• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grim Fandango erhält Remake

geil! Das Spiel ist der Hammer damals wie heute! Freue ich mich schon drauf... Hoffentlich kommt ne tolle Edition raus!
 
DoubleFine ist ein sehr geiles Studio.
Man nenne nur mal Brütal Legend, vor dem ich heute noch huldigen auf die Knie falle! :)
 
Hauptsache es bleibt die gleiche deutsche Synchronisation! Die Stimme von "Tommy" Piper (Alf) fand ich sehr passend für Manny. :)
 
An dem Spiel muss man gar nichts ändern außer die Grafik (aber nur im Sinne von up-to-date Auflösungen) und die Steuerung. Die Steuerung war leider absoluter Mist.

Freue mich riesig und hole mir das bestimmt. Ich war immer der Meinung, dass Grim Fandango insgeheim das beste Adventure aller Zeiten war und viele hochgelobte Konkurrenten (Monkey Island, DotT, etc. übertraf).
 
Für solche games gebe ich gerne Geld aus, nur schade dass es nicht für den PC kommt.

Monkey Island I&II als SE waren einfach gut, warte hier noch auf Indi 3&4
 
Wenns von Double Fine gemacht wird bin ich mir recht sicher das es auch eine Windows, Mac und Linux version geben wird. Alles in allem eine erfreuliche News.
 
Wow immer mehr alte Spiele werden aufbereitet, ein Zeichen für mich wie dekadent viele Genres heute geworden sind. Gut so, ich hoffe es kommt früher oder später auch für den PC.
 
Warum genau finde ich die News unter

PC-Games »
(Online-)Rollenspiele und Adventures »
Grim Fandango erhält Remake

???

Liebe Redakteure und Mods. Postet doch bitte News zu Konsolenspielen im Konsolenspieleforum. Hier blickt doch sonst kein Aas mehr durch.
 
Ich fand damals die Steuerung nicht sooo schlecht. Hat man sich schon dran gewöhnt. Vielleicht wurd auch deshalb genau dieses Spiel gewählt, weil das , ohne Mauszeiger, auch gut auf Konsolen umsetzbar ist.
 
Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Ansichten sein können. Für mich ist das Spiel eines der Paradebeispiele für den Niedergang des Adventure-Genres, während es anscheinend irgendwelche Leute tatsächlich gut finden. Wahrscheinlich werd' ich einfach zu alt für diesen Scheiß... also schon damals.
 
Johnny Cache schrieb:
Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Ansichten sein können. Für mich ist das Spiel eines der Paradebeispiele für den Niedergang des Adventure-Genres, während es anscheinend irgendwelche Leute tatsächlich gut finden. Wahrscheinlich werd' ich einfach zu alt für diesen Scheiß... also schon damals.

ich fand es war eins der besten adventures. an die steuerung muss man sich einfach gewöhnen.
 
Es war das erste Adventure nach The Dig, das an mir vorbei gegangen ist. Von daher freue ich mich darauf, das irgendwann nachholen zu können.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich auf ein Remake von MM und DOTT freuen würde?
 
Hackedicht schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich auf ein Remake von MM und DOTT freuen würde?

Ich hoffe ja. An Meisterwerken sollte man sich einfach nicht rumfummeln, weil sie nicht besser werden können.
Wenn ich daran denke was bei den Neuauflagen von diversen Filmen in letzter Zeit heraus kam, würde ich mich am liebsten im Grab umdrehen... und das obwohl ich noch gar nicht tot bin.
 
Die Umsetzung von Monkey Island 1 und 2 fand ich persönlich sehr gelungen. Das würde auch einem DOTT gut zu Gesicht stehen. Samt Sprachausgabe, die sich nicht anhört als käme sie direkt aus den Eingeweiden des PC Speakers. :)

Als der Name "Tim Schäfer" fiel ist mir erst das Herz in die Hose gerutscht, weil ich wirklich von DOTT ausging, aber mit Grim Fandango kann ich auch leben. Fürs erste jedenfalls...
 
Ich hab das Spiel sogar noch in Original als 2 CDs in meiner Mappe ^^

Finde es nur irgendwie doof, dass es nur für PS4 und Vita rauskommt :/



matrix2050
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim Schafer hat ja bereits getwittert, dass es bald Infos über zusätzliche Plattformen geben wird. Ich tippe mal auf iOS, Android und Windows, vielleicht noch Linux, Mac und Wii U.

Eine Zeitexklusivität sei Sony gegönnt, wenn sie in das Projekt investiert haben.
 
Hach herrlich, ein Klassiker in meinem Regal, gleich neben Loom, Maniac Mansion 1&2, Full Throttle, The Dig und und und :D
 
Zurück
Oben