• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft friert fertiges Spiel für Wii U ein

„Wir warten mit der Veröffentlichung bis die Wii U eine höhere Verbreitung erfahren hat“, sagte Guillemot ohne einen konkreten Titel zu nennen.
Soviel ich gelesen habe, soll es ein Game für die Familie sein und somit wartet man schlicht und einfach ab, wie sich die WiiU jetzt mit Mario Kart 8 und anschließend Smash Bros zu Weihnachten machen wird.
 
dann soll ubisoft halt nicht mehr darinentwickeln, ist so wieso eine riene verarsche geworden wie ea
 
Wenn das Spiel schon fertig ist, kann man es dann nicht einfach für 10~20€ raushauen und sich das ganze Geld für die PR sparen. Wenn ich immer sehe was sowas kostet, da wäre es doch bessere Werbung keine Werbung zu machen und das Spiel einfach günstiger zu verkaufen. Geht natürlich nur wenn das Produkt auch halbwegs was taugt und nicht ausschließlich wegen der Werbung gekauft wird :freak:
 
Halte sowas für total dämlich. Für viele ist es ja allein ein Grund keine Wii U zu kaufen, weil so viele Multiplattformtitel nicht kommen (z.B. EA), was stets mit der Begründung geschieht, die Wii U sei zu selten verkauft worden. Allerdings verkauft heutzutage doch ausschließlich die Software die Hardware. Nur der Hardwarehalber holt sich doch keine Sau mehr ne neue Konsole.

Wenn also immer mehr Publisher bei der Wii U auf den Erfolg warten, selbst aber nichts veröffentlichen, können die auch gleich aufhören. Klar werden die paar genialen Nintendo eigenen Games die Wii u etwas pushen, idR möchte man mit einer Konsole ja aber ausgedient haben. Durch die Publisher ist das aber nicht geboten.
 
Wenn es ein gutes Game wäre, bräuchte es keine Werbung. Hat früher auch funktioniert. Nennt man Fanbase und Mund zu Mund Propaganda...
 
Wie dumm ist Ubisoft? Die haben ein fertiges Spiel wollen es aber nicht veröffentlichen weil es zu wenig Abnehmer gibt?

Wenn alle Entwickler so denken, dann ist es kein Wunder das es nur wenig gute Spiele für die Wii U gibt und somit wenig Konsolen verkauft werden.
 
Verstehe ich nicht. Wenn das Spiel jetzt fertig gestellt ist, aber einfach nur "rumliegt" und nicht veröffentlich wird, kann es doch gar nichts zum Gewinn beitragen. Umso mehr Zeit vergeht umso weniger können sie für ein "altes" Spiel verlangen. Die Verbreitungszahlen der Wii U waren doch vorher bekannt ... wenn das Spiel mal einfach nur nicht fertig ist.

EDIT:
ich habe es nochmal gelesen. Sorry, falsch verstanden. ... die Hitze war Schuld:p
 
Ein Spiel altert nach Veröffentlichung, nicht davor. Es kann schließlich nicht verderben oder zerfallen :D
 
Wie gesagt. Ich habe mich verlesen und es mit Watch Dogs verwechselt ;)
 
pipip schrieb:
Soviel ich gelesen habe, soll es ein Game für die Familie sein und somit wartet man schlicht und einfach ab, wie sich die WiiU jetzt mit Mario Kart 8 und anschließend Smash Bros zu Weihnachten machen wird.

Tut mir jetzt weh das zu schreiben, aber das klingt schon fast nachvollziehbar. Immerhin kommen diese Kracher, die Spieler werden also nicht völlig allein gelassen. Ich weiß noch damals auf dem N64 hab ich auch nur drei Spiele täglich gezockt: Mario Kart 64, Smash Bros. und Lylat Wars. (spiele die Titel heute noch ab und an) Trotzdem eine Frechheit für die Leute, die sich die Konsole gekauft haben. (gehöre nicht dazu, werde aber bei der nächsten Nintendo-Konsole spätestens zuschlagen. Die aktuellen Titel sehen super aus. Mario Kart, Smash Bros, Mario Party, Galaxy usw. Allein deswegen würde es sich für mich rentieren.
 
Typisch Ubisoft. :D
 
Aber du dafür ein kleiner Troll. :evillol:
 
Ist doch logisch zu warten.

Wenn das Spiel jetzt rausgehauen wird kaufen es wenige zum Vollpreis und erst später wenn die Konsole verbreiteter ist viel zu einem tiefen Preis. Also wartet man bis es viele Abnehmer gibt, ein Spiel sinkt erst ab Release im Preis, nicht davor.
 
Wenn die Menge an WiiUs in Kundenhand (a.k.a. der potentielle Umsatz) die Marketing-Ausgaben nicht rechtfertigt, die Entwicklungskosten aber schon, dann habe ich offensichtlich erstere bisher unter- und letztere überschätzt...

AbstaubBaer schrieb:
„Nintendo hat ein paar wirklich fantastische Spiele in der Hinterhand“, sagte der CEO, die dazu beitragen können, die Konsole besser zu verkaufen. Zumindest die ersten Tage nach dem Erscheinen von Mario Kart 8 bestätigten diese Sichtweise jedoch.
Das "jedoch" ist ein Überbleibsel aus einer früheren Version der Meldung oder verstehe ich den Absatz nicht?
 
@Dark_Knight: Pass auf, sonst bringen mich deine fachlich qualifizierten Aussagen in Verbindung mit dem inflationären Einsatz von Emoticons dazu zu weinen.
 
sitz…platz...

…die wii u braucht nur ein spiel :)))

​ZELDA <3
 
Floxxwhite schrieb:
Wenn es ein gutes Game wäre, bräuchte es keine Werbung. Hat früher auch funktioniert. Nennt man Fanbase und Mund zu Mund Propaganda...

Frühet waren 20000 angesetzte Kopien aber auch genug.
Ausserdem... wie soll der erste Kunde ohne Marketing vom Spiel erfahren und überzeugt werden?
Alles was du antworten kannst ist Marketing, alles!
 
poolk schrieb:
Alles was du antworten kannst ist Marketing, alles!

Schon mal irgendwo Minecraft Werbung gesehen? Wie viele Exemplare wurden verkauft? 15 Mio.
Und wodurch? Mund zu Mund Propaganda.
 
Zurück
Oben