News Asus gibt „K“-CPUs auf H97, H87, B85 und H81 frei

Die CPU ist meiner Meinung nach zum spielen sehr geeignet, da die wenigsten Spiele wirklich mehrere Threads auslasten. In der Zukunft mehr aber aktuell noch nicht. Dazu kommt das man 4,5 GhZ mit Stockcooler und nicht mehr als 1,2 bis 1,3 V erreichen kann. In Kombination mit einer GTX 750 Ti lassen sich wirkliche Gamingkisten für 300 - 450 Euro basteln.

http://geizhals.de/?cat=WL-435988

Absoluter Preisleistungstipp und dank overclocking ohne Z Chipsatz.
 
ottoman schrieb:
Ich habe mir gerade das Fazit vom verlinkten Test durchgelesen und genau das Gegenteil ist der Fall.

Dann hast du denn Sinn nicht begriffen. Das Fazit stimmt ja, aber es ging mir um die Einzeltests. Aber anscheinend hast du nicht alles durchgelesen. Ist aber wiedermal typisch.....

Es war damals schon eine tolle Leistung, ohne weiteres 1 GHz Mehrleistung rauszuholen.

Hatte selbst einen Celeron 2,0. Dazu ein Asus P4PE(SATA) sowie 1 GB DDR433 Corsair XMS3000C2. Also brauchste mir nix zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiger Hausfrauen und Kinder CPU :) WOW und LOL laufen bestimmt gut. 4,6ghz bei 1,3v.

arma-fr.png



http://www.tomshardware.com/reviews/pentium-g3258-overclocking-performance,3849.html
Intel Pentium G3258 CPU Review: Haswell, Unlocked, For $75
 
Artikel-Update: Intel wollte auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren, in Zukunft erneut gegen das Freischalten der kleineren Chipsätze vorzugehen. Der Hersteller erklärt: „Wir bewerben das Übertakten der „K“-Prozessoren ausschließlich mit den kompatiblen Z87- und Z97-Mainboards.“ Von „gestatten“ spricht Intel nicht.
 
immer diese Kindersicherung in Prozessoren :D

ne Tasse ist schliesslich auch nicht nur zum Kaffee trinken da,man kann daraus auch Bier trinken!

Intel soll mal den Quatsch lassen und den User entscheiden lassen ob er übertakten will oder nicht

:lol:


PS: Facebook ist seit 3 Minuten down..es geht nix mehr in Deutschland!
 
Es geht sicher auch um Garantieansprüche. Wenn Intel nur von "bewerben" spricht, geht das schon in Ordnung. Ihr könnt froh sein, daß sie das so relativ locker sehen. Sonst würden sie andere Worte verwenden wie "ausdrücklich (nicht) empfehlen" oder sowas. ;)
 
@Jan

Weil sich das Übertakten lt. Intel wohl nur auf den Chipsatz bezieht, ob er eine BCLK-, Strap-, Speicher-OC Einstellung möglich ist oder nicht.

Beim Takten über den CPU-Multi ist es dem Boardhersteller überlassen, wie offen er die BIOS-CPU-Multi-Einstellung läßt. Ich takte ja in der K-CPU selbst und nicht überm Chipsatz ;-)
 
und täglich grüsst das murmeltier.

günstiger an werbung kommt intel nicht. ob z87 h87 z97 oder h97 ist ega. hauptsache einen vga ausgang anno 2014 dem board verpasst.
 
Ich glaube dass das nicht von langer Dauer sein wird mit dem übertakten auf den Boards.
Was mich aber wundert ist das Asus damit diesmal anfängt, immerhin hatten die letztes Jahr da glaube ich nicht mitgemacht, da waren nur Biostar, Gigabyte, Asrock und MSI beteiligt.
 
Wär ich 15 Jahre jünger, ich würd mir so ein günstiges Asus Board und den Pentium holen. An die Älteren: Wisst ihr noch - Celeron 300A? Das war damals ein Riesenrenner.
 
grenn schrieb:
Was mich aber wundert ist das Asus damit diesmal anfängt, immerhin hatten die letztes Jahr da glaube ich nicht mitgemacht, da waren nur Biostar, Gigabyte, Asrock und MSI beteiligt.
Hä,

scheinbar ist Asus der letzte Hersteller. Gigabyte und ASRock können das schon lange bzw. hängen das nicht so an die große Glocke und machen eine dicke News raus ;-)

Also Asus ist nicht alleine ne Pentium K auf 5 GHz zu bekommen !
 
MilchKuh Trude schrieb:
Wär ich 15 Jahre jünger, ich würd mir so ein günstiges Asus Board und den Pentium holen. An die Älteren: Wisst ihr noch - Celeron 300A? Das war damals ein Riesenrenner.

hatte ich auch damals gehabt..den legendären Celeron...konnte ich bis 430 Mhz hochtakten .... und das für die Hälfte was ein normaler Prozessor damals gekostet hatte.....ist zwar lange her...
Ergänzung ()

J Z schrieb:
Hä,

scheinbar ist Asus der letzte Hersteller. Gigabyte und ASRock können das schon lange bzw. hängen das nicht so an die große Glocke und machen eine dicke News raus ;-)

Also Asus ist nicht alleine ne Pentium K auf 5 GHz zu bekommen !

naja Asus und Asrock gehören ja zusammen..Asrock ist halt die billig Abteilung von Asus
 
Ob nun B85 oder H81 ist mittlerweile fast egal.

Asrock denkt mal wieder an seine Kunden und bringt ein günstiges Übertakterboard extra zum Release des G3258.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z97M Anniversary/

Soll ca. 60-70€ kosten. Und da ist man dann auf der sicheren Seite.

intel brauch nur den Microcode über ein Update einschleusen und vorbei ists mit OC auf H81. Wahrscheinlich macht intel momentan nichts, weil es zur Zeit sowieso nicht so gut aussieht bei den PC-verkäufen.
 
danny38448 schrieb:
naja Asus und Asrock gehören ja zusammen..Asrock ist halt die billig Abteilung von Asus
...was wird hier teilweise für ein Müll erzählt :-/ ASRock ist eigenständig und hat heute nichts mit Asus zu tun !
Ergänzung ()

Come on Bert schrieb:
intel brauch nur den Microcode über ein Update einschleusen und vorbei ists mit OC auf H81
...auch Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
J Z schrieb:
...was wird hier teilweise für ein Müll erzählt :-/ ASRock ist eigenständig und hat heute nichts mit Asus zu tun !
Ergänzung ()

...auch Müll

Asrock wurde von Asus gegründet..bzw ausgegliedert um gegen Foxconn dagegenzuhalten..!

http://de.wikipedia.org/wiki/ASRock
 
@danny38448: Schon seit sehr vielen Jahren gehören AsRock und ASUS nicht mehr zusammen!

Von wem da was gegründet wurde ist dabei irrelevant.
 
Zurück
Oben