News Pocket Avatars ist Intels Messenger für Android und iOS

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Halbleiterhersteller Intel möchte nicht länger nur für seine Hardware bekannt sein, sondern zukünftig verstärkt auf den Bereich Software setzen. Mit Pocket Avatars startet Intel in den stark umkämpften und von WhatsApp dominierten Sektor der mobilen Messenger-Apps.

Zur News: Pocket Avatars ist Intels Messenger für Android und iOS
 
Gab es damals auch schon solch Spielereien für den MSN Messenger ,man spricht von damals ,aber sowas heute hier zu finden in einem Beitrag von einem riesen Konzern wie Intel?

Naja wer es braucht !!! :lol:
 
Kann meinen Vorpostern nur zustimmen... einfach nur lächerlich... Der 1. April is schon vorbei...

intel hat anscheinend zuviel Kohle... mal wieder Zeit für ein Kartellverfahren...

MfG, Thomas
 
Anscheinend zahlt die US-Regierung richtig viel für private Kommunikationsdaten, wenn sogar Intel in das "Geschäft" einsteigt :)
 
Und plötzlich scheint YO nützlich und lustig.

Mal ernsthaft, whatsapp wurde so erfolgreich weil es genau das macht/gemacht hat was der Nutzer möchte: Textnachrichten, einfach und simpel ohne unnützen Schnickschnack.
 
Das gabs doch schon mit SweetIm im WindowsLiveMessenger 2009.
Damals hats schon genervt.
 
Ne, ernsthaft, was soll das?
Es braucht einen stabilen, verschlüsselten, einfach zu nutzenden Messenger, der für WP, Android und iOS und sowohl für Windows, Linux und OSX gleichermaßen verfügbar ist. An Whatsapp & Co. stört mich (neben der Verschlüsselung und Speicherung von Nutzerdaten), dass es das nicht auch für den PC gibt. Will nicht dauernd am Handy antworten, wenn ich zu Hause meinen PC habe und zig mal schneller schreiben kann.
 
Aber vorher im stillen kämmerlein einschließen, das man ja nicht gehört oder gesehen wird.
 
eQ^ schrieb:
Ne, ernsthaft, was soll das?
Es braucht einen stabilen, verschlüsselten, einfach zu nutzenden Messenger, der für WP, Android und iOS und sowohl für Windows, Linux und OSX gleichermaßen verfügbar ist. An Whatsapp & Co. stört mich (neben der Verschlüsselung und Speicherung von Nutzerdaten), dass es das nicht auch für den PC gibt. Will nicht dauernd am Handy antworten, wenn ich zu Hause meinen PC habe und zig mal schneller schreiben kann.

ehm... Telegram?
http://tdesktop.com/
"still an alpha version, use at your own risk" steht da schon seit Januar... Läuft Optimal bei mir, Synchronisiert sich perfekt mit dem Smartphone!... sogar .exe dateien können darüber gesendet werden, jegliche audio/mp3 dateien, Bilder, Videos etc. pp. Top Desktop-Messanger! Gut aufgebaut und logisch

Passende Smartphone App einfach im Jeweiligem AppStore suchen!
=)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds geil. aber irgendwie bin ich hier der enizige...
 
ComputerBase schrieb:
Google Play vermeldet die Inkompatibilität zu zahlreichen Geräten.
bei mir sind nicht die geräte das problem, sondern das land (schweiz).

legan710 schrieb:
Mal ernsthaft, whatsapp wurde so erfolgreich weil es genau das macht/gemacht hat was der Nutzer möchte: Textnachrichten, einfach und simpel ohne unnützen Schnickschnack.
genau. und das haben wir ja schon. jetzt gibts halt mal was lustiges.

Dese schrieb:
ich finds geil. aber irgendwie bin ich hier der enizige...
nicht ganz. ;)
 
@Gandalf2210
Du willst wahrscheinlich auch nicht, dass man deine Post öffnet und nichts anderes ist das mit verschlüsselten Messengern, nur eben ins digitale Zeitalter übertragen.
Und ich verstehe einfach nicht warum man dann mit "lustigen Charakteren" mit Whatsapp konkurrieren will, wo grad alle Welt auf Datenschutz aus ist. Da sollte man ansetzen und sich versuchen abzusetzen!

@-Ps-Y-cO-
http://en.wikipedia.org/wiki/Telegram_(application)#Security_concerns
Serverinfrastruktur ist closed source. Kann ich auch zu Threema, nutzen sogar mehr.

Möchte aber nicht näher darauf eingehen, zu viel off-topic. Wenn noch gesprächsbedarf besteht, kann man mich per PN kontaktieren.
 
nlr schrieb:
Pocket Avatars scannt für den Betrieb einmalig oder alternativ einmal pro Woche das Adressbuch des Anwenders, um Benutzer des Messengers zu registrieren.
Kann man das deaktivieren (also unter Android)?

nlr schrieb:
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail, Passwort, Name und Telefonnummer.
Ah ja...

Intel hat schon versucht eine NSA-Backdoor in Linux einzuschleusen und hat sehr wahrscheinlich Backdoors in den fernwartbaren SSDs, deswegen bei Intel-Software lieber etwas vorsichtiger.
 
@eQ^
ich wollte damit nur andeuten, dass alle Menschen in deiner näheren Umgebung dich für verrückt halten, wenn du grimmassend schneidend in dein handy brabbelst.
 
Hm, coole Sache, aber mir reicht WhatsApp. Das macht genau das was ich soll, und kein zusätzlichen Schnickschnack.
 
Zurück
Oben