News Moment, die Smartwatch als Armreif

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Das Startup-Unternehmen Momentum Labs interpretiert das Design von Smartwatches neu. Die so entstandene Smartwatch „Moment“ gleicht dabei einem Armreif. Dies ermöglicht die Unterbringung eines gebogenen Displays, das sich um das gesamte Handgelenk schmiegt.

Zur News: Moment, die Smartwatch als Armreif
 
2 von Teilen und ne Kette dazwischen, fertig ist die Datenfessel! ;)

Nein mal im ernst, vom Design sehr interessant - ich bin gespannt, was daraus wird und ob es bei den 30 Tagen Batterielaufzeit bleibt.

Gefällt mir vom Ansatz besser als der iWatch-Müll.
 
Sieht an sich ja ganz gut aus. Vorallem Funktional, aber ich würde nie auf die
Idee kommen so etwas zu kaufen. Ich nutzte z.B. schon extra keine Uhr da ich ja ein Smartphone habe wo ich
die Uhrzeit angzeigt bekommen kann.
 
Ob die um jedes Handgelenk passt? :D ich muss als Mann bei jeder normalen Uhr 3-4 Glieder rausnehmen, meine Partnerin hat nochmal ein kleineres Handgelenk und immer mit gespreizten Fingern rumlaufen ist auch nicht das ware ;)...
 
ich hab das Problem anderst herum :p

ich brauch meist 1-2 elemente extra.
ab und zu passt mir dan auch was ab werk wen es für europa ist und nichtz für china zwerge mit europäischen frauen massen.

ist nicht böse gemeint aber nervt halt etwas.

hier müsste halt dann eine uhr mit verschiedenen durchmessern angeboten werden.

zb wie bei ringen wo es dann das model von 18-24 größe zb giebt.
 
Wie in der News beschrieben, soll die Smartwatch in verschiedenen Größen angeboten werden.
 
Ganz nett, aber immer noch nicht das, was ich mir unter einer guten Smart-Watch vorstelle. Ich hätte lieber ein flexibles LED-Display als "Armschiene", groß genug um eine Website vernünftig anzeigen lassen zu können. Naja, das wird aber wohl noch länger dauern...
 
erstes smartGear gerät das nicht nur nach etwas aussieht, sondern auch funktionell daherkommt. allerdings zu teuer und die akkulaufzeit wird bestimmt zu kurz ausfallen um interressant genug zu sein...
 
HW-Mann schrieb:
2 von Teilen und ne Kette dazwischen, fertig ist die Datenfessel! ;)

Nein mal im ernst, vom Design sehr interessant - ich bin gespannt, was daraus wird und ob es bei den 30 Tagen Batterielaufzeit bleibt.

Gefällt mir vom Ansatz besser als der iWatch-Müll.

Wie? Du weist, wie die (noch nichtmal angekündigte) iWatch von Apple aussehen wird?
 
Also erst mal vorweg... Da Biggy, notiere Dir _Cloud_ seine Adresse. Wenn Du mal wieder ein paar Glieder aus dem Armband entfernen lässt, weißt Du wo sie gebraucht werden :D

Nun zum Thema. An sich finde ich das Design schick, aber mal abwarten wie das abläuft und die Endergebnisse abwarten. Mich würde so etwas interessieren, aber der Preis ist dann eine Sache (Kosten / Nutzen), denn selbst die Smart-Watch Teile finde ich nett. Synchrone Uhr mit dem Handy und man muss das Gerät nicht aus der Tasche holen um zu schauen ob via WhatsApp oder SMS etwas angekommen ist. Aber sie gefallen mir optisch noch nicht so wirklich :D

Ich bin gespannt.
Gruß, Domi
 
Ich trete damit vermutlich in das klischee Fettnäpfchen, allerdings kann ich mir als Mann nicht so richtig gut vorstellen so ein Armreif zu tragen.
 
find ich gut solange sie wirklich idealen Tragekomfort sichern können. Hab als man schon ein paar Armreifen/ Ringe etc getragen und der COmfort ist das größte manko da sich die seiten gerne ins handgelenks cheniden was beim engen Band einer Uhr nicht passiert
 
Hoffentlich bald als Hula hoop, Nasenring und als afrikanischer Halsring. :p
 
Tippen ist ein nettes Feature, allerdings zu umständlich und mit dem Smartphone dann doch schneller erledigt.

Das auf E-Ink Displays gesetzt wird find ich sehr gut, Farbdisplay benötige ich auf einer Smartwatch eher seltener (wobei es schön wäre).

Konzeptionell schon etwas besser, aber mich bekommt die Industrie immernoch nicht zum kauf von Wearables. Bisher konnte mich kein Konzept im vollen überzeugen.
 
HW-Mann schrieb:
2 von Teilen und ne Kette dazwischen, fertig ist die Datenfessel! ;)

Nein mal im ernst, vom Design sehr interessant - ich bin gespannt, was daraus wird und ob es bei den 30 Tagen Batterielaufzeit bleibt.

Gefällt mir vom Ansatz besser als der iWatch-Müll.

Iwatch Müll? Die wurde nicht mal vorgestellt, aber dein Urteil steht natürlich schon.
Dass du ein Problem mit deinen Vorurteilen hast, siehst du natürlich nicht.
Ergänzung ()

Dares schrieb:
Ich trete damit vermutlich in das klischee Fettnäpfchen, allerdings kann ich mir als Mann nicht so richtig gut vorstellen so ein Armreif zu tragen.
Wenn du mal öfter vom pc weg hinaus in die Realität gehst, siehst du vielleicht, dass es jede menge schmuck für Männer gibt.
Unfassbarer Typ...
 
Fischk0pp schrieb:
Iwatch Müll? Die wurde nicht mal vorgestellt, aber dein Urteil steht natürlich schon.
Dass du ein Problem mit deinen Vorurteilen hast, siehst du natürlich nicht.
Ergänzung ()

Wenn du mal öfter vom pc weg hinaus in die Realität gehst, siehst du vielleicht, dass es jede menge schmuck für Männer gibt.
Unfassbarer Typ...

Also mit iWatch Müll ist warscheinlich jede aktuelle Smartwatch gemeint und damit trifft er das doch ganz gut. Konzeptionell sind die Dinger bisher recht sinnfrei.

Wenn jemand für sich entscheidet als Mann keine Armreifen tragen zu wollen und sich dann auch genau auf das hier besprochende Produkt stützt ist das für dich "unfassbar"?
 
allerdings zu teuer und die akkulaufzeit wird bestimmt zu kurz ausfallen um interressant genug zu sein...
News überhaupt gelesen? Es ist die Rede von 30 Tagen Akkulaufzeit aber okay..

Denke aber nicht das es so nützlich wird mit dem eInk Display.. Nachrichten anzeigen schön und gut, aber die kann man auch auf einer kleinen Uhr darstellen, der Vorteil von so einem großen, gebogenen Bildschirm wäre ja gerade Bilder und Websiten zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Design ganz nett, aber wie stellen die sich das mit der QWERTY Tastatur vor? Wie soll ich denn da tippen? Eine Hand fällt weg, weil das Gerät um den Arm ist. Mit der anderen Hand stelle ich mir das auch unkomfortabel vor. Muss ich das Gerät jedes mal ausziehen? Oder habe ich einen Denkfehler?

Edit: Nicht gesehen das das Bild ein Video ist. Sieht trotzdem unbequem aus. Dafür hole ich dann doch lieber mein Smartphone aus der Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
erstes smartGear gerät das nicht nur nach etwas aussieht, sondern auch funktionell daherkommt. allerdings zu teuer und die akkulaufzeit wird bestimmt zu kurz ausfallen um interressant genug zu sein...

LEUTE lesen! Ich hab das gefühl hier liest keine Sau den Artikel. Es steht doch wie lange der Akku hält. 30 TAGE!
 
Zurück
Oben