Pimp up my Desktop

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
so ich habe mal n frage, hab vor einem jahr ein programm gefunden bei dem man seinen desktop interaktiv gestalten kann, beispiel man kann sich das wetter für seine plz anzeigen lassen etc......

ich habe leider nur den namen vergessen......

p.s.
kennt ihr noch ein paar gute programm, womit man sich sein windows etwas bunter gestalten kann
 
www.samurize.com <-- du findest vielleicht was einfacheres, aber sicher nix besseres! ;)
 
diode schrieb:
so ich habe mal n frage, hab vor einem jahr ein programm gefunden bei dem man seinen desktop interaktiv gestalten kann

Wo bleibt denn da die kreativität?

Start -> ausführen -> pbrush
Da kannst du dir ein Einzigartiges Hintergrundbild erstellen. Farbverläufe lassen sich prima mit 6x6 Pixeln kleinen Bildchen erstellen. Oben Links Rot, nach unten Heller, noch rechts dunkler, in die Ecke unten rechts ein Farbe für den Kontrast. Speichern als Hintergrund "gestreckt" einstellen. Screenshot -> einfügen in Paint. Weitermalen.

Ist das geschafft legst du die Interactiven Inhalte fest:
Start -> Ausführen -> notepad

Extrem vielseitig. Damit kannst du scripte, html etc, schreiben, die du zum Desktop hinzufügen kannst.

Das Ergebnis sieht zwar meistens bescheiden aus, aber es ist auf jeden Fall UNIQUE.
 
Hi.

Ein nettes Tool ist auch noch konfabulator.

Hier gibt es dieses:
www.konfabulator.com

Du kannst Widgets in das Programm laden, die du unter der "Gallery" findest.

mfg
an.ONE
 
lol Weltweit, wenns Karma noch gäbe hätts jetzt wahrscheinlich wieder einiges gehagelt lol

www.themexp.org hat auch nette sachen um deinen Desktop ein wenig aufzupeppen ;)
 
weltweit schrieb:
Wo bleibt denn da die kreativität?

Start -> ausführen -> pbrush
Da kannst du dir ein Einzigartiges Hintergrundbild erstellen. Farbverläufe lassen sich prima mit 6x6 Pixeln kleinen Bildchen erstellen. Oben Links Rot, nach unten Heller, noch rechts dunkler, in die Ecke unten rechts ein Farbe für den Kontrast. Speichern als Hintergrund "gestreckt" einstellen. Screenshot -> einfügen in Paint. Weitermalen.

Ist das geschafft legst du die Interactiven Inhalte fest:
Start -> Ausführen -> notepad

Extrem vielseitig. Damit kannst du scripte, html etc, schreiben, die du zum Desktop hinzufügen kannst.

Das Ergebnis sieht zwar meistens bescheiden aus, aber es ist auf jeden Fall UNIQUE.
coole sache, kannst mal n screenshot von so nem Desktop zeigen? muss ja ziemlich cool aussehen: Wallpaper mit Paint und coole scripte + html. :D

es gibt auch noch n tool, das dir die ganze shell verändert. Erfordert ziemlich viel zeit zum einrichten, aber sieht spitze aus auf den screenshots. Leider weiss ich den namen nicht mehr, wurde aber auch hier auf cb mal erwähnt.
 
hi @ all... ich würde Style XP nehmen.. ihc hab das programm auch und bin eigendlich zufrieden damit.... ;) also kannst ja ma ausprobieren.. vielleicht gefällt es dir auch...
MfG BioHazarD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde übrigens auch mal in "Zeigt mir Euren Desktop" reinschauen - immer wieder inspirierend.

Aber bitte erstes Posting beachten - sämtliche Anfragen direkt per PN!
 
fingol schrieb:
coole sache, kannst mal n screenshot von so nem Desktop zeigen? muss ja ziemlich cool aussehen: Wallpaper mit Paint und coole scripte + html. :D

Leider nicht, es ist nicht 100%ig auszuschließen das mein Desktop anschließend noch weltweit einzigartig ist. Da ich meine eigene Rechtsabteilung bin, habe ich nicht die Zeit um alle pösen Desktophintergrundbildkopierer und DesktophintergrundbildNachmacher zu ermitteln und Abzumahnen. Für sagen wir mal 30€ könnten Interessenten aber gerne vorbeikommen und mein Meisterwerk betrachten.

Eventuelle Interessenten sollten sich aber vorher bewusst sein, das sie der Anschließenden Zurücksetzung ihres Gehirns in den Urzustand (naja fast) durch mir geeignet erscheinende Mittel schon durch Betreten meiner Heimstätte stillschweigend zustimmen. Es soll sich niemand beschweren das er das nicht vorher gewusst hätte, hinterher stimmt das dann Allerdings ;)
 
weltweit schrieb:
Leider nicht, es ist nicht 100%ig auszuschließen das mein Desktop anschließend noch weltweit einzigartig ist. Da ich meine eigene Rechtsabteilung bin, habe ich nicht die Zeit um alle pösen Desktophintergrundbildkopierer und DesktophintergrundbildNachmacher zu ermitteln und Abzumahnen. Für sagen wir mal 30€ könnten Interessenten aber gerne vorbeikommen und mein Meisterwerk betrachten.

Eventuelle Interessenten sollten sich aber vorher bewusst sein, das sie der Anschließenden Zurücksetzung ihres Gehirns in den Urzustand (naja fast) durch mir geeignet erscheinende Mittel schon durch Betreten meiner Heimstätte stillschweigend zustimmen. Es soll sich niemand beschweren das er das nicht vorher gewusst hätte, hinterher stimmt das dann Allerdings ;)
you made my day ^^
 
Zurück
Oben