News Fusion-io rettet sich zu SanDisk

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Das mit auf Flash-Speicher basierten Erweiterungskarten zur Beschleunigung von Anwendungen in Datenzentren bekannt gewordene US-Unternehmen Fusion-io wird Teil von SanDisk. Der Anbieter von SSDs und Speicherkarten hat sich mit Fusion-io auf eine Übernahmesumme von rund 1,1 Milliarden US-Dollar geeinigt.

Zur News: Fusion-io rettet sich zu SanDisk
 
Joa, auch im Enterprisemarkt wird die Luft langsam dünne.
Vor ein paar Jahren war das Angebot ja eher übersichtlich, aber mittlererweile hat da ja jeder namhafte Hersteller was potentes im Angebot.

1 Mrd. sind aber ganz schön stramm. Ob sich da Sandisk mal nicht verschätzt hat.
 
Vor allem wird die Luft für solche extrem leistungsstarken PCIe SSDs dünn, denn gerade diese leistungsstarken SSDs werden vor allem als Cache verwendet. Wenn aber vergleichsweise günstige SAS SSDs wie die von SanDisk vorgestellten, die HDDs zunehmend ersetzen, werden auch viele Cache SSDs überflüssig, da ein großes RAID solcher SSDs selbst reichlich IOPS liefert, zumindest lesend. Da kann man sich zumindest dann die Cache SSD sparen, wenn nicht so viele zeitkritische Schreibvorgänge erfolgen und für diese Schreibvorgänge wäre dann ggf. eine eigene (PCIe) SSD sinnvoller statt ein ganzes RAID zu cachen.
 
Also Fusion io war/ist ja einer der besten SSD Enterprise Hersteller. Habe auch eine von denen drinne, die konnte ich mal nach einer Messe günstig erwerben. Hoffe das da alles beim alten bleibt!
 
@Diablokiller999
Ja, Flash Forward ist nen Joint Venture zwischen Toshiba und SanDisk.
 
Die (Fusion IO) haben auch mindestens EINEN sehr bekannten Mitarbeiter: Steve Wozniak (Apple Mitgründer)
 
Zurück
Oben