Suche Backupsoftware um HD auf Fileserver zu spiegeln

ich3k

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
275
Hallo,

Ich suche eine Programm, was automatisch eine Festplatte von meinem Rechner auf einen File-Server im Netzwerk spiegelt. Es sollte also Veränderungen auf meiner Festplatte beobachten und die dann entsprechend in bestimmten Zeitabständen auf dem File-Server durchführt (Datei löschen, aktualiesieren und hinzufügen). Wär natürlich toll, wenn es da eine kostenlose Lösung gibt, aber ich wäre bereit auch Geld auszugeben für ne vernünftige Lösung. Ist halt sehr wichtig das es Zuverlässig ist, da die Daten doch sehr wichtig sind und der Verlust der Daten doch ein wenig "ärgerlich" wäre.
 
MS-Backup heisst seit Win2k nur noch "Sicherung" und findet sich unter Zubehör - Systemprogramme.

Das Tool ist zwar nicht besonders mächtig, bietet aber gundlegende Backupfunktionen sowie zeitlich gesteuerte, automatische Backups.
 
Oder

Acronis True Image Server / Enterprise Server oder so nehmen.

Wird bei verschieden mittelständischen IT Firmen eingesetzt, soll ganz gut sein, und kann alles was du dir so wünscht.


gruß
mid
 
Hast mal geguckt, was Acronis kostet. :o)

Sowas brauchst du nur, wenn du zum Teil offene Datenbanken im laufenden Betrieb sichern musst - zum Bleistift auf nem Exchange-Server.
Für ne reine Dateisicherung jedoch völlig überzogen.

Wir sichern hier in der Firma unsere Fileserver auch nur mit NT-Backup
 
Aber wenn ich mich recht erinnere packt das MS-Backup doch alles in eine Datei, ähnlich einem Packprogramm. Ich hätte das aber gerne so, dass die Daten 1:1 gespiegelt werden, so dass ich im ernstfall ohne großartig suchen und entpacken alles (naja das was wichtig ist, 250gb gehn schlecht auf ne cd) auf ne cd schieben kann.
 
Zurück
Oben