News Auch Intels SSD 730 beugt sich dem Preisdiktat

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
SanDisk hingegen gab zur Messe bekannt, sich nicht am Preis-pro-Gigabyte-Rennen zu beteiligen.

Na dann....die werden auch in den Regalen liegen bleiben wie Blei! Wenn einer höhere Preise veranschlagen kann, dann Intel aber auch nur wegen des guten Rufs der famosen X25-M aber selbst die müssen jetzt gesenkt werden (also die Nachfolger)!

Bravo Crucial, haste gut gemacht! :D:lol:
 
Pfuhi eine SSD mit Leichenteile wer kauft den sowas !


frankkl
 
Wir haben Crucial viel zu verdanken :). Allerdings bietet Intel auch wirklich gute SSDs an und es bleibt abzuwarten, ob ein normaler Anwender jemals in den Genuss der für ihn technisch eher irrelevanten Vorteile einer Intel SSD kommt.
 
@frankkl

Du musst das anders sehen, das macht Intel bestimmt nicht nochmal, also wird die 730 ein begehrtes Sammlerstück :lol:
 
€ 0,69 zu € 0,33 pro GB, da haut Intel auch die längere Gewährleistung nicht wirklich raus. Neben Crucial wäre da ja auch noch diese kaum bekannte Firma aus Südkorea die gerne mal eine SSD verkauft.

Ich bin wirklich gespannt wie Intel langfristig damit umgeht. Hier geht es nicht um CPU's und in diesem Segment haben sie ernst zu nehmende Mitbewerber mit guten Produkten und noch besseren Preisen.
 
JuggernautX schrieb:
@frankkl

Du musst das anders sehen, das macht Intel bestimmt nicht nochmal, also wird die 730 ein begehrtes Sammlerstück :lol:
Kann mir nicht vorstellen das sich jemand einen Friedhof mit Intel Teilen anlegt.

frankkl
 
10 Jahre Garantie schön und gut ... aber ich kenne niemanden mit einem 10 Jahren alten Steinzeit-PC.

Ferner wird man sich in 10 Jahren über die heutige Technik nur lustig machen ;)
 
frainer schrieb:
10 Jahre Garantie schön und gut ... aber ich kenne niemanden mit einem 10 Jahren alten Steinzeit-PC.
Mein P4 wird im Dezember 10, die eine Festplatte werkelt seit Ostern 2001. Aber da lohnt sich eine SSD nicht ;-).
 
Finde die gangigen 3 bis 5 Jahre Garantie ausreichend und einen überschaubaren Zeitraum !

frankkl
 
Super wie da Crucial da die Konkurrenz belebt
 
Und was soll diese Werbenews? Vielleicht noch das Intels CPU um 2€ gefallen sind?
 
Verstehe den Sinn der News nicht wirklich: "Ein bestimmtes Produkt kostet jetzt einen bestimmten Preis".
Sehr aussagekräftig ist das nicht, SSD wie die M550 oder die MX100 sind reine Consumer SSD die auf den $/GB ausgelegt sind. Intels SSDs bewegen sich da in ganz anderen Leistungsregionen, da ist der Preis auch mehr als gerechtfertigt.
 
Wer jetzt jubelt, heult spätestens übermorgen wieder über Peusomonopole und Preistreiberei. Wer das gut findet, hat es nicht verstanden! Die gleiche dümmliche Mentalität hat bereits den Markt für Grafikkarten, RAM, CPUs und konventionelle Festplatten ruiniert.
 
Hmm, ich muss sagen, die Intel überzeugt mich trotzdem nicht.
Meine Samsung 840 Pro mit 256 GB hat vor einem Jahr ca 20€ mehr gekostet und ist jetzt bei geizhals sogar ein paar € günstiger als das Intel Modell, hat dafür aber sogar ein paar Gigabyte und IOP/S mehr:freak: auch die seq. Schreibrate ist bei der 256 GB höher
Oder kann mir jemand sagen, was die Intel SSDs technisch voraus haben? Die 840er Pro hat auch 256-bit Hardwareverschlüsselung und Secure Erease.

Natürlich beiße ich mir in den Ar***, dass es für das gleiche Geld wie damals jetzt eine Crucial mit doppelt so viel GBs gibt:D.
Wenn man einen Laptop nutzt und nicht einfach noch ne 2. hdd einbauen kann, dann wäre mehr Speicher durchaus nicht schlecht. Und die Leistung der Crucial würde mir als Consumer locker reichen.
 
10 Jahre Garantie schön und gut ... aber ich kenne niemanden mit einem 10 Jahren alten Steinzeit-PC.

NA ich hab hier immer noch meinen VC20 C64 Amiga 500/1200/2000/3000/4000 und die laufen alle noch!

Ausserhalb der GeizistGeil Prim**** gibt es auch Leute die wert auf Qualität legen und dafür auch etwas mehr ausgeben! Sind eben nicht nur Lohnsklaven auf CB unterwegs ...

Hätte ich nicht schon in meinen Rechnern SSD drinnen würde ich die intel trotz des Preises vorziehn!

Gerade weil ich weis, das ich absolut jede SSD innerhalb eines halben Jahres locker ins Nirvana kriege!
Da ist ne längere Garantie was wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz aller Senkungen sind das sind immer noch Mörderpreise. Ich meine es ist eine Computerkomponente und wenn man sich was halbwegs gescheites zusammenstellt mit ausreichend Platz, ist das schon jenseits von gut und böse was ein fertig PC mittlerweile kostet. SSD's mit viel Platz kosten soviel wie eine High End GPU oder mehr. Was Server angeht so ist man ja schon bei mehreren HDD's gut was los, alleine schon für den Privatgebrauch. Billige Elektronik aus Südost was hier zu teuer verkauft wird.
 
Ich will endlich eine 1 TB SSD zum vernünftigen Preis. Bei 1000 x 0,70 € sind das 700€. Danke nein. NO GO

Ab 0,25 und drunter reden wir weiter. Daweil hatts meine HDD Familie noch schön gemütlich.
 
Die Intel Dinger werden hauptsächlich in Servern verbaut, wie etwa die SanDisk.
10 Jahre Garantie sind eine Hausnummer für alle Zwischenhändler, der Aufpreis verhältnismäßig mickrig.

Auf die paar 100k Verkäufe im Desktop-Segment pfeift Intel zurecht.
Hier wird nur der End-Consumer bedient, der hat sowieso keinen Peil ;)

mfg,
Max
 
Zurück
Oben