News Mac OS X Tiger zwei Millionen Mal ausgeliefert

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Yeeah. Mac rulez!

Und auch mit Intel-CPU.

PS: Der Intel-Mac soll die PPC-Hardware in einer Geschwindigkeit von 1:1,4 emulieren können (Rosetta: http://www.heise.de/newsticker/meldung/60418). Die wenige nicht Intel-Angepasste Software wird dann in 2 Jahren mindestens genausoschnell laufen, wie auf aktueller Hardware. Und neue Programme werden erst recht schneller sein! Die Anzahl nicht angepasster Software wird eh auch verschwindend klein werden, da sie scheinbar extrem einfach angepasst werden kann oder sogar schon ist (Maxon Cinema 4D)
 
Stimmt, den Schritt mit Intel CPU finde ich zwar nicht gut, aber dennoch ist das Betriebssystem klasse und in den nächsten Tagen kriegen wir unseren G5 ins Haus. Ich hoffe Apple macht mit dem Betriebssystem genügend Geld und holt so ihre Patzer wieder rein.

Gruß

Willüüü
 
"ihre Patzer" ??

-Dass vor ein paar Jahren Motorola mit ihrem G4 nicht mehr weiter gekommen ist, lag nicht an Apple.
-Dass IBM es nicht schaffte einen G5 mobile oder 3 Ghz G5 zu machen, lag nicht an Apple.

Das Problem ist halt, dass bei IBM und Motorola die PPC-Prozessoren für Apple nicht das Hauptgeschäft sind (oder waren) und sie auch nicht so extrem weiter gezüchtet worden sind, wie dies bei Intel und AMD der Fall war, da dort auch extrem viel mehr Geld zu machen ist!
 
Frage:
"...Mac OS X Tiger Family Pack ist als Lizenz für 5 Benutzer ..." für 5Computer oder wirklich nur 5Benutzer an einem Computer???

Jarod
 
für wirklich 5 Computer. Bei der normalen Lizenz kannst du so viele Benutzer wie du willst verweden...also an einem Computer!
 
eine tiger-version hab ich - und die läuft wunderbar auf meinem mac mini. ich hab noch keine bugs entdecken können... :lol:
 
blaubierhund:
der normale user sollte eigentlich auch keine merken *g

jarod:
die familien lizenz berechtigt dich zur installation auf 5 eigenen, privaten macs - jedoch keine firmenrechner(so wie ich das verstanden habe)
 
Es gibt eine Menge Fehler, erst mit dem Update auf 10.4.1 werden es 100 Fehler weniger.
 
sicher gibt es einige, allerdings ist mir an den ganzen macs an den ich gearbeitet hab nur ne kleinigkeit bei en faxeinstellungen aufgefallen. ansonsten lief alles problemlos. so wenig fehler findet man selten... ;)
 
Zurück
Oben