News LG hat kein Nexus 6 in der Pipeline

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.335
Mit Hinblick auf die in der nächsten Woche stattfindende Google-Entwicklerkonferenz I/O wird neben Smartwatches mit Android Wear auch über einen neuen Nexus-Ableger spekuliert. Im Rahmen eines Interviews mit Ken Hong, Communications Director von LG, wird nun klar, dass das Unternehmen kein neues Gerät vorhält.

Zur News: LG hat kein Nexus 6 in der Pipeline
 
Eben das sagten die auch zum N5. Google braucht nur zu winken und schon kommt LG angelaufen.
 
Klar haben die keine neues Nexus in der Pipeline, die Dinger heißen doch jetzt auch Adnroid Silver oder so :D
 
Solid Slays schrieb:
Eben das sagten die auch zum N5. Google braucht nur zu winken und schon kommt LG angelaufen.

Ganz so einfach ist es nicht. Die Führungrige von LG war nicht sehr zufrieden mit dem Umstand, dass die Lieferengpässe des Nexus5 mit der Marke LG assoziiert wurden. LG zufolge, haben sie genau das geliefert, was Google bestellt hat, ergo waren angeblich die Kalkulationen Google's inkorrekt gewesen die Nachfrage betreffend.


Das hier überrascht mich jetzt aber sehr. Ich hatte fest daran geglaubt (und das auch Mehrfach im Forum kommuniziert), dass vor dem Silver noch ein N6 von LG dieses Jahr erscheint. So kann man sich irren.
 
Das hier überrascht mich jetzt aber sehr. Ich hatte fest daran geglaubt (und das auch Mehrfach im Forum kommuniziert), dass vor dem Silver noch ein N6 von LG dieses Jahr erscheint. So kann man sich irren.

Nicht wirklich ein Auftraghersteller/ODM wäre dumm Kundenprodukte im voraus zu bestätigen, erst recht wenn es erst in 5-6 Monaten auf den Markt kommt.
 
Also nennen Sie den Nachfolger "Android Silver LG1"?! Und bitte mit µSD-slot.
 
Ein HTC One Nexus oder Sony Xperia Nexus und ich könnte schwach werden ;)
 
Ganjaware schrieb:
Also nennen Sie den Nachfolger "Android Silver LG1"?! Und bitte mit µSD-slot.

Wenn die Gerüchte um Android Silber tatsächlich stimmen könntest du da Glück haben, obwohl ich persönlich hoffe, dass die Nexus Sparte bleibt, da ich keine Lust auf sauteure Geräte habe von irgendwelchen Herstellern wie HTC oder Samsung. Die Nexus Reihe war immer interessant da sie keine Restriktionen, pures Android und einen fairen Preis hatte.

Wie auch immer, weiteres wird man nächste Woche sehen zur I/O.
 
Ganjaware schrieb:
Also nennen Sie den Nachfolger "Android Silver LG1"?! Und bitte mit µSD-slot.

Den Slot kannst vergessen, Google sagt das diese Slots die User verwirren und nutzt sie genau deshalb nicht
 
Ich hoffe es kommt bald ein Nexus 8. Das könnte mein iPad ablösen. Ich mag die Größe von 8 Zoll. LG macht gute Arbeit. Mein Nexus 5 läuft auch sehr gut. Nur die Akkulaufzeit ist etwas schwach. Etwa 3-4 Stunden aktivzeit. das S4 Mini soll hier 5-6h erreichen.

Ein SD Slot wäre nicht schlecht. So könnte ich einfach die Videos meiner GoPro anschauen. So muss ich das immer mit USB OTG machen.
 
vincez schrieb:
Ganz so einfach ist es nicht. Die Führungrige von LG war nicht sehr zufrieden mit dem Umstand, dass die Lieferengpässe des Nexus5 mit der Marke LG assoziiert wurden. LG zufolge, haben sie genau das geliefert, was Google bestellt hat, ergo waren angeblich die Kalkulationen Google's inkorrekt gewesen die Nachfrage betreffend.
Ja ist schon richtig nur das hat sich beim N4 ereignet nicht bei dessen Nachfolger dem N5. Ergo hätten sie die Konsequenzen dieser Geschichte schon beim nicht herstellen des Nexus 5 gezogen.
Es ist nunmal so das LG enorm von dem Nexus Programm profitiert. Vorallem von der Aufmerksamkeit und den Prestige her. Erst nachdem N4 war LG in der Lage auch mal Handys auf den Markt zu bringen dessen Software nicht eine mittlere Katastrophe war. Ich denke eher das Google die Nexus Phones aus dem Programm nimmt. Stichwort Android Silver.
 
@crustenscharbap

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Kartenslot bei Nexus Geräten zurückkehrt. Google hat die Entscheidung damals beim Nexus 4 begründet, wie Shurkien bereits angesprochen hat.
 
Jo ist auch etwas verwirrend für manche Nutzer. Einfach ein Speicher für alles. Kann man auch einfach mit USB OTG Kabel machen.
 
Genau echt verwirrend. Mit anderen Worten Google will die Daten in der Cloud und nicht auf der SD Karte.
 
Mir fällt da immer mein ehemaliger Mitbewohner mit seinem HTC Desire ein. "Ich kann nichts mehr installieren, der sagt, der Speicher ist voll. Aber ich hab da extra eine neue Karte reingeschoben". Das will Google halt auch nicht haben.
Wobei man da aber sagen könnte: Kartenslot ja, aber interner Speicher mindestens 16 GB oder so.
 
Schade. :heul:
Das aktuelle Nexus 5 von LG ist ein tolles Gerät.
 
Zurück
Oben