News Intelligente USB-Sticks geplant

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Die bekannte Arbeitsumgebung in der Hosentasche mit sich zu führen ist derzeit in den meisten Fällen noch nicht möglich. U3, ein Konsortium aus Sandisk und M-Systems, möchte dies allerdings mit intelligenteren USB-Sticks möglich machen.

Zur News: Intelligente USB-Sticks geplant
 
Find ich eine gute Idee. Es nervt ja immer wieder wenn man irgendjemanden am PC helfen will und dann erstmal die Oberfläche so umbauen muß, das man überhaupt damit arbeiten kann. Angefangen vom nervig eingestellten Dateiexplorer mit extra großen Symbolen, ohne Dateiendung und versteckten Systemdateien bis hin zur oben versteckten Taskleiste. Wäre schön wenn es wirklich die komplette Umgebung "mitnehmen" würde.
 
könnte im kaufhaus ganz nützlich sein für die angestellten die öters mal die kassen wechseln, keine langen anmelde zeiten mehr oder so, einfach den stick rein und los.
 
Ich fänds super praktisch. Endlich mal wieder ne sinnvolle weiterentwicklung :D
 
Breakout_Basti schrieb:
könnte im kaufhaus ganz nützlich sein für die angestellten die öters mal die kassen wechseln, keine langen anmelde zeiten mehr oder so, einfach den stick rein und los.

Und nicht nur da könnte es praktisch sein.
Auch für uns Privat User ganz nützlich. Z.B. Auf Lanpartys um wirklich mal schnell das Netzwerk einzurichten, bei Freunden etwas am PC einstellen und das alles in der gewohnten Umgebung, was ziemlich sicher, um ein vielfaches schneller geht. Für mich auf jeden fall eine überlegung wert wenn es bezahlbar ist :D
Eine sehr Gute Idee ist und bleibt ist auf jeden fall! :)

Gruß GW
 
hört sich doch sehr interessant an, vorallem internet caffees könnten davon profitieren
 
Und dafuer braucht man 'intelligente' USB-Sticks? Mit ein paar Befehlen kriegt man das schon heute mit 'nicht-intelligenten' USB-Sticks hin.

Voraussetzung: 'Intelligentes' Betriebssystem und ein gewisser Wille, diese 'innovation' zu standardisieren.
 
ach finger, du hast das Problem nicht erkannt, was würde es bringen, wenn man auf der lan auf ein unintelligente4s system stößt? - dann wirds nicht gehen, deswegen soll das jka standatisiert werden, außerdem kann man mit dem usb stick wahrscheinlich wesentlich mehr machen, also nich 2.3 einstellungen, sondern alles mögliche, bis sogar eigene Dazteien, is ja bei demn jetzigen größen kein großes Problem mehr...
 
Ist sicher praktisch, so ein ding!
Ich denke das es auch sehr nützlich sein kann, wenn man ein Betriebssysthem öfters aufsetzten muss!
 
Gibt es doch schon, heißt SunRay, Karte rein, Anmelden, Arbeiten kann losgehen, zu einem anderen Arbeitsplatz wechseln, Karte raus, woanders Karte wieder rein, Anmelden, weiter gehts...

<IRONIE>Aber nein, das läuft ja nicht unter Windows. Und M$ ist auch nicht mit im Boot, kann ja nichts werden...</IRONIE>

Neenee, unter Windows wird das so lange nichts, wie es erlaubt/default ist das jede beliebige Applikation ihre Daten irgendwohin speichert (meist in dessen Installationsverzeichnis) und nicht in die $USERPROFILES Verzeichnisse, nur leider sind die mit jeder neuen Windowsversion immer wieder 'noch aufgeräumter' 'noch besser' 'noch einfacher' 'noch sicherer (LOL)' und 'noch inkompatibler' 'noch unverständlicher für Benutzer' ... zudem passt auf einen USB Stick nicht genug rauf und der kann nicht häufig genug beschrieben werden. Da muß noch einiges geschehen.

BTW: So eine SunRay ist nett, kein Surren/Rauschen im Büro.

Gruß,
LisasPapa
 
Wenn es funktioniert ist es auf alle Fälle eine Überlegung wert. Mal wieder was innovatives.
 
Zurück
Oben