News Hinweise auf 1.440 × 2.560 beim Galaxy Note 4

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.174
Auflösung schön und gut, aber bei der Note-Reihe kommt es MIR mehr auf die Akkulaufzeit an. Eigentlich sollte das Note 4 mein Note 2 ablösen.
 
Bin ich der einzige der sich fragt, was da bringen soll!?
Ich bin so ne Blindschleiche, ich kann das eh nicht erkennen... :-)
 
chrga schrieb:
Bin ich der einzige der sich fragt, was da bringen soll!?
Ich bin so ne Blindschleiche, ich kann das eh nicht erkennen... :-)

Schärferes Bild.

Mich wunderts das es nicht schon wieder größer wird.
Bisher kamen doch immer 0,2 Zoll hinzu, oder?
 
Kommen jezt bei jedem Handythread die Frgaen, was das bringt?

Wenn du es nicht brauchst, dnan kauf dir doch was anderes.
 
da fehlt wohl ein wenig der Fokus auf die Kundenanforderung, ich finde ja die FullHD bei meinem One sind schon grenzwertige Spielerei bzw. prestige. Bald hat ein 5" Handy mehr Bildpunkte als mein Monitor und mein TV zusammen. Sollen sie lieber am Akku und an der Software entwickeln, dafür wäre ich dann wieder bereit Geld zu zahlen.
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Vollzitate eines direkten vorhergehenden Postings vermeiden! Chefkoch.


Wenn du das nicht lesen willst, dann lies doch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer braucht schon das Note 4 ? Das oneplus one ist mehr als ausreichend und kostet nur die Hälfte.
 
Hast du schonmal ein Note-Gerät in den Händen gehabt ? Ein Gerät das aufs Arbeiten/Business ausgelegt ist mit einem günstigen Gerät zu vergleichen das nicht einmal die selben Funktionen bietet ist schon echt seltsam.
 
Es ist unheimlich enttäuschend zu sehen, dass solche Geräte hohe Auflösungen bekommen, während man bei halbwegs günstigen Notebooks zumeist noch immer auf die mickrige 1336*768 Auflösung festgenagelt ist.

Warum spendieren Hersteller wie Samung diesem Tablet Spielzeug solche Displays, während Geräte mit denen man auch wirklich arbeiten kann, weiterhin mit 0815 Displays ausgestattet werden?

Kann doch nun wirklich nicht so viel teurer sein, ein FullHD oder wenigsten 1600*900 Display in einem günstigen Notebook zu verbauen.
 
Klubkola schrieb:
Schärferes Bild.

Mich wunderts das es nicht schon wieder größer wird.
Bisher kamen doch immer 0,2 Zoll hinzu, oder?


Schon klar, dass das Ziel ein schärferes Bild ist, die Frage ist doch, ab wann ist ein level erreicht, ab dem das 80% der Leute eh nicht mehr erkennen. Ich habe den Eindruck, dass sich die Anbieter hier ein Rennen liefern um noch mehr PPI, dabei wäre, wie hier schon zu hören war, mehr Akku Leistung den meisten lieber.
 
Ein Oneplus One ist aber auch fast nicht zu bekommen...
 
Hmm... Wie kann es LTE haben aber kein UMTS?
 
chrga schrieb:
Schon klar, dass das Ziel ein schärferes Bild ist, die Frage ist doch, ab wann ist ein level erreicht, ab dem das 80% der Leute eh nicht mehr erkennen. Ich habe den Eindruck, dass sich die Anbieter hier ein Rennen liefern um noch mehr PPI, dabei wäre, wie hier schon zu hören war, mehr Akku Leistung den meisten lieber.

Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es im Akku-Segment, also bei den Li-Ionen Akkus nicht mehr viel zum Forschen. Aktuell sei man wohl eher auf der Suche nach Alternativen. Microsoft verfolge wohl einen anderen Ansatz. Die wollen wohl zwei Akkus verbauen. Einen für den Standby und zum Energiesparen und einen um Saft für aufwendigen Anwendungen zu liefern.
Ich hab die Links gerade nicht zur Hand. Bitte also nicht gleich steinigen :).
 
ZRUF schrieb:
Ein Oneplus One ist aber auch fast nicht zu bekommen...

Lt. diverser Medien soll es ab ende diesem Monat frei verfügbar sein, ohne den Invite krams.
 
vitali84 schrieb:
Wer braucht schon das Note 4 ? Das oneplus one ist mehr als ausreichend und kostet nur die Hälfte.
Schon mal handschriftliche Notizen mit einem Gumminupsi-Stift oder einem Finger gemacht? Das Galaxy Note ist ein Phablet mit Daseinsberechtigung. ;)
 
Compo schrieb:
Hast du schonmal ein Note-Gerät in den Händen gehabt ? Ein Gerät das aufs Arbeiten/Business ausgelegt ist mit einem günstigen Gerät zu vergleichen das nicht einmal die selben Funktionen bietet ist schon echt seltsam.

Die meisten die sich so ein Teil holen nutzen die Funktionen sowieso nicht.
 
Wie Edgar schon sagte : Versuch mal eben schnell ne handschriftliche Notiz oder eine Skizze zu machen mit so einem komischen Gummi-Stift ^^
Wer den Stift nicht braucht, ist bestimmt mit dem Oneplus One besser beraten, das kann sehr gut möglich sein.
 
vitali84 schrieb:
Wer braucht schon das Note 4 ? Das oneplus one ist mehr als ausreichend und kostet nur die Hälfte.

Bist du der Werbeheini von der Firma?

1. ist es nicht verfügbar, schon mal die Verkaufszahlen der Note Reihe betrachtet? Melde dich wenn es soviele OnePlusOnes gibt
2. hat das Note4 den Wacom Stift

Ist jetzt nicht sooo schwer zu begreifen.
 
vitali84 schrieb:
Wer braucht schon das Note 4 ? Das oneplus one ist mehr als ausreichend und kostet nur die Hälfte.

Das One+ kann man aber (aktuell) nicht kaufen und das wird sich in den nächsten Wochen auch nicht ändern. Sonst hat man halt 5,5" IPS vs. 5,7" AMOLED. Dazu den Stylus, Wechselakku und SD-Kartenslot. Ob einem das 150€ (Note 3 vs. One+) wert ist muss jeder entscheiden.

Ich persönlich kann sagen wenn ich den den nächsten 4 Wochen kein one+ kriege, werde ich mir halt ein Note 3 kaufen. Note 4 werde ich weder warten noch will ich das zahlen (wird ja eher 600€ sein am Anfang)
 
Zurück
Oben