News SanDisk Extreme Pro bietet 10 Jahre Garantie

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
SanDisk hat im Rahmen der Computex die neue SanDisk Extreme Pro SSD vorgestellt, die sich für den 24-Stunden-Betrieb mit konsistent hoher Leistung eignen soll. Um sich von den anderen Herstellern abzuheben und eine hohe Haltbarkeit zu unterstreichen, bietet das Unternehmen 10 Jahre Garantie.

Zur News: SanDisk Extreme Pro bietet 10 Jahre Garantie
 
Würde mich über einen Test freuen, das Konzept klingt sehr interessant.
 
Preise sind Deftig. ABER das Problem ist doch, dass die SSD's im Preis ins bodenlose Fallen. Wenn in 2 Jahren meine SSD kaputt geht kauf ich mir die gleiche zum halben Preis. Oder die doppelt so gute für den selben Preis. Das würde sich nur lohnen wenn jetzt wie im HDD Markt sich kaum mehr was tut.
 
Also bei OCZ würde ich das nicht ernst nehmen... ich bin generell überrascht, das die Firma noch existiert.

Aber SanDisk ist eine Größe im Speicherbereich. Von denen kommt zB das SD-Karten Format. Klingt auf jeden Fall interessant.
 
Parwez schrieb:
bietet das Unternehmen – erstmals im SSD-Bereich – 10 Jahre Garantie.

Die G3 hatte 2010 doch auch schon 10 Jahre Garantie?
 
Wahnsinn, wie sie es immer noch net schaffen nen Aufkleber ohne Blasen aufzubringen.
Findet man jede Menge Fotos von SanDisk SSDs wo so aussehen. Und das von so ner großen Firma...
 
tree-snake schrieb:
Wahnsinn, wie sie es immer noch net schaffen nen Aufkleber ohne Blasen aufzubringen.
Findet man jede Menge Fotos von SanDisk SSDs wo so aussehen. Und das von so ner großen Firma...

Ja, stimme voll zu, das ist wirklich bemerkenswert! :rolleyes:
 
Floxxwhite schrieb:
Preise sind Deftig. ABER das Problem ist doch, dass die SSD's im Preis ins bodenlose Fallen. Wenn in 2 Jahren meine SSD kaputt geht kauf ich mir die gleiche zum halben Preis. Oder die doppelt so gute für den selben Preis. Das würde sich nur lohnen wenn jetzt wie im HDD Markt sich kaum mehr was tut.

ja, oder anstatt die neue zu kaufen wartest nochmal 2 jahre, dann ist die noch billiger. oh, oder du wartest 4 jahre dann ist sie noch noch billiger. Ist doch ständig dasselbe.
 
k0ntr schrieb:
ja, oder anstatt die neue zu kaufen wartest nochmal 2 jahre, dann ist die noch billiger. oh, oder du wartest 4 jahre dann ist sie noch noch billiger. Ist doch ständig dasselbe.

Ja aber ob ich mir jetzt ne 1 TB HDD kaufe oder vor 2 Jahren... waren das .. 10 Euro?

SSD? Wie viel waren das? :-) .. klar ist es immer das selbe. Aber 10 Jahre macht einfach keinen Sinn momentan. Aber schön das die Quali da wäre.... nach 5 Jahren wird die SSD eh gewechselt....
 
Jaja wie im Mobilflatrate Markt "Flatrate" aber nach 200MB haste halt nur noch quasi nicht existente 32kbit. Bald gibts SSDs mit 20 Jahren Garantie aber die TBW bleibt gleich.
 
bei nur 80tb tbw-leistung...naja.

ich hab auf meiner system-ssd momentan 3,5tb in einem guten halben jahr geschrieben...würde knapp.
 
TeHaR schrieb:
Jaja wie im Mobilflatrate Markt "Flatrate" aber nach 200MB haste halt nur noch quasi nicht existente 32kbit. Bald gibts SSDs mit 20 Jahren Garantie aber die TBW bleibt gleich.

Guck dir jetzt mal BASE an. Gut werden wahrscheinlich wieder n Rückzieher machen.

Das is wie auto leasen. 5.000 km 1 Jahr O.o ...
 
eremit007 schrieb:
10 Jahre, aber "nur" 80TBW? Die 840 EVO hat wieviel? 72TBW?

Wie läuft das in der Praxis?
Im Falle eines Defekts nach sagen wir 9 Jahren schickt man das Teil ein, die SSD wird von SD analysiert, es werden 81 TBW festgestellt und der Garantieanspruch entsprechend verweigert?
 
"SLC-Modus betrieben wird und als Puffer für kleine Schreibzugriffe dient, die dann gesammelt in den MLC-Bereich verschoben werden...."

dann doch lieber gleich slc...
ich mag diese neuen "mischbestueckungen" gar nicht :/
 
Und welche Garantieeinschränkungen stehen im Kleingedruckten :confused_alt:

Finde Garantiezusagen über 5 Jahre in diesen Bereich unnütz und würde keinen Aufpreis für sowas bezahlen,
die üblichen Garantien von 3 bis 5 Jahren sind vollkommen ausreichend.

frankkl
 
Wer nutzt denn eine SSD 10 Jahre lang? in 1-2 Jahren hat sich die Schnittstellengeschwindigkeit verdoppelt und dann wird wieder gewechselt und die lange Garantie wird nicht ansatzweise beansprucht, weil die SSD in einen wenig genutzten PC gebaut wird.
Wenn die 30 Jahre Garantie geben würden, würde sich an dem technischen Fortschritt auch nichts ändern.
 
Das ist ja der Trick, 10 Jahre Garantie geben, aber wissen das die Mehrheit nach paar Jahren sich eine
neue SSD anschafft.
Dann kommen die Leute die bei Defekt einfach was neues kaufen als von der Garantie Gebrauch zu machen etc. etc.
Also ist das eher Marketing, den Leuten quasi sagen "seht her, wir machen tolle Produkte und geben sogar 10 Jahre Garantie".
Es gibt genug Leute die dann den Kopf ausschalten und sofort zu schlagen.
 
deo schrieb:
in 1-2 Jahren hat sich die Schnittstellengeschwindigkeit verdoppelt und dann wird wieder gewechselt...
Das ist sehr unwascheinlich !

Zum beispiel habe ich meine Systemfestplatte aus den Jahr 2008 anfang 2014 durch seine SSD ersetzt,
so oft wechselt man nicht.

Die heute gängige bewährte SATA 6Gb/s Schnittstelle gibt es auch schon einige Jahre
und es ist keine ablösung in sicht die in den nächsten Jahren der neue Standard werden könnte.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben