• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Erster Grafikvergleich zwischen PS 3 und PS 4

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
sieht wirklich gut aus, würde mir als nicht Grafik Junkie auf jeden Fall reichen am PC :D
 
Bin ich froh die 0815 PS3/X360 Fassung boykottiert zu haben um auf die PC Fassung zu warten.

Hätte nicht gedacht dass die Unterschiede doch so deutlich ausfallen.

Die X360/PS3 schafft nicht mal low low low Settings in vielen Spielen.
Schau dir mal Far Cry 3 auf der X360/PS3 an - Sieht aus wie für ein Smart Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich das Warten ja doch gelohnt! Freue mich drauf!
Bin allerdings auch auf die Anforderungen gespannt :D
 
Sieht echt verdammt gut aus.
Aber das die unterschiede so krass sind..
 
Jetzt wissen wir auch, weshalb Rockstar so lange nichts gesagt hat. Bestes Marketing. Der Aha-effekt ist nun immen, denn die Next-Gen-Fassung sieht wirklich um 'ne Länge besser aus.
 
Wie sagt man so schön --> "Dem Spiel neues Leben einhauchen" ist R* definitiv gelungen, sieht sehr vielversprechend aus, auch wenn ich jetzt schon wieder im Gedanken dabei bin, die Sun Glares etc. zu ändern und ein paar Texturen die dann doch sehr verwaschen aussehen auch wenn das Spiel nun "fülliger/lebendiger" aussieht.
 
C0B schrieb:
Die X360/PS3 schafft nicht mal low low low Settings in vielen Spielen.
Schau dir mal Far Cry 3 auf der X360/PS3 an - Sieht aus wie für ein Smart Phone.

Geht ja nur um Geldmacherei, und anscheinend gibt's genug Deppen die so ein Augenkrebs kaufen^^
Die PS4 Version schaut für mich als only PC Zocker nicht mal so schlecht aus.
 
Ich warte mit der Euphorie noch ab, bis man was genaues über den DRM und die Performance weiß.
 
Hm, also das einzige was wirklich besser aussieht sind die Texturen & Schatten, arg viel mehr seh ich da ehrlich gesagt nich.

Wobei die Grafik für X360/PS3 Verhältnisse eh schon bombastisch war, der Sprung zur PS4 ist da doch überraschend gleich. Kann halt mehr (Texturauflösung, Gräser, Schatten, etc.), aber den Rest macht die PS4 nicht wirklich groß besser.
 
also ich habe es für PS3 damals gekauft

eine beachtliche Leistung von der PS3 und Xbox 360 die ja im Jahr 2005 erschienen ist.

das es überhaupt noch jemand spielen will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Die X360/PS3 schafft nicht mal low low low Settings in vielen Spielen.
Schau dir mal Far Cry 3 auf der X360/PS3 an - Sieht aus wie für ein Smart Phone.

Dann schau dir mal Soul Calibur 5 an...Ach ne, gibt es ja nirgends auf dem PC...

GTA hat nicht die Grafik groß gemacht, sondern das Gameplay und Spielprinzip und das hat in GTA V erstmals deutliche Verschleißerscheinungen gezeigt...

GTA 5, war ganz gut aber nichts besonderes mehr...

@ Sun_set_1

Guter Vergleich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine direkte Portierung mit Matschtexturen wäre nicht ideal gewesen. Wir bekommen das Spiel etwa ein Jahr später, aber so wie es aussieht hat sich das Warten gelohnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange der Port etwas taugt und nicht unter der selben schlechten Performance wie GTA 4 krankt bin ich schon zufrieden. Eine nettere Grafik nehme ich natürlich auch gerne mit... aber abwarten und Tee trinken. :)

Bin nur froh das ich der mehrfachen Versuchung widerstanden habe es für meine PS3 zu kaufen.

Und bitte... sprüht nicht wieder Gift und Galle ob denn nun PC oder Konsolen... es ist doch egal worauf man es spielt, solange das Spiel gut ist und jeder seinen Spaß hat. Ich freue mich riesig es endlich Spielen zu können. Mir hat allerdings auch GTA 4 + DLCs mächtig Spaß gemacht, worüber ja einige leider geteilter Meinung sind? Ich mochte Nico Bellic als Charakter.
 
Sun_set_1 schrieb:
Fullquote entfernt

Das trifft aber nicht auf Rockstar Games zu. Was du meinst trifft auf Ubisoft, Codemasters und EA zu.

Rockstar ist nur noch der einzige große Konzern der seine Versprechen hält und sich Mühe mit den Spielen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Performance mäßig wird das nicht so ne Katastrophe wie GTA IV.
Das haben die mit max Payne 3 gezeigt, dass sie ihre engine für den Pc im Griff haben
 
Ich habe alle (3D) GTA Teile gespielt und der beste Teil ist für mich immernoch San Andreas, danach GTA IV, GTA V, GTA 3, GTA Vice City.

Ich habe gehofft dass GTA V wieder mehr spielerische Freiheiten wie San Andreas bietet, das tut es leider nicht.Es kommt zwar hier und da etwas Neues dazu aber vieles ist auch verschwunden, was in GTA IV noch möglich war.

Neue Möglichkeiten in GTA V wirken erstmals aufgesetzt und vorhersehbar. Die größere Karte merkt man diesmal in GTA V auch nicht.Der städtische Bereich fühlt sich deutlich kleiner an als noch in GTA IV.Und auf dem Land ist nicht viel los.

Und mit dem 3 Charackteren konnte ich mich diesmal auch nicht identifizieren.Mir kam es so vor als hätte Rockstar GTA V unfertig veröffenlicht.Denn die größe der Karte wurde wiegesagt (eigendlich Rockstar untypisch) nicht genutzt. Vielleicht ändert sich das ja noch im Story DLC was noch kommen wird.

Zudem ist GTA V auch erstmals "mainstreammäßiger" geworden.Mission überspringen ? Kein Problem in GTA V...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben