News Regierung will Datenmissbrauch eindämmen

Ich vermute mal der BND und die NSA ist davon ausgenommen oder kann man dann auch juristisch dagegen vorgehen und Merkel wegen Unterlassung drankriegen !? ;)
 
Wie merkt man denn, dass mit seinen Daten heimlich gedealt wird und wie findet man den Ursprung heraus?
 
Um Internetnutzern einen besseren Schutz vor Datenmissbrauch zu verschaffen, will die Bundesregierung den Verbraucherschutz stärken. Den Verbänden soll künftig das Recht eingeräumt werden, juristisch gegen Datenschutzverstöße von Internetdiensten vorzugehen.

Auch gegen den BND?
Regierung will Datenmissbrauch eindämmen
Das ist ja ein Widerspruch in sich....
 
Für großen Firmen werden jetzt neue Vorlagen geschaffen, kleinere Firmen einfacher aus dem weg zu räumen.
 
Wer die Privatsphäre seiner Kunden verletzt, kann nicht mehr hoffen, dass er ungeschoren davonkommt“

Wenn unternehmen sowas machen dann ist das Böse. Bei vielen Unternehmen ist das eher so dass diese Kunden Freiwillig ihre Privatsphäre aufgeben.
Aber wenn eine x-beliebe Regierung die Privatsphäre und die Verfassung mit den füßen tritt dann ist das völlig legitim weil warum? Weil es ja angeblich unserer aller Sicherheit Dient, totaler Käse.


wenn man diesen Ansatz konsequent durchziehen würde Müsste es heißen:

Wer die Privatsphäre seiner Kunden oder Bürger verletzt, kann nicht mehr hoffen, dass er ungeschoren davonkommt“
 
Zitat der News.....


wenn die Datenschutzvorschriften durch die allgemeinen Geschäftsbedingungen verletzt werden.


Deswegen hat die BRD auch keine AGBs ;D
 
Klingt für mich so als ob man sich bisher öffentlich dazu bekennen muss um bestraft zu werden...
Warum weiten wir das nicht auf andere Bereiche aus? Mord, Totschlag, Raub usw. die Polizei und Gerichte werden erst tätig, nachdem der jeweilige Täter seine Tat in einer Zeitung odg. veröffentlicht hat... Spart sicher einiges beim Budget ein... ;P
 
Ich hoffe das beinhaltet auch einen Schutz vor Tracking ohne Zustimmung.
Wenn keine Daten gesammelt werden kann man auch nicht damit handeln. Ich denke die Mehrheit der Daten wird ohne Wissen und Zustimmung gesammelt.
 
Zurück
Oben