News 250 neue Emojis sind mit Unicode 7.0 Standard

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Der internationale Schriftzeichenstandard Unicode ist in der Version 7.0 erschienen. Die neue Fassung führt unter anderem rund 250 weitere Bildzeichen, sogenannte Emojis, ein. Darüber hinaus gibt es weitere Symbole, seltene und historische Schriftzeichen sowie Ergänzungen geschriebener Sprachen.

Zur News: 250 neue Emojis sind mit Unicode 7.0 Standard
 
Stinkefinger und Kotzsmiley hätte ich schon öfter gebrauchen können :D
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die sofort überall verfügbar sind, oder? Wie läuft das denn, wird es dafür extra Updates für Word oder die Forensoftware geben?
 
Die Software ist nicht das Problem solange sie Unicode kann (was eigentlich jede nicht völlig veraltete Software mittlerweile können sollte, Programmierer die jetzt noch auf etwas anderes als Unicode setzen gehört die Lizenz zum proggen entzogen ;-)

Was erweitert werden muss sind die Fonts damit sie die entsprechenden Glyphen enthalten. Seh ich zumindest aktuell an Zehkuls Posting, das erste Zeichen ist nur ein Quadrat mit 01F595 drin hier bei mir. Der Haufen wird aber dargestellt ;-)
 
the Shocker is etwa auch dabei?
 
Ich sehs schon kommen.... Die neue Weltsprache wird in naher Zukunft die "emoji-" Zeichensprache werden. Beim Schreiben wirds einfach und zum reden wird man wohl die Codeabkürzungen buchstabieren XD. Werdet Ihr schon sehen das wird kommen und alle Sprachen überflüssig machen weil alles schneller werden muss und "globaler" selbstverfreilich XD
 
@ ro///M3o, die Chinesen haben das ja schon seit Jahrtausenden: keine Buchstaben, sondern so eine Art Symbolbildchen für jedes Wort. Ist aber extrem schwer zu lernen, und sorgt auch untherhalb der chinesischen Dialekte hin und wieder für völlig lächerliche Übersetzungsfehler (man nehme: eine beliebige Bedienungsanleitung aus China)

Also ein Fortschritt wäre das sicher nicht! Das Alphabet mit Lautsymbolen hat sich eigentlich recht gut bewährt!
 
xStram schrieb:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die sofort überall verfügbar sind, oder? Wie läuft das denn, wird es dafür extra Updates für Word oder die Forensoftware geben?

Ev. mal Monotype SkyFonts ausprobieren?

Mit den "Google Fonts" stellt der Suchmaschinenriese über 1.100 Open-Source-Schriftarten zum kostenlosen Einsatz bereit.
Mit dem Tool "Monotype SkyFonts" können Sie diese Fonts erstmals auch auf den eigenen Desktop herunterladen und diese offline nutzen...

Schön: Auch das lästige Updaten der Schriftarten entfällt mit "Monotype SkyFonts" komplett.
Die Software scannt regelmäßig die Server auf mögliche Änderungen und lädt sich die aktuellste Version...

Sonst mal da schauen? -> Schriftarten; Download-Charts

sehr schön da: "Leipzig Fraktur"

603facf7cf81d15b.jpg

oder "Amtmann Script" Variante der alten lateinischen Schrift

1-85aca2ae5718de91.jpg


Siehe auch: Eine Schriftart in Windows 7 installieren

Einfügen von Sonderzeichen über die Zeichentabelle unter:
Start-> alle Programme-> Zubehör-> Systemprogramme-> Zeichentabelle
oder einfacher: im win Suchfenster eingeben: charmap

klein02_001.gif


oder online unter: http://charmap.de/

oder online unter: http://unicode-table.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kackhaufen gibts doch schon ewig 😏

Hoffentlich gibts jetzt nicht immer mehr und mehr, sonst blickt doch irgendwann keiner mehr durch 😁
 
Mit Google's Chrome sieht man hier im Thread jede Menge Quadrate. Schade, dass der Browser das nicht so wie der Firefox handhaben kann. Aber es steht wohl sowieso ein Browserwechsel an, nachdem dieser mich jetzt in 3 Fällen regelmäßigen wie einen dämlichen Idioten bemuttert.
 
Smagjus schrieb:
Mit Google's Chrome sieht man hier im Thread jede Menge Quadrate. Schade, dass der Browser das nicht so wie der Firefox handhaben kann. Aber es steht wohl sowieso ein Browserwechsel an, nachdem dieser mich jetzt in 3 Fällen regelmäßigen wie einen dämlichen Idioten bemuttert.

Google: Chrome Emoji - dann kommt: Chromoji, ein Add-On und 10sek später siehst du alles 👌
 
Zurück
Oben