News Telekom LTE-Roaming „ohne Zusatzkosten“ in 6 EU-Ländern

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Die Deutsche Telekom hat angekündigt, dass Kunden mit einem LTE-fähigen Mobilfunkvertrag „ab sofort“ in sechs europäischen Ländern das jeweilige LTE-Netz ohne Zusatzkosten verwenden können. Entsprechende Roaming-Abkommen wurden mit Netzbetreibern in Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen und Polen geschlossen.

Zur News: Telekom LTE-Roaming „ohne Zusatzkosten“ in 6 EU-Ländern
 
Ein Sieg für den Verbraucher.. Ich freu mich, jetzt kann ich endlich nach Frankreich, ohne bescheuerte Zusatzkosten beim Datenverkehr zu haben..

BTW: 6 EU Länder und Norwegen ist ein Widerspruch in sich, es sind 5 EU Länder + Norwegen oder 6 Länder der Ländergruppe 1, aber def. nicht 6 EU Länder..
 
Die Deutsche Telekom hat angekündigt, dass Kunden mit einem LTE-fähigen Mobilfunkvertrag „ab sofort“ in sechs europäischen Ländern das jeweilige LTE-Netz ohne Zusatzkosten verwenden können.

Bedeutet das nun, dass ich nur im LTE-Netz "kostenlos" surfe, oder auch z.B. im UMTS-Netz? Der Vertrag ist ja eine Sache, der Empfang aber eine ganz andere.
 
wenn ich das auf anderen seiten richtig lese, kann man für 5€ extra im monat seine kompletten inklusiv minuten und mb nutzen, egal ob lte oder nicht.
 
Mit meinem Telekom Vertrag hatte ich so schon vorher Datenvolumen integriert für die EU :D Aber gut, es wird alles besser ^^
 
Andere Seiten sind genauer: Tarifiert wird LTE im Ausland genauso wie der GPRS- und UMTS-basierte Internet-Zugang. Zusätzliche Kosten fallen nicht an. Genutzt werden kann das schnelle Datennetz von allen Kunden, denen auch in Deutschland das 4G-Netz offensteht.
 
Muss man dazu das Daten-Roaming aktivieren und damit Gefahr laufen in anderen Ländern kräftig zur Kasse gebeten zu werden oder gilt das für das Smartphone automatisch als "nicht Roaming"?
 
Endlich, jetzt bitte noch in Österreich.
 
Jaaaaa, Polen ist dabei! Endlich Urlaub machen ohne böse Überraschung nach der Rückkehr! :cheerlead:
 
Schade, dass Schweden nicht dabei ist. Ich mache in 2 Wochen dort Campingurlaub (Auto und Zelt). Aber ich habe mir schon eine Prepaid-SIM für Schweden inkl. 5 GB Datenvolumen gekauft. Da wie aber auch einen Abstecher nach Schweden machen und die SIM dort nicht genutzt werden kann, kann ich davon ja doch profitieren, da ich einen LTE Tarif sowohl für das Smartphone als auch für das Tablet habe.
 
Na das wird auch Zeit! :)
Find ich einen super Schritt und für viele kommt es passend genau vor dem Urlaub.
Es ist bestimmt auch nur noch eine Frage der Zeit bis dann die Inklusiv SMS und Minuten ohne Zusatzkosten genutzt werden können. :)
Ergänzung ()

Ich denke mal, dass mein Inklusiv spotify mit mit drin ist in dem "Tarif"
 
Schön das es langsam voran geht.

Aber Norwegen ist nicht in der EU (evtl. geht es denen daher so gut :D )
@CB bitte nicht Europa und EU verwurschteln.
 
endlich mal was sinnvolles aus brüssel, diesem ganzen roaming-Gedöns den kampf anzusagen^^ hätte der telekom-Lobbyist nen größeren check ausstellen müssen, jetzt gibt's wohl kein zurück mehr.
 
Na endlich!

keine Überlegungen mehr, ob und wie ich meine Geräte im Ausland betreibe...

jetzt noch USA und alles wird gut....
 
Fischfinger schrieb:
Na endlich!

keine Überlegungen mehr, ob und wie ich meine Geräte im Ausland betreibe...

jetzt noch USA und alles wird gut....

alles außerhalb der EU/Teile von Europa in LG1 wird wohl erstmal ein Traum bleiben ;)
 
T-Mobile USA.. Hatte ich auch damals, 4 Wochen und 2?GB Datenvolumen, können auch 5GB gewesen sein.
 
Gilt das auch für Congstar Kunden z.B?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Schade, dass Schweden nicht dabei ist. Ich mache in 2 Wochen dort Campingurlaub (Auto und Zelt).

Macht man Campingurlaub nicht, um von der "Zivilisation" Abstand zu gewinnen...und Urlaub, um den alltäglichen "Wahnsinn" von der "permanent-Verfügbarkeit" Abstand zu gewinnen ???:freak:

Ich gucke im Urlaub (wenn ich Urlaub NICHT zuhause mache) nicht mal TV....brauche ich dann Whatsapp, Facebook, Google+ und Co. ????

Ich finde es ziemlich widersprüchlich..."Camping und mobiles Internet"....den Sinn von Camping hast du nicht verstanden, oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatikfehler)
Zurück
Oben