NTFS unter WinXP

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.024
Hi!

Wollte mal fragen ob das möglich, und wie ich das mache.
Hab noch Fat32 unter WinXP lauen und möchte das nun in NTFS umkonvertieren ohne WinXP neu zu installieren.
Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Droht vielleicht Datenverlust??

THX
 
Auf deine Daten brauchst du nicht verzichten geh einfach in die Eingabeaufforderung und gebe Convert c: /fs:ntfs ein bestättige noch mit ja, danach startest du neu und die Part wir convertiert


c: steht optional für den LW Buchstaben


mfg STORM


http://www.thunderbase.de/
 
Achso,und dass mach ich dann mit d: und e: auch.
Also dann 3x das ganze. c:, d:, e:
Hab ja 3 Partitionen

Achso,noch ne Frage. Wenn ich mal ein Bios Update machen sollte,komm ich doch mit NTFS gar nicht mehr in DOS rein? Oder macht man die Updates unter WINXP???
 
Zuletzt bearbeitet:
bios updates macht man mit ner bootdisk... ich hab auch NTFS, und meine ORGINAL win95a bootdisk mit den flashdateinen funktioniert wunderbar.
bios update unter windows (geht bei manchen boards) würd ich dir nicht raten, zu gefährlich!
wenn dir da das windaus abschmiert...
 
Zurück
Oben