• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GameCube-Controller-Adapter für die Wii U kostet 20 Dollar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Gibt es dann den Controller auch einzeln? Das Angebot an neuen Gamecube Controllern sieht bei z.B. Amazon etwas Mau aus... (und ist das SSB Controller auch mit dem Originalen GC Kompatibel? Sicherlich, aber man weiß ja nie...)
 
Habe mir mal so einen bei Amazon bestellt vor einigen Monaten für den PC, dieser ist leider nicht mit der Wii U kompatibel obwohl es genau das selbe ist, nur eben nicht von Nintendo. Ansonsten sind 20€ das Geld sicherlich wert, sofern man noch einen alten Controller hat.

@Tekane: Mir ging es auch nur darum, dass es keine große Innovation von Nintendo ist und es so etwas schon lange gibt :) Und das er nicht mit der Wii kompatibel ist finde ich eben nicht logisch, da der Adapter genau so über USB angeschlossen wird, ich denke es liegt daran, dass er nur einen USB Anschluss hat und keine 2, deswegen wird er nicht mit genügend Strom versorgt. Ich werde das ganze noch mit einem Y-Kabel testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henning3871: Wenn es nicht von Nintendo ist, ist es auch nicht der Selbe und nur logisch, dass er nicht mit der Wii U kompatibel ist...

Interessant wäre, ob man den Controller auch in anderen Spielen und im vWii-Modus benutzen kann...
 
Man merkt dass man alt wird, wenn die GC Controller als retro bezeichnet werden und man selbst der Generation davor (N64) nachtrauert...
Ich habs selbst noch nicht probiert, aber lässt sich SSB selbst mit nunchucks nicht vernünftig steuern?
 
Gekauft!

@Miuwa: Der N64 Controller war auch nicht schlecht, insbesondere für 3rd person Spiele, Simmulationen und Shooter imho einer der besten Controler den es bisher gab.

SSB kann man mit Nunchuck vergessen.
 
10€ Aufpreis für einen GC Controller? Ich nehme 2 ;)

schön, dass Nintendo auf die Kundenwünsche eingeht. Wobei mir das Bundle ein bisschen teuer vorkommt: 70$ (wahrscheinlich auch €) für das Spiel alleine? Da würde ich lieber warten bis das bei 30€ oder so angekommen ist. Wobei die Spielehersteller dann kaum noch Geld an mir verdienen ;)
 
Die Quelle wurde falsch übersetzt. Adapter 20, Controller 30, Adapter+Controller+Spiel 100.
 
Hi,
Am I the only one here, who had no problems with the nun chucks at Brawl? :D

Aber das Teil hol ich mir trotzdem, meine Kumpels wollen alle lieber mit Gamepad spielen, von daher kann das nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll endlich bezahlbarer original Nachschub an Gamecube Controllern!!! Für mich immer noch der beste Controller.
 
30€ für nen Controller?

Auch kein Problem, macht nur 120€ für vier und wenn das Teil die Qualität des alten Gamecube Controllers hat und mit selbigem funktioniert würd ich notfalls noch mehr zahlen ^^"
 
yast schrieb:
Toll endlich bezahlbarer original Nachschub an Gamecube Controllern!!!

Wenn man weiß wo, bekommt man auch heute noch neue originale Controller für 29€ + Porto ;)
 
Also irgendwie muss ich sagen, mir kommt das doch recht teuer vor - gibt es nicht auch andere kabelgebundenen Controller die ohne Adapter direkt anschließbar sind? Nochmal so einen fetten Kasten möcht ich auch nicht im Wohnzimmer stehen haben...
 
Wieswo hat Nintendo nicht einfach die Controller neu aufgelegt für die WiiU (ohne Kabel usw.)? So sitzt man wieder mit dem kabelschrott vor der Konsole und in hitzigen Gefechten wenn mal der Controller durch den Raum fliegt, fliegt der Konverter gleich mit
 
Puh ... ganz ehrlich, ich habe SNES, N64, Gamecube alle gesuchtet, aber ich würde keine 20€ ausgeben, damit ich mich dann wieder mit kabelgebundenen Controllern rumärgern darf ... das Kabel müsste schon sehr lang sein, damit es gemütlich wird. Ne, dann lieber den Pro Controller.
 
MC´s schrieb:
Wieswo hat Nintendo nicht einfach die Controller neu aufgelegt für die WiiU (ohne Kabel usw.)? So sitzt man wieder mit dem kabelschrott vor der Konsole und in hitzigen Gefechten wenn mal der Controller durch den Raum fliegt, fliegt der Konverter gleich mit

Weil wireless auf allen Turnieren verboten ist. Controller koennten sich auf anderen Konsolen anmelden, bzw. die richtige Konsole erstmal zu erwischen duerfte schwer sein.
Bei PS3 und Xbox360 Fighting Games ist es auch so. Wireless verboten, da man mit den Controllern die Konsole ausschalten kann etc.

Also: Intelligente Entscheidung von Nintendo auf die Beduerfnisse der SSB-Community einzugehen.
 
Ich finde den Preis ganz ok. Hätte ich eine WiiU würde ich es kaufen:D
 
Zurück
Oben