• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale lädt zum Spielehorten ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Pünktlich um 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit ist der jährliche Sommerschlussverkauf auf Steam gestartet. Die auf deutsch „Sommeraktion“ getaufte Verkaufskampagne wirbt auch dieses Jahr mit hohen Rabatten auf Spiele. Die Aktion läuft bis zum 30. Juni.

Zur News: Steam Summer Sale lädt zum Spielehorten ein
 
mal gucken was ich mir dieses Jahr kaufe und anschließend nie spielen werden :D
 
Und schon wieder total überlastet. So langsam müssten die es doch mal gelernt haben, ist ja nicht der 1. Sale...
 
Ich bin im Team Blue des Summer Sales.. naja mal gespannt ob es sich diesmal lohnt...
 
commandercool schrieb:
Und schon wieder total überlastet. So langsam müssten die es doch mal gelernt haben, ist ja nicht der 1. Sale...

Wozu unnötig die serverkapazitäten ausbauen, wenn sich das ganze ohnehin nach 1 Stunde legt? Selbiges gilt für alle anderen online plattformen auch; Alle reden immer/gehen immer von einem Fehlstart aus und zeigen unverständnis darüber, dass schon wieder keiner mit dem ansturm gerechnet hat". Doch, sie rechnen mit dem ansturm (nein, wirklich, der ansturm auf den steam sale ist nichts neues), aber rein kosten-nutzen mäßig haben sie sich schlicht dafür entschieden, dass es sich nicht lohnt mehr zu investieren...
 
Heute ist noch nichts für mich dabei. Auch nicht ganz unten bei den 300+ Games unter 5 & 10€ usw. Hab mir aber mal CoD, GTA V & Witcher 3 in die Wunschliste geknallt. Da kann man ja mit Glück 3 Games von am Ende des Sales gewinnen.^^
 
Gabe fährt wohl wieder die gute Alte Summersale-Maschinerie wieder hoch:D.
axNG6MM_460sa.gif
 
Total überlastet. Lernen die das nie.
Kann so wie beschrieben kein Team beitreten.
 
Alles schon gespielt.

Die Spiele auf Steam locken keinen mehr hinterm Sofa vor.
 
Na endlich, gibt einige ältere Spiele die ich gerne haben möchte (zum tatsächlichen Spielen :p)... hoffentlich tauchen sie im Sale auf. :)
 
Nunja mal schauen, was da noch so kommt.

Mal so OT, kann man Witcher 1 empfehlen? - Hab zwar den 2ten auch schon mal in einem Sale für 2,59€ erstanden, aber noch nie gespielt darum frag ich mal hier nach :p - Für 1,59€ könnte das ein netter Zeitvertreib werden über den Sommer.
 
luda schrieb:
Heute ist noch nichts für mich dabei. Auch nicht ganz unten bei den 300+ Games unter 5 & 10€ usw. Hab mir aber mal CoD, GTA V & Witcher 3 in die Wunschliste geknallt. Da kann man ja mit Glück 3 Games von am Ende des Sales gewinnen.^^

Kann man sich die 3 dann aussuchen oder sollte man nur 3 teure drin lassen?
 
Zitat aus der News:
Zudem ist das Potenzial, dass günstig erworbene Titel anschließend in der Spielebibliothek unangetastet bleiben, hoch: Eine Studie besagt, dass 37 Prozent der über Steam erworbenen Spiele nicht ein einziges Mal gestartet werden.

Sind das laut Quelle(?) 37% der bei Steam erworbenen Spiele oder 37% aller Spiele die bei Steam aktiviert wurden?
Es gibt ja durchaus Seiten wie IndieRoyale, IndieGameStand und TheHumbleBundle bei denen man auch ganz gut Spiele abstauben kann. Da kauft man dann häufig ein Bundle aus 3 bis 8 Spielen um letztendlich 2 davon zu spielen. Viele der Bundles lassen sich halt bei Steam aktivieren und werden dann vermutlich nur teilweise gestartet.
 
Ui FC3 für 5€, gekauft!
 
Also so langsam muss doch jeder Witcher 2 haben, so oft wie das schon auf Steam und Gog verscherbelt wurde. :)
 
phew, zum Glück ist nichts dabei...

e: mist, Blood Dragon für unter 4€... was soll man machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Hab einfach alles rausgeworfen ^^

http://store.steampowered.com/promotion/summer2014faq/

Mitte bei "kostenlose Spiele"

Jeden Tag gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Falls Sie Ihrem Team an diesem Tag durch das Erzielen von Punkten zum Gewinn verholfen haben, werden Sie an der täglichen Wunschlisten-Aktion teilnehmen.
Mitglieder des Siegerteams mit 30 Punkten gewinnen 3 Top Spiele Ihrer Wunschliste, die zum Kauf verfügbar sind.

30 Mitglieder vom %1$s gewinnen 3 Spiele von ihrer Wunschliste

Naja würde wiederrum heißen, dass Spiele, die noch erscheinen, davon ausgeschlossen sind. :(

Prizes: Each winner will receive the top three (3) single game titles ranked in his or her Steam Wishlist, which are currently available for purchase at the time prizes are awarded. Prize value depends on games in Wishlist; Steam pricing during the sweepstakes period will determine game value. Prizes are not assignable or transferable. Odds of winning depend on the number of eligible entries received and the number of members on the daily winning team. The winners are solely responsible for any taxes applicable to the prizes.
 
Skyrim mit allen DLCs für 17,99€ gefällt mir. Nehm ich.
 
Das gibts regelmäßig für 12,99€, da würde ich lieber warten, kommt bestimmt im Blitzangebot ;)

SebbiSt schrieb:
mal gucken was ich mir dieses Jahr kaufe und anschließend nie spielen werden :D

Das habe ich mir auch gerade gedacht :D
 
Zurück
Oben