News Dell OptiPlex: AiO-PCs mit Touch-Bildschirm fürs Büro

Schönes Gerät. Würde trotzdem nicht gerne mit Windows 8 und Touch im Büro arbeiten. Besonders im Sommer ist das doch nur ein ekelhaftes Geschmiere auf dem Bildschirm. Sowas brauch ich nicht unbedingt.
 
Erst recht wenn die weiblichen Anwender tolle Handcremen verwenden die schön fettig sind. Falls dann noch die Putzfrau mit "chemischen" Reinigungsmittel die Fingerabdrücke säubern will - GAU!
 
hat dell jemals in den letzten 5 jahren amd verbaut,
oder wieso muss das intel so hervorgehben werden?
 
Erst recht wenn die weiblichen Anwender tolle Handcremen verwenden die schön fettig sind. Falls dann noch die Putzfrau mit "chemischen" Reinigungsmittel die Fingerabdrücke säubern will - GAU!

Ne Prof. Reinigungskraft hat schon Ahnung (sollte Ahnung haben). Obendrein ist das nicht eh Glas bei den Dingern hier?
 
Wieso sind diese Teile immer so teuer ich bekomme ein größeren 0815 FullHD Monitor mit minipc für weniger. Den Minipc kann ich auch unsichtbar hinterm Monitor befestigen und habe so viel einfachere Möglichkeit aus oder umzurüsten oder bei defekten zu ersetzen.

Ich meine die Teile sind nichts anderen als übergroße Notebooks nur ohne Akku und Tastatur dafür mit Standfuß.
 
Bogeyman schrieb:
Ne Prof. Reinigungskraft hat schon Ahnung (sollte Ahnung haben). Obendrein ist das nicht eh Glas bei den Dingern hier?

Was ja genau das Problem verursacht, wäre es Glas wäre die Reinigung einfacher und nicht so empfindlich!
 
Steeeep schrieb:
Den Minipc kann ich auch unsichtbar hinterm Monitor befestigen und habe so viel einfachere Möglichkeit aus oder umzurüsten oder bei defekten zu ersetzen.
[...]
Ich meine die Teile sind nichts anderen als übergroße Notebooks [...]
Wenn man ein paar hundert Stück davon kauft, will man da sicher nicht mehr selber dran rumschrauben. Außerdem ist der DELL pro service dabei.
Dass das Notebookhardware ist, finde ich sympatisch. Da muss ich mir keinen Kopf machen, den Energieverbrauch von Großkonzernen unnötig querzusubventionieren :evillol:

xyz- schrieb:
hat dell jemals in den letzten 5 jahren amd verbaut,

Die verschandeln doch jedes halbwegs taugliche Notebook noch mit einer dedizierten AMD GPU (mit NVidia wärs auch nicht besser)
 
Diese touch Bedienung bei desktop Systemen ist doch total bescheuert... Bei einem Laptop kann ich dem schon kaum etwas abgewinnen, aber den hat man wenigstens direkt vor der Nase. Ich kenne allerdings niemanden der im Büro den Monitor direkt vorne an der Kante stehen hat, wie soll man denn dann bitte mit den Fingern bedienen können? Und dann noch die ganzen Fingerabdrücke und Schlieren durch die ständige Berührung...
Und wenn man diesen Rechner, wegen dem Touch Bildschirm, dann doch ganz nach vorne auf den Schreibtisch stellt bekommt man den "pixelbrei" hautnah mit, da er dann für die Auflösung viel zu nahe vor den Augen steht.
Da werden, MEINER MEINUG NACH, Dinge integriert einfach nur weil man es kann ohne auf den Nutzen Rücksicht zu nehmen und die Sache ganz bis zum Ende durch zu denken.
 
Steeeep schrieb:
Wieso sind diese Teile immer so teuer ich bekomme ein größeren 0815 FullHD Monitor mit minipc für weniger. Den Minipc kann ich auch unsichtbar hinterm Monitor befestigen und habe so viel einfachere Möglichkeit aus oder umzurüsten oder bei defekten zu ersetzen.

Ein "normales" Mobiltelefon ohne Touchscreen ist auch günstiger, als ein SmartPhone. Zudem hält sich Dell noch immer mehr oder weniger für einen speziellen Business-Hersteller...da haste dann auch wieder Aufschläge (wobei Lenovo denen in vielen Firmen schon längst die Aufträge weggenommen hat).

Deren AlienWare Gamer-Rechner kriegste ja auch günstiger selber gebaut...aber ist dann halt kein AlienWare. LOL.
 
Kein FullHD und ein TN Panel?
Wer bitte stellt sich das Ding in die Firma.
 
Kann mir jemand, der unter Umständen mit dem Gedanken spielt sein Büro auf AiOs umzustellen, erklären warum er das tut?
Es klingt für mich einfach nur so unlogisch, in einem Feld, das auf schnelle Wartbarkeit und leisen Betrieb wert legt, auf eine solche Lösung zu setzen. In der Regel hat es in Büros doch sogar Platz für Bigtower, mindestens jedoch für Midis, die sind wartbarer, günstiger und vor allem: Leiser!
Das einzige wofür ich mir das vorstellen könnte wären Büros, in denen viel mit Kunden "gearbeitet" wird, also z.B. Reisebüro. Da mal eben den Kunden durch die Bilder der Hotels blättern lassen (intuitiv mit Touch) wirkt sicher seriös und auch technisch unbegabte können hier problemlos durchstarten. Aber dafür täte es ja auch ein Celeron oder Kabini.
 
Tobi4s schrieb:
Das einzige wofür ich mir das vorstellen könnte wären Büros, in denen viel mit Kunden "gearbeitet" wird, also z.B. Reisebüro. Da mal eben den Kunden durch die Bilder der Hotels blättern lassen (intuitiv mit Touch) wirkt sicher seriös und auch technisch unbegabte können hier problemlos durchstarten.

Danke, ich habe die ganze Zeit überlegt wofür ein Touchscreen im Büro gut sein soll, mir fiel die ganze Zeit nichts ein. ;) :D
 
Tobi4s schrieb:
Es klingt für mich einfach nur so unlogisch, in einem Feld, das auf schnelle Wartbarkeit und leisen Betrieb wert legt, auf eine solche Lösung zu setzen. In der Regel hat es in Büros doch sogar Platz für Bigtower, mindestens jedoch für Midis, die sind wartbarer, günstiger und vor allem: Leiser!
Dell pro support? Leiser als ein mobiler Haswell, der eh nicht gefordert wird? Wirkt für mich wie PCs für zum Beispiel ne Hotline. Da hätte eventuell sogar ne Toucheingabe Vorteile. Viele, die da arbeiten sitzen immerhin das erste Mal vor nem PC. Und um ein Gespräch zu starten/anzunehmen spricht doch nichts dagegen

Wo mit dreckigen Händen zwischendurch mal ne Eingabe am PC gemacht werden muss, bietet ne Glasscheibe gegenüber den klassischen Eingabegeräten eventuell auch Vorteile. Immerhin sind Eingabegeräte für bspw den medizinischen Bereich schon fast teurer als der ganze AiO-PC und immer noch empfindlich

Präventiv: Hab mit Dell nichts am Hut. Mag nur keine egozentrischen Weltbilder.

Vom Schwesternzimmer über Werkstätten hin zu irgendwelchen Hotlinebüros sicher eine Überlegung wert

Eher nichts zum Bearbeiten/Präsentieren von Fotos, CAD, Entwickeln etc ...

edit: Kassen vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich finds garnicht so schlecht das Gerät:
Man kann zwischen 7,8.1 und Ubuntu(!) wählen, (Touchscreen übrigens optional..!), schnelle, sparsame Prozessoren.. nur keine SSD ab Werk.. schlecht! Überteuert war Dell doch schon immer, man bezahlt eben auch den Service.. Ich kann mir einige sinnvolle Anwendungsbereiche vorstellen

Was nur wirklich stört: wieder keinerlei Verstellmöglichkeiten!
 
Aber selbst in diesen Bereichen kann man doch auf einen Tower und ein Display mit Touch zurückgreifen. Dann gibt es auch gleich IPS oben drauf. Nur das Sicherheitsequip würde fehlen und das gibt es doch sicher auch zum Nachkaufen?
Dell pro support?
Den gibt es auch auf Dell Tower + Dell Touchscreen, das ist mMn. kein Argument für eine AiO Lösung.

Mag nur keine egozentrischen Weltbilder.
Ich denke ich habe recht nett nach Anwendungsbeispielen gefragt, eben um meinen Horizont zu erweitern.
 
terraconz schrieb:
Was ja genau das Problem verursacht, wäre es Glas wäre die Reinigung einfacher und nicht so empfindlich!

Aber glaubst du nicht dass Reinigungskräfte auch ne entsprechende Einweisung bekommen? Wird man 100pro irgendwo bei der Ausbildung gelernt haben womit man einen TFT reinigen kann und womit nicht.

Also ich spreche wie gesagt von ner prof. Reinigungskraft.
 
Tobi4s schrieb:
Aber selbst in diesen Bereichen kann man doch auf einen Tower und ein Display mit Touch zurückgreifen. .
http://www.xn--mbel-5qa.com/bueromoebel/trennwandsysteme/office-for-routine-work/
trennwandsysteme3.jpg

philjokr-1096326004.jpg


So ein Tower klaut immer Fussraum/Arbeitsfläche/Platz für weitere Arbeitsplätze.
Bei uns in der Uni stehen Dell Tower auf den Schreibtischen. Je nach Raum kommen da schon ein paar m² verschwendete Tischfläche zusammen.

Sorry, wenn meine Antwort etwas pampig war. Ich Mutmaße auch nur. Kann mir nur vorstellen, dass es einige Bereiche gibt, in denen es erwünscht ist, wenn ein PC möglichst keinen unnötigen Platz wegnimmt. (Vom Arbeitgeber, nicht unbedingt vom Arbeitnehmer)

wpid-callcenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben