Rechner macht einfach Neustarts......

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe mir ein neues System zusammengebaut und habe nun ein Problem:
Sobald ich eine Anwendung starte wie z.B Anti Virus Programm von Symantec
fährt der Rechner einfach mitten im Arbeitsgang runter und startet automatisch wieder neu.

Mir ist das Problem auch bereits bei der Defragmentierung meiner Festplatte aufgefallen.
Ich habe den Eindruck, das es bei allen Anwendungen so ist, zwar nicht immer aber zwischendurch habe ich diesen Systemstart.

Mein System:

Win XP Prof. + SP2
Athlon 3500 64bit (Newcastle)
Asus A8N SLI Deluxe
2x512MB DDR RAM Kingston SingleSided PC3200/400
ATI Radeon X800XT PE
Terrartec DMX Fire 24/96
2 IDE Festplatten (Samsung)
1 Brenner (DVD) 1 DVD Laufwerk

Es ist nichts übertaktet!
Cool and Quit ist aktiv

P.S Der originale Northbridge Kühler vom Asus Board wurde gegen ein Zalman (passiv) ersetzt und gleichzeitig durch ein 80mm Papstlüfter der vor der Northbridge angebracht ist gekühlt!

Wo kann ich das Problem finden und beseitigen?



Danke für eure Hilfe! :)
 
Mein System is zwar nicht ganz so toll wie deins aber das Problem hatte ich auch. Beim mir wars der Prozessor der bei der noch so geringsten Auslastung abkackte. Ich habe ihn rausgebaut, neue WLP drauf gemacht und wieder eingebaut. Nach mehrerem hin und her mit dem FSB und Multiplikator im BIOS gings dann wieder.
 
Probier mal
systemsteuerung->system->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Automatisch
neustarten deaktivieren ...

Dann zeigt er zumindest nen Fehler an...
 
Ich hatte das vor ca. einer Woche auch, und dann ist mir eingefallen das ich das Prob auch beim alten Winamp 3 hatte. Dann hab ich einfach mal mein Winamp 5 gegen foobar2000 getausch und siehe da - kein Absturz mehr. Keine Ahnung ob mein rechner oder die Soundkarte damit Probs macht, aber ich habe es erst seit Winamp 5.09 wieder. Einfach mal einen Tag ohne Winamp testen vielleicht hast du ja Glück
 
Zurück
Oben