News Huawei MediaPad X1 und M1 erreichen Deutschland

Eine Klasse darunter rangiert das MediaPad M1 8.0 mit einem ein Zoll kleineren IPS-Display, das zudem nur noch mit 800 × 1.280 Pixeln auflöst

Müsste das nicht "ein Zoll größeren" heißen?

Ist mMn keine Alternative zum Nexus 7.
 
Sehen aus wie Riesen-Smartphones, aber trotzdem optische Leckerbissen. Werden bestimmt ihre Käufer finden. Hauptsache sie laufen flüssig, was ein Test zeigen wird.
Sehen auf jeden Fall moderner aus als das N7. Aber da kommt ja morgen einiges Google usw....
 
Allen ernstes? Welche Technik- und Marketingabteilung haben sich diesen Müll zusammengeschustert?

Android OS 4.2 mit dem eigenen SoC?

Ein Modell mit 7" und einer Auflösung von 1920 x 1200 und die größere Variante mit einem "kleineren Akku" und niedrigerer Auflösung zu dieser UVP?

Widerspricht das denn nicht schon der Aussage von Huawei-CEO Yu? „QHD-Displays sind Unsinn“
Ja ich habe den Artikel gelesen und auch verstanden; er spricht von QHD, aber was für einen Unterschied macht es, mit einem vertauschtem Größen-/ppi-Verhältnis bei 7" und 8"? :Freak :rolleyes:

XShocker22
 
Hi,

Google Nexus 7 (2013) - Android 4.3

Da dürfte schon Android 4.4 stehen, nicht mehr 4.3.

Finde es grundsätzlich ganz ansehnlich, aber ohne direkte Google-Updates kommt mir nichts mehr ins Haus. Zumal der Preis mit 390 Euro nicht gerade wenig ist finde ich.

VG,
Mad
 
Der wichtigste Aspekt ist natürlich, dass das Tablet flüssig läuft. Aber wenn man ein Nexus 7 bekommt mit deutlich schnelleren SoC und sonst ist die Ausstattung auch sehr gut. Zum gleichen oder günstigen Preis, da werde ich bestimmt nicht dieses X1 oder M1 kaufen. Einige Hersteller haben echt viel Gott vertrauen, dass deren Tablets viele Käufer finden... :D

In der Zeit von Krait 300, Cortex A15 und baldigen Nachfolger noch einen Cortex A9 verkaufen... naja. Ich kaufe mir auch nicht das geilste Auto und packe mir nen 60 PS Sauger rein. ^^
 
Das X1 sieht aus wie ein iPhone Klon ohne Taster und das M1 wie ein HTC One Klon.
Haben sich ja richtig Mühe gegeben!
 
Mit dem MediaPad X1 7.0 lässt sich auch telefonieren, was mit dem Nexus 7 nicht geht, ihr vergleicht hier "handys" mit einem reinen Tablet
 
Da sehe ich auch das Nexus7 als das bessere Produkt an. Allerdings haben die Google Geräte eben zumeist den großen Nachteil, dass sie keinen erweiterbaren Speicher besitzen. Und ich lasse mich nicht durch solche Einschränkungen zur Nutzung irgendeiner Datencloud zwingen. Dann bekommen sie eben mein Geld nicht und fertig.
 
Huawei hat mit dem X1 das mit Abstand Kleinste und Leichteste 7" Tablet am Start.
Mir gefällt es ausgesprochen gut.


Nachtrag:
Wenn ich die Beschreibung auf der Huawei Seite richtig deute, dann kann mit dem X1 und M1 auch telefoniert werden.
Die Bilder zeigen ja auch eine Smartphone Obefläche.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Habe dieses X1 heute von notebooksbiliger bekommen.

Es liegt sehr gut in der Hand.

In der Hosentasche passt es auch noch gut.

Telefonieren und SMS schreiben kann man auch.


Hier ein paar screens.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das 8.0 jetzt bitte noch mit 32 oder 64GB Speicher und Windows 8.1 :)
 
Hättest Du das Huanwei X1 im Hand, würdest du anders sagen


XShocker22 schrieb:
Allen ernstes? Welche Technik- und Marketingabteilung haben sich diesen Müll zusammengeschustert?

Android OS 4.2 mit dem eigenen SoC?

Ein Modell mit 7" und einer Auflösung von 1920 x 1200 und die größere Variante mit einem "kleineren Akku" und niedrigerer Auflösung zu dieser UVP?

Widerspricht das denn nicht schon der Aussage von Huawei-CEO Yu? „QHD-Displays sind Unsinn“
Ja ich habe den Artikel gelesen und auch verstanden; er spricht von QHD, aber was für einen Unterschied macht es, mit einem vertauschtem Größen-/ppi-Verhältnis bei 7" und 8"? :Freak :rolleyes:

XShocker22
Ergänzung ()

Das X1 ist ein gutes Handy :cool_alt:
 
flight schrieb:
Hättest Du das Huanwei X1 im Hand, würdest du anders sagen

Es ging mir bei meinen Aussagen einfach um die Relation der restlichen Specs zum Größenverhältnis des Displays. ;)

XShocker22
 
Und wie soll man ohne Rand das Ding anfassen?!
Nicht jeder will das Gerät zuhause mit Hülle benutzen. Ich tu mein Nexus 7 (2012, 4.4.3!) zuhause wenn ich länger lese (CB news ;) ) immer aus der Hülle raus, wegen dem zusätzlichem Gewicht!

Also, bitte mehr Rahmen, dann wird das Gerät halt ein bischen größer und schwerer, dafür passt noch mehr Akku rein.
So lange es unter den 290g des Nexus 7 2013 (WLAN Variante, die LTE Version hat 299g) bleibt, ist es doch kein Problem oder?
PS: mein N7 2012 hat glaube ich 340g

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da den Cyanogenmod draufspielen? Wenn nein sind die Tabs für viele unbrauchbar.
 
Huawei Geräte sind ganz gut abgeriegelt und durch die Eigenentwicklung des SoC ist es auch schwer mit den Treibern. Nach meiner Erfahrung mit Huawei sage ich Brustton der Überzeugung: Danke aber nein danke.
 
Kann ich damit nach Hause telefonieren ??
 
Zurück
Oben