Virtual Box LINUX Mint 17 startet nicht

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.333
Hallo,

habe Virtual Box und das Extension Pack installiert. Ich möchte dann Linux Mint 17
installieren. Aber schon beim Start von der Linux ISO geht es nicht weiter. Ich habe
schon verschd. Versionen getestet. Mint 17 Cinnamon 32bit oder Mint 17 Mate 32bit.
Und das ganze funktioniert auf meinen beiden Computern nicht.

Die ISO startet erst aber bleibt dann einfach hängen, wie auf Bild 2 zu sehen. Die
Einstellungen zur Vb sieht man in Bild 1. Ich habe die Virtual Box Anwendungsdaten
auch schon mal gelöscht. Aber nichts geht.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • 2014-06-14_103552.png
    2014-06-14_103552.png
    105,9 KB · Aufrufe: 1.074
  • 2014-06-14_103701.png
    2014-06-14_103701.png
    100,9 KB · Aufrufe: 1.007
Damit deine VM bootet musst du in den VM-Einstellungen zwingend PAE/NX aktivieren:
System / Prozessor / Erweitert / PAE/NX aktivieren

Auf deinem Screenshot sind außerdem noch einige andere Dinge nicht optimal eingestellt, Suxxess hat es oben schon erwähnt.

Optimale Einstellungen für eine Linux-VM:
vb-settings.png
("Betriebssystem: Ubuntu" und ein paar andere Bezeichnungen sind auf meinem Screenshot nicht zu sehen)

Sehr wichtig ist auf jeden Fall dass du die 3D-Beschleunigung aktivierst und anschließend die Guest Additions installierst. Das Festplatten-Image solltest du unbedingt an einen SATA-Controller hängen (Festplatte vom IDE-Controller entfernen, SATA-Controller hinzufügen (falls nicht schon "leer" vorhanden), bestehende Festplatte dem SATA-Controller zuordnen). Und wenn du bei Netzwerk "Paravirtualisiertes Netzwerk" auswählst hast du weniger Overhead.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben