• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Dienste und Qualität statt DRM gegen illegale Kopien

Steam fand ich damals wirklich gut, auch wenn alle den großen Shitstorm befeuerten.
Origin war noch ok als zweiter Client.
Aber uplay kommt mir wirklich nicht ins Haus.

Und zu der DRM Geschichte:
Ich bin immer mal wieder heilfroh ne gecrackte Crysis 1 Kopie aufm Rechner rumfahren zu haben.
Jeder der mal versucht hat das im offline Modus zu spielen weiß wovon ich rede....
 
holzbursche schrieb:
Ich denke mal, die sollten einige Studios schließen, besonders das, welches an WD beteiligt war. Denn das Assassins Creed Studio zeigt durchgängig was sie können. Die haben ja auch eine fähige Produzentin, die sagt wie es langgeht, nämlich Jade Raymond.

- An Watch Dogs / Assassin's Creed sind eine Vielzahl an weltweit verteilten Studios verantwortlich
- Beide entstehen aber hauptsächlich bei Ubi Montreal
- Jade Raymond war nicht nur beim gurkigen AC1 Producerin, sondern auch bei Watch Dogs eine Zeit lang
- Mit den neueren AC Teilen hat sie nichts mehr zu tun, sondern sitzt inzwischen in Toronto und bastelt an Splinter Cell
 
Unnötiger hate ... lasst das ganze doch auf euch zukommen und Urteilt, wenn ihr wisst was wirklich daraus wird
 
Eine Abkehr von Uplay, Ubisofts Online-DRM-Plattform, ist dennoch nicht zu erwarten.

Und genau aus diesem Grund werde ich auch weiterhin keine Spiele von Ubisoft kaufen.

Das Gleiche gilt für EA mit ihrem Origin.
 
eXtra schrieb:
Und genau aus diesem Grund werde ich auch weiterhin keine Spiele von Ubisoft kaufen.

Das Gleiche gilt für EA mit ihrem Origin.

Und Valve mit Steam? Dann kannst du !nichts! mehr spielen
 
Infect007 schrieb:
Steam fand ich damals wirklich gut, auch wenn alle den großen Shitstorm befeuerten.
Origin war noch ok als zweiter Client.
Aber uplay kommt mir wirklich nicht ins Haus.

Bei mir darf halt nur Steam in Autostart und fertig.
Mich belasten die alle nicht.

Einerseits hätt ich auch lieber alles bei Steam, andererseits hat man so
wenigstens noch 'ne Zweitplattform, wenn bei Steam mal der Blitz
einschlägt... oder 'nem Hacker wieder langweilig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja... für die einen ist uPlay "Dienste und Qualität", für die anderen das schlechteste DRM der Welt! Vielleicht sollten die Herrschaften aufhören ihre Kunden zu verschaukeln und Fußfesseln als Dienst zu verkaufen. Die Ressourcen könnten sinnvoller ins Gameplay investiert werden. Oder.... vorsichtig gaaaanz gewagter Ansatz: Ins Testing!

"Binden Sie sich an die Heizung und vergessen Sie nie wieder den Weg nach Hause!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr regt euch da alle auf... niemand zwingt euch die Spiele zu kaufen. Bei Watch_Dogs warte ich auf einen günstigeren Preis (5€) und fehlendes Uplay.

Kommt Zeit kommt Spiel. In Zeiten von Steam Sales hat man doch idR genug Spiele in der Warteschlange.

Knuddelbearli schrieb:
Und wenn die Server abgeschaltet werden steht man doof da toll ...

Von wegen... das ist doch perfekt für den Herausgeber, dann muss man sich ein neues Spiel kaufen.

ich_nicht schrieb:
Bei Seidler 3 gab es immer den Bug wenn man nicht mit der originalen CD gespielt hat, das die Eisengießerei immer Schweine ausgespuckt hat^^
Das war ein geiler Kopierschutz XD

War das nicht Die Siedler 2. Bester Teil der Serie mMn.
 
Tja und trotzdem machen sie Fehler über Fehler un zwingen einen geradezu "Raubkopien" zu benutzen, denn was sie mit Watchdogs und den tausenden Versionen mit unterschiedlichen DLC Inhalten abgezogen haben ist schon nicht mehr feierlich!
 
Chreeps schrieb:
Und Valve mit Steam? Dann kannst du !nichts! mehr spielen

Steam ist in Ordnung. Es war die erste Platform auf dem Markt, hat das größte Angebot und ist am ausgereiftesten. Wozu brauche ich schlechte Kopien von Steam auf der Platte? Ich sehe da keinen Grund für. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass Spiele wie früher komplett ohne DRM auf den Markt kommen würden. Aber das wird wohl nicht passieren.
 
pcblizzard schrieb:
Tja und trotzdem machen sie Fehler über Fehler un zwingen einen geradezu "Raubkopien" zu benutzen, denn was sie mit Watchdogs und den tausenden Versionen mit unterschiedlichen DLC Inhalten abgezogen haben ist schon nicht mehr feierlich!

Du kannst die alle kaufen (und merken, dass Du auch ohne die DLC Dinger nichts
verpasst hättest - ist so gut wie immer so)
oder es einfach bleiben lassen.

Wen DRM so nervt, dass er sich zum Saugen genötigt fühlt, der könnte sich auch auf
die gekaufte Version noch 'nen Crack ziehen.
Aber... nee, das wär ja... [insert Ausrede Nr 3017]
 
Ich weiß nicht was ihr alle gegen Watchdogs habt. Das habe ich problemlos in einer Woche durchgespielt. Top Grafik und keine gravierenden Bugs. Den Slowdown Bug konnte ich, durch runterstellen der Texturen von ultra auf High, lösen.

Ändert aber nix daran, dass Ubisoft der letzte Dreck ist. Vor kurzem hat der ceo noch gefordert mehr drm einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uplay nervt sogar auf der Konsole.

da spielt man Watch Dogs, holt ein Achievement, steht irgendso ein uplay müll oben im bildschirm...noch nie bei uplay oder so angemeldet auf konsole, wusste nichtmal dass der müll selbst da ist ^^
 
Katzenjoghurt schrieb:
[...] Wen DRM so nervt, [...]
Seit wann gehören DLCs denn zum Kopierschutz!? :confused_alt:
DRM geht für mich in eine andere Richtung aber nicht Richtung DLCs!

Aber schon gut, verteidige Ubisosft und Co. mit ihren 4-5 Versionen pro Spiel, genau wegen solchen Leuten können sich die Entwickler/Publisher so etwas leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
eXtra schrieb:
Steam ist in Ordnung. Es war die erste Platform auf dem Markt, hat das größte Angebot und ist am ausgereiftesten. Wozu brauche ich schlechte Kopien von Steam auf der Platte? Ich sehe da keinen Grund für. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass Spiele wie früher komplett ohne DRM auf den Markt kommen würden. Aber das wird wohl nicht passieren.

Und beim Launch haben Steam so gut wie alle gehasst.
Fast jeder war sich sicher, dass sich "der Mist" nie durchsetzen wird.

Heute gilt Steam als PC-Retter, der die Plattform für Publisher wieder attraktiv gemacht hat.

Blöderweise streicht Steam aber halt 30% (?) des Umsatzes ein.
Wer kann Ubi da verdenken, das Zeug lieber selbst hosten zu wollen..?
 
sehr löblich diese auffassung, nun das aber:

service und qualität kosten viel geld. das hält ubisoft nicht lange durch, bald gibts zur kehrtwende die kehrtwende. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren^^
 
pcblizzard schrieb:
Seit wann gehören DLCs denn zum Kopierschutz!? :confused_alt:
DRM geht für mich in eine andere Richtung aber nicht Richtung DLCs!

Aber schon gut, verteidige Ubisosft und Co. mit ihren 4-5 Versionen pro Spiel, genau wegen solchen Leuten können sich die Entwickler/Publisher so etwas leisten!

War eigentlich nur nochmal ganz allgemein gesprochen.
Aber jetzt, wo Du's sagst... an sich sind DLCs auch ein wenig Teil des Kopierschutzes.
Zumindest erinner ich mich an eine Zeit, in der Mass Effect DLCs die Cracker wohl vor
Probleme stellten... und auch heute sind die ja oft nochmal extra mit einem
"Online-Haken" verzahnt.

Ich ärger mich auch ein wenig über die vielen Versionen... aber hauptsächlich wegen
den Packungsbeigaben. ;)

Nochmal: DLCs sind mir inzwischen eigentlich Wumpe... der Inhalt ist meist so lieblos,
dass ich's sogar bereut hab, mich damit zu befassen.
Ergänzung ()

SirBerserk schrieb:
sehr löblich diese auffassung, nun das aber:

service und qualität kosten viel geld. das hält ubisoft nicht lange durch, bald gibts zur kehrtwende die kehrtwende. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren^^

In die Ubi'schen Finanzbücher hab ich keine Einblicke. :)
 
Als ob Steam so viel besser wäre. Naja, immerhin funktioniert es ja meistens.

Aber Accountbindung, kein Weiterverkauf, zusätzliche Software, DRM überhaupt, Datenübertragung und "Spionage" hat Dampf genauso.
Und sollten die mal die Server abschalten, dann schauen alle in die Röhre, wenn es keine "Befreiungspatches" gibt - ganz so wie bei Uplay und Orgin halt auch.

Wirtschaftlich kann man Ubisoft und EA schon verstehen, die wollen logischerweise nicht einen Haufen Geld an Valve abliefern. Und wer will den schon ein Monopol?

Mikrotransaktionen, DLCs und DRM sind jedenfalls kundenfeindlich.
 
Ich habe mir vor zwei Tagen Far Cry 3 bei Steam gekauft und darf, um es zu spielen, nun neben Steam auch noch Uplay jedes mal starten.

Also erst mal das Spiel per Steam starten, dann startet Uplay, dort logge ich mich ein, dann will das Ding immer irgendwas synchronisieren, dann startet das Spiel endlich, dann will es wieder irgendwas synchronisieren und endlich darf ich dann auch mal spielen.

GxzeV.jpg

Bis dahin vergehen aber gut und gerne mal einige Minuten. Ich vermisse ehrlich gesagt die alten NES/SNES Zeiten: Spiel reinstecken, Konsole an, fertig. Kein Bullshit DRM, keine dauernd ausfallenden Server, kein Onlinezwang, keine dutzend Drohungen welche mich schon vor Spielbeginn als potenziellen Raubkopierer beschimpfen usw. Das Spiel stand im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben