch ich Windows auf dem Notebook noch etwas weniger :D
 
Marcel55 schrieb:
Funktioniert das ganze auch mit Amazon Instant Video (HD)?
Werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
Dann brauch ich Windows auf dem Notebook noch etwas weniger :D
Soll funktionieren.
 
Das bitte in OpenElec integrieren + Watchever Client. :D
 
Zur Info Eurosportplayer fkt einwandfrei. GPU Unterstützung wäre ne feine Sache, ist schon immer wieder faszinierend was die Linux Community hervorbringt trotz aller Schikanen aller DRM usw.
 
soiz schrieb:
Das bitte in OpenElec integrieren + Watchever Client. :D

Das war auch mein erster Gedanke aber ich denke das dürfte nicht so einfach sein sonst hätten es die Openelec Entwickler schon lange gemacht. Gibt es ja wohl auch schon länger das Tool hier.
 
Jahuuu! Danke!
Ich versuche seit 3 Tagen Pipelight mit Chrome 35 zu verwenden ...
 
Genial, Amazon Prime Instant Video ging ja mit der Vorgängerversion schon, aber nach spulen, Vollbild umstellen oder am Beginn eines Films ruckelte es erstmal ein paar Sekunden, das ist jetzt komplett weg, absolut flüssig, auch mit HD.

Damit läuft das ganze bei mir jetzt besser als unter Windows; da muss ich entweder TV oder Monitor abstecken, sonst kommt eine HDCP Fehlermeldung.
 
Ui, sind hoffnungen auf eine GPU beschleunigte Variante für den Raspberry (openelec) realistisch?
 
Nachtrag zur Funktion mit Amazon Instant Video:
Sie können auf diesem Gerät kein Video ansehen.

Wird mir angezeigt...
Nachdem ich den User Agent auf Windows geändert habe, funktioniert es...
Da sollte Amazon mal nachbessern und Linux-Nutzern lieber eine Anleitung anbieten, wie man den Dienst nutzen kann anstatt zu sagen "Das geht nicht."
 
eine Anmerkung:
Pipelight stellt nicht eine Alternative zu Silverlight dar, so wie es der Titel ev. vermuten lässt.

Schlampig formuliert, weil das Silverlight Plugin ist nach wie vor notwendig.
Pipelight ermöglicht die Verwendung des Silverlight-Plugins unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele Leute nutzen denn überhaupt silverlight?
Ich habs nicht mal auf meiner windows partition installiert denk ich.

Hören denn die browser-plugins nie auf :(:(
 
rudl schrieb:
wie viele Leute nutzen denn überhaupt silverlight?
Ich habs nicht mal auf meiner windows partition installiert denk ich.

Hören denn die browser-plugins nie auf :(:(
Naja was ehisst nutzen... es wird leider für die Wiedergabe von SkyGo etc. leider benötigt. Wobei es bei mir SkyGo leider noch nicht funktioniert. Autorisierung fehlgeschlagen....
 
ich denke mal den Raspberry kann man dafuer vergessen.. Genauso wie mein Chromebook. Fuer ARM CPUs wird es kein Silverlight geben. Oder gibt es das ? Das Surface RT hat ja auch ein ARM CPU.
 
black90 schrieb:
Silverlight ist doch praktisch totgeweiht. Das ist wieder ein Microsoft Produkt welches nicht gepflegt wird, aber hätte gut werden können ! Spätestens wenn Netflix endlich auf HTML5 umgestellt hat wird dies keiner mehr wollen.

Naja, Amazon Prime Video wurde ja erst neulich feierlich eröffnet und nutzt: Silverlight :rolleyes:

Obwohl Microsoft selbst schon gesagt hat, dass Silverlight tot ist, und HTML5 die Zukunft gehört. Weshalb also Amazon jetzt noch mit Silverlight einsteigt, verstehe ich wirklich nicht.

Aber bis die mal mehr englische Filme und Serien bei Prime haben, interessiert es mich sowieso nicht, vielleicht sind sie bis dahin auch von Silverlight weg!
 
Warum Silverlight noch für Streaming eingesetzt wird ist ganz einfach: Der sehr gute DRM und eine gute Qualität (die sich auch ohne großes Zutun automatisch an der vom Nutzer zur Verfügung stehenden Bandbreite anpasst) bei wenig beötigten Resourcen.
 
Amazon Prime Instant Video ist jetzt nicht wirklich neu. Das gibt es in den USA schon ewig. Auch Lovefilm Video on Demandt gab es hier schon eine ganze Weile.
 
Zurück
Oben