Artic Cooling Freezer 64 auch auf Sockel A?

A

Athlon Stylez

Gast
Hallo Zusammen,

Bin neu hier, gerade frisch angekommen und schon liegt mir meine erste Frage auf der Zunge...:)

Ich habe einen Athlon XP 2400+ und wollte mal wissen, ob ich da auch den Artic Cooling
Freezer 64 draufmontieren kann!? Ich habe auf Origo3d.com ein Review über den Kühler gelesen und dabei auf einem der Fotos bemerkt, dass es sich bei der Sockelhalterung um eine 6-Pin-Sockelhalterung handelt, welche der an meinem Sockel A befindlichen Halterung sehr ähnelt.

Meine Frage wäre nun, ob ich den Freezer auch auf meinen Athlon montieren kann.

Würde mich bei einer Antwort sehr freuen und bedanke mich im voraus!
 
Nein, der Freezer 64 läßt sich nicht auf Sockel A Boards montieren. Diese 6-Nasen Halterung ist nur für das Retention-Modul des A-64 Boards zum Einhaken geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort...

Aber wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Retentinsmodul und dem Sockel? Sind die Maße unterschiedlich? Weil rein theoretisch müsste man den Kühler doch auch am Sockel einhaken können, oder?

Und dann hätte ich noch eine andere Frage: Welcher Kühler wäre denn sonst noch so für Sockel A zu empfehlen? (Bitte keine Mountingholes, wegen meinem Board) :(
 
Also die Maße passen einfach nicht für die Sockel A Nasen. Außerdem wird der Kühler am Retention Modul per Druckhebel fixiert, das gibts bei Sockel A gar nicht.

Also für Sockel A ohne Mounting Holes den Thermalright SI-97 +92mm Lüfter, oder den Aerocool GT-1000.
 
Ja, den SI-97 hatte ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings war mir der Preis incl. Lüfter etwas zu hoch. Ich werde mich dann wohl für den von dir genannten GT 1000 entscheiden nachdem ich gerade schon mal einen Test gelesen habe; danke also für den Tipp :)
 
Zurück
Oben