Festplatte läßt sich nicht komplett defragmentieren...

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe wollte meine Festplatte mit dem Windows eigenen Defragmentierungsprogramm defragmentieren.
Leider erhalte ich auf Laufwerk C: immer die Meldung:

"Einige Daten des Volumens auf dem Laufwerk konnten nicht vollständig defragmentiert werden".


Wo liegt das Problem?


Danke für Info! :)
 
Dateien die geöffnet sind können nicht verschoben werden - Systemdateien zählen auch dazu.
z.b. die Auslagerungsdatei, die systemregistrierung ... oder Anwendungen die gerade geöffnet sind

Da gibt es noch das Tool Page-Defrag von Sysinternals.com das die Systemdateien defragmentiert.

Kuck dir auch mal das Tool BootVis von Micro$oft an. Das ordnet die Startdateien auf der Festplatte optimal an, damit du schneller bootest.

Edit: Die Defragmentierung im abgesicherten Modus laufen zu lassen, sollte das Problem lösen.
 
Oder zuwenig freier Platz auf der Platte um eine Defragmentierung grosser Dateien durchzufuehren.
 
alles klar,
danke werde ich mal versuchen. ;)
 
Das Defrag programm von O&O hat nen Offline-Defragmentier modus der gestartet wird bevor Windows Systemdateien geladen werden.
Zusätzlich muss ich kisser Recht geben.
MfG,
Baumi
 
Wenn du mit Windows defragmentierst, solltest du die Anwendungen beenden, die auf C: einen Zugriff haben. Zum Beispiel: Antivirus, Firewall, Messenger ezt. Und natürlich nicht im Internet sein :)

Gruß Andy
 
Zurück
Oben