News Samsung: TFT-Displays mit 4 ms Reaktionszeit

Nette Geräte, obwohl ich mit meinem Samsung 193T ja eigentlich noch glücklich bin. Wenn es davon jetzt ein 21" Gerät geben würde, würde ich wohl zuschlagen.
 
klingt fein, ich hätte so einen gern....hab bloß ein notebook ;)....naja aber 4 ms klingen richtig nett :)

ps: ich hatte vor 2 jahren mir mal ein SyncMaster 171s gekauft (17zoll) der hatte 25ms reaktionszeit und habe ihn vor kurzen verkauft. Aber ich hab selbst die neusten spiele auf ihm spielen können (CS:S , ut2004 usw....) und man sieht selbst bei einem TFT mit 25 sekunden kein "schlieren" mehr!!! Nur wenn man ihn mit Programmen startet die dafür ausgelegt sind TFT`s auf schlieren zu testen! Aber bei spielen merkt man es nicht ob der TFT 4ms oder 10ms hat!
 
Ja, das sind schon schöne Teile! Nur stört mich immer eins, es gibt kaum brauchbare TFTs mit höherer Auflösung! Sobald die dann
1600 x 1200 haben, sind die Kontrastwerte und Reaktionszeiten viel schelchter. Obwohl ich auch hier glaube, dass es sich größtenteils bei den 4 ms um AUgenwischerei handeln wird. So überzeugend schneller im normalen Betreib werden die wohl kaum sein....
 
Joa, schön... aber hab ne frage: Sind das nun auch echte 4ms? Sonst würde ich´s mir überlegen so´n teil mal zu kaufen...
 
Also das mit den 4ms ist doch nur noch "Kesmetik". Ich habe nun den ViewSonic VX912 und dieser besitzt eine Reaktionszeit von 12ms und ich habe bei keinem Spiel (CSS und Underground 2 getestet) Schlieren oder dergleichen. Das ist doch wieder nur ein Argument, den únwissenden Kunden das Geld aus die Tasche zu ziehen. Netter Nebeneffekt könnten dann aber sinkende Preise bei den bisherigen Modellen sein.
 
@archangel doch doch...laut der neuen PCGH, die den viewsonic mit dem selben 4ms Panel getestet haben, sind die neuen deutlich schneller als der vorherige Sprung von 16ms/20ms auf 8ms...denn da wurden im Schnitt im besten Fall 25-28ms gemessen

die neuen 4ms DIsplays haben einen durchschnittliche Reaktionszeit von 16ms und sind laut PCGH zumindest in der Geschwindigkeit den Röhren monitoren ebenbürtig...es sollen keine Schlieren für das menschliche Auge mehr zu erkennen sein!!!

also sollten die neuen Panel auch noch in der Farbtreue und Brillianz sehr gut sein, habe ich meinen neuen Monitor =)
 
Targa88 schrieb:
Joa, schön... aber hab ne frage: Sind das nun auch echte 4ms? Sonst würde ich´s mir überlegen so´n teil mal zu kaufen...

nein - das steht bereits im Artikel. Es handelt sich hierbei um Gray-To-Gray-Werte, nicht um Black-To-Black. Ein Auto bremst auch schneller von 80 auf 0 als von 100 - so sagte es mal die GameStar. Ein vortrefflicher vergleich.
 
Hab mir Anfang der Woche den Hyundai L72D für 228.-€ gekauft und bin sehr zufrieden.
Meiner hat 8ms und ich sehe nix von schlieren o.ä.
 
@8 ich will ja eigentlich nicht wiedersprechen, aber ich hab mal gelesen, dass die umschaltung zwischen verschiedenenGraustufen langsamer geht als die umschaltung von schwarz zu wiess und zurück. und das ganze deshalb weil die Ausrichtung von grau zu grau nicht mit kompleter Spannung erfolgt wie das aber beim Schwarz zu schwarz der FAll ist.

kann mich jetz aber auch vertan haben, muss es vielleicht nochmal nachlesen :)
 
Sehr schön !!!

Ich bleib meinem 22 Zoll Röhrenmonitor noch ein weilchen treu ...... Was besseres gibs nicht, eignet sich auch Wunderbar um Filme zu Schauen :)
 
@8

da fällt mir nochwas ein zum Autobeispiel: ein Auto bremst zwar von 80 schneller auf 0 , da es mit maximaler Bremsleistung bremsen kann (also schwarz auf weiss) aber das Abbremsen von 80 auf einen diskreten Wert über 0 ist schwerer zu erreichen, da nicht mit voller Kraft gebremst werden kann (zB. von 80 auf 35, also grau zu grau)
 
Ich finde den preis für den 19" überzogen
mein Dell 2005 ( 20" ) hab ich für 500€ erstanden
 
Da ist sich die News ja nicht ganz einig:
[...] und sollen ab Juli im deutschen Handel verfügbar sein.
Beide Monitore sind ab sofort [...] erhätlich
Ja, wann denn nun? ;) Wenn man der Webseite von Samsung glaubt, stimmt ersteres. Den 17'' soll es ab Mitte Juli, den 19" ab Juli geben.
 
Weiß jemand, wann von Samsung neue TFTs mit einem anderen Panel kommen? TN ist zwar schnell, aber der Blickwinkel und die Farben sind nicht besonders gut. Der Fujitsu Siemens P19-2 hat ja auch ein PVA Panel, aber dank der Overdrive Technik hat es zusätzlich noch eine schnelle Reaktionszeit. Leider gefällt mir dieser Monitor vom Design her nicht besonders, deswegen warte ich auf Modelle von Samsung/Sony usw.
Gruß, Martin
 
Samsung baut echt gute TFTs zusammen, die Qualität ist weit vorne auf dem Markt, doch mit dieser Rekord Jagd nach der besten Reaktionszeit nur um einen neuen TFT rauszubringen halte ich wenig gerechtfertigt.
 
Was ist denn nun genau der Unterschied zwischen einem Monitor der eine Reaktionszeit von 4 ms Grey-to-Grey hat und einem Monitor der es in 14 ms schafft Schwarz-Weiß-Schwarz zu schalten?
 
wann kommen endlich tfts mit nativer aufloesung von 1600x1200 die man sich leisten kann und mind. 19zoll haben?
sowas braucht die welt und net wieder weniger reaktionszeit bei den 1280x1024ern
 
Zurück
Oben