google - gesuchte begriffe löschen

freeworld

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
8
hallo leute

wenn ich bei google z.b. "sportwagen" eintippe, kommt ja beim nächsten mal wenn ich googeln möchte und nur ein "s" ins suchfeld tippe schon die auswahl "sportwagen". der merkt sich ja, dass ich schon mal danach gesucht habe.
jetzt meine frage ist: wie kann ich das löschen?
oder gibts da ne funktion im ie um das auszuschalten?

mfg, freeworld
 
Welchen Browser benutzt du denn? Dies hat nämlich was mit dem Brwoser zu tun und nicht direkt mit Google.
 
Hallo, falls du den Internet Explorer verwendest, mußt du den Autovervollständiger unter Extras/Internetoptionen/Inhalte/Autovervollständiger usw. ausschalten!
Gruß
seppy
 
ok, wenn das so einfach geht is ja gut. werds gleich mal ausprobieren.

der kollege benutzt den ie. weiss leider nicht welche version!
aber danke trotzdem!
 
wenn du übrigens nur einzelne einträge löschen willst, einfach den eintrag in der liste markieren und die "Entf"-Taste drücken
 
^$uicide^ schrieb:
wenn du übrigens nur einzelne einträge löschen willst, einfach den eintrag in der liste markieren und die "Entf"-Taste drücken
das ist evtl. besser, da Pro_Cicerones Lösung alle Formulare die du jemals benutzt hast löscht.

Wenn du die komplette Liste auf einer Seite löschen willst:

Doppelklick in das Feld | Liste poppt auf | Mauszeiger über dem ersten Wort platzieren und Entf gedrückt halten, bis die Liste komplett weg ist.
 
^$uicide^ schrieb:
wenn du übrigens nur einzelne einträge löschen willst, einfach den eintrag in der liste markieren und die "Entf"-Taste drücken
Tipp: Beim Firefox funktioniert das auch, allerdings mit "Shift" + "Entf". ;)
 
Hallo,

eine andere Idee - wenn auf dem dem System die Google Tollbar installiert ist!?

Wenn ja - dann gibt es unter den Tollbar-Optionen verschieden Einstellungen die für die Speicherung der Suchbegriffe zuständig sind.

Leider nur in "englisch":

Optionen -> Search und hier:

Save the search history across browser sessions
Automatically search when you select from ...
Remember last ...
usw ...

Einfach ein wenig versuchen, mit welchen Einstellungen es am besten funktioniert...

mfg Ria


PS: bei der Google (altern.) Toolbar für den Fx gibt es ähnliche Einstellungen.
 
Zurück
Oben