News Markttag: SSD Crucial MX100 auf Anhieb Platz 1

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte der 23. Kalenderwoche 2014. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Zur News: Markttag: SSD Crucial MX100 auf Anhieb Platz 1
 
Wenn man die ewige #1 mit seinem eigenen Produkt / Nachfolger ablöst, hat man alles richtig gemacht.^^
 
85 Euro für die Crucial MX100 256GB, es ist kein Wunder das sie bei diesem Preis auf Platz 1ist, toppt damit ihre eigene Vorgängerserie weg.
 
sobald die 512 GB auf 150€ gefallen sind schlag ich zu. :evillol:
 
Der 16nm NAND ist neu. Vielleicht sollte man noch besser auf den bewährten 20nm NAND am Anfang setzen.
Eine M500 ist ja immer noch gut genug für die meisten.
 
Und ich hatte für meine C300/256GB noch um die 300€ bezahlt!

Ist den noch zu erwarte das die Preise weiter fallen werden? Was sagen hier die Analysten? :D

An eine 500GB hätte ich schon Spass!
 
Heute ist das ja nichts besonderes mehr, aber damals war die Intel X25-M G2 Postville ein Meilenstein.
Von dem Ruf zehrt Intel immer noch, obwohl sie keine eigenen Controller mehr haben.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Vor ca. 4 Jahren hat eine meiner Intel SSD mit 80 Gigabyte noch 200 € gekostet^^.

ja meine erste 128 GB hatte mich auch noch 200€ gekostet gehabt
 
:p meine "beiden(crucial gehört daddy - wurde von mir gekauft)"
ersten 256 Crucial m4 / 250 Samsung 840 Basic haben beide nur 145€ gekostet ;))

wenn die 500er auf ~150 fällt ist sie durchaus eine Überlegung wert! ...
 
Ich hätte bei der neuen Serie keine Bedenken. Die Crucial SSDs sind gut und bleiben gut. Ich habe meine M4 128 GB jetzt schon seit Jahren im Einsatz. Bisher 0 Probleme.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Ich hätte bei der neuen Serie keine Bedenken. Die Crucial SSDs sind gut und bleiben gut. Ich habe meine M4 128 GB jetzt schon seit Jahren im Einsatz. Bisher 0 Probleme.

So sehe ich das auch. Das gab ja mal den 5000h-Bug aber davon war ich nicht betroffen. Top Platte - immer noch! :cool_alt:


Die Crucial MX100 schlägt nicht nur den "Vorgänger" die M500 bei der Kapazität, sie ist auch beim Schreibzugriff schneller - im P/L Vergleich einfach unschlagbar. Damit hat Crucial die Samsung Evo was den P/L Vergleich angeht in meinen Augen endgültig abgehängt!
 
hab zwar ne m500 240gig aber da kommt man in versuchung auf ne 2te ssd zu upgraden
 
Habe mir diese Woche eine Samsung 840 Evo 1TB bestellt - denke mal, mit der werde ich noch eine ganze Weile Spaß haben :) Schön, dass Crucial hier den Preiskampf fortführt!
 
Habe mir diese Woche eine Samsung 840 Evo 1TB bestellt

Ich denke da hast du irgendwie den falschen Zeitpunkt erwischt, da hättest du noch ein paar Wochen warten sollen, denn jetzt beginnt erst der richtige Preiskampf.
 
Für 5€ mehr kaufe ich mir lieber die SSD mit Marktbeständigkeit und wo Langzeiterfahrungen gemacht worden sind. Abgesehen von den theoretisch haltbareren NAND der M500 (ja ich weiß, bitte keine Diskussionen jetzt :lol:) werden diese lächerlichen 5€ mich nicht zu einem Produktkauf verleiten, welches dies alles erst noch unter Beweis stellen muss!

Der alternde König ist also noch lange (wie die Händler ordern können) nicht tot :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben