News Android Wear von LG, Motorola und Samsung zur Google I/O

Woher kommt die Info mit dem OLED-Display in der G Watch? Im verlinkten Artikel ist im Post von EVLeaks von einem TFT die Rede.
 
Danke für den Hinweis. :)
 
Bin mal gespannt wie sich Android Wear und die Smartwatches machen, die Moto 360 interessiert mich schon sehr. Allerdings ist da auch weiterhin die Frage in wie weit das alles in Deutschland funktioniert. Wenn Google wieder nur besonders Key Features in den USA zugänglich macht wie bei Google Now und ewig braucht, lohnt sich so eine Uhr auch nicht mehr.

Bin auf jeden Fall sehr auf die I/O gespannt, und was uns da erwartet.
 
Ich bin gespannt, ob endlich mal jemand auch nur in die nähe der Akkulaufzeit von der Pebble kommt. MIT dauerhaft eingeschaltetem Display bitte.
Drunter brauch ich keine Smartwatch. 1 mal die Woche Aufladen bei meiner Pebble kann ich so gerade noch verkraften, aber öfter muss echt nicht sein.
 
Finde die Motorola 360 am schönsten, wenn ich sowas benötigen würde wäre die klar meine Wahl aber da mich mein Moto X auch in der Hosentasche versteht und antwotet brauch ich nichts am Handgelenk.
 
Pebble hat den Fapcounter ;)
Die Smartwatches sind bestimmt total toll aber in meinen Augen nicht mal nice2have. Akkulaufzeit wird unterirdisch sein und ohne Smartphone sind die vermutlich recht sinnlos. Das heißt ich müsste 2 Geräte dabeihaben und habe somit 2 Akkuprobleme. Ungefähr so sinnvoll wie Navi und Smartphone, MP3 Player und Smartphone, billige Digicam und Smartphone - also immer 2 Geräte wovon 1 überflüssig ist.
Nutzen? Vermutlich nichts großartiges. Das beste an den Android Smartwatches ist das Marketing, das uns die Dinger unter die Nase reibt obwohl teuer und nicht wirklich sooo nützlich.
Wirklich gespannt bin ich hingegen auf die Apple Smartwatch. Mit unendlich vielen Sensoren und wohl auf zig Sportarten abgestimmt wird das Ding vielleicht wirklich einen Mehrwert haben. Persönlich spekuliere ich ja auch auf Gesundheitsfunktionen die über einen recht sinnlosen Pulsmesser hinausgehen bzw. in Verbindung mit Software einen echten Mehrwert an Gesundheit bringen anstatt etwas Geotracking mit Puls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich interessant von den dreien ist nur die Motorola. Die Samsung und LG sind potthässlich, klobig und unpraktisch.
 
interessant wäre die angepeilte akkulaufzeit, niemand braucht eine uhr die man alle paar tage laden muß.
ein SoC in einer uhr muß deutlich sparsamer als so ein "Smartphone-SoC" sein.
 
Meint ihr das lohnt sich 2 Stück zu kaufen? Für jeden Arm eine
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Wirklich interessant von den dreien ist nur die Motorola. Die Samsung und LG sind potthässlich, klobig und unpraktisch.

Sehe ich genauso!
Wenn überhaupt Moto, aber das ist wie bei tablets, smartphones.
Erste Generation ist schlecht :)
 
hoffentlich gibt es dann nicht auch ein wettrennen bei der anzahl an kernen:\
smartphones sind ja bald bei 16kernen...
 
Glaubt ihr so eine Uhr wird irgendwann man so unverzichtbar werden wie ein Smartphone?

Telefoniert habe ich schon immer. Armbanduhren dagegen habe ich spätestens mit dem ersten Mobiltelefon nicht mehr getragen. Selbst beim Sport schnalle ich die als Armbanduhr gedachte Pulsuhr lieber ans Fahrrad.
 
wenn irgendwann die akkutechnik besser wird könnte ich mir vorstellen das solche uhren auch ein smartphone ersetzen.
smartwatch + headset und man kann schon telefonieren, zum unterwegs arbeiten hat man dann ein kleines tablet oder notebook.

könnte man eine so geringe spannung nicht auch durch den körper leiten?^^
es würde aber sicher auch leute geben, die sich eine stromleitung durch den körper legen lassen würden:O
 
Krethi & Plethi schrieb:
wenn irgendwann die akkutechnik besser wird könnte ich mir vorstellen das solche uhren auch ein smartphone ersetzen.

Ich glaube zwar nicht an Akku-Wunder aber andererseits möchte ich so ein Energiepaket nicht um den Arm haben. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Akku in Flammen aufgeht. Handy oder Notebooks kann man noch in die Ecke pfeffern aber was macht man mit einem lichterloh brennenden Armbanduhr? So gesehen bliebe wohl nur Energiesparen?
 
kann ja auch mal eine akkutechnik gegen die nicht explodieren kann, wir wissen nicht was in 10 jahren sein wird.
aber sparsamere chips werden in einigen jahren auch möglich sein, wenn bei den uhren nicht wieder ein wettrennen kommt wie bei den smarphones.
 
Frage zur Keynote allgemein.

Wisst ihr ob die Keynote direkt im Anschluss schon auf YouTube zu betrachten sein wird?
Ich frag' nur, weil ich während der Keynote noch arbeite ... :/

Danke
 
Zurück
Oben