News Erstes G-Sync-Display von AOC im Juli verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Mit etwas Verspätung sollen im dritten Quartal die ersten Monitore mit Unterstützung der Nvidia-Technik G-Sync zur Synchronisierung der Bildraten von Grafikkarte und Display erhältlich sein. AOC kündigt die Verfügbarkeit des ersten Modells für Juli an. Der 24-Zöller g2460Pg mit 144 Hertz soll rund 420 Euro kosten.

Zur News: Erstes G-Sync-Display von AOC im Juli verfügbar
 
und das jetzt in 27 zoll mit 2560*1440 . BÄM - perfekt . es würde den herstellern aus der hand gerissen werden, egal zu welchem preis!
 
420€ ... das ist ne Hausnummer.
Wenn ich bedenke das ich meinen ASUS 24" mit 144hz und Lightboost für knapp 200€ bekommen habe.

Hoffe auf schnellen Preisverfall, dann wäre es sicherlich ne Überlegung wert.
 
Die Koreaner sollen sich das G-Sync Modul schnellstmöglich besorgen und in ihre 27", 2560x1440, PLS (IPS) und 120Hz (!) TFTs einbauen.

Habe von solchen Monitoren in den letzten Tagen erfahren.

Ich bin sensibel auf Tearing, das sieht für mich aus, als hätte ich weniger FPS.
 
firejohn schrieb:
Die Koreaner sollen sich das G-Sync Modul schnellstmöglich besorgen und in ihre 27", 2560x1440, PLS (IPS) und 120Hz (!) TFTs einbauen.

das ist aber alles off-spec ! chargen erwischen, übertakten, rumfummeln ... das kanns nicht sein. das muss out-of-the-box kommen ! mit garantie und nix korea.
 
419€ sind doch ein relativ guter UVP Preis, wenn man bedenkt, dass die meisten Produkte bereits nach ein paar Tagen teilweise schon 5%-10% im Preis verfallen.
Siehe dazu die neue Asus Strix. Am Anfang noch für 575€ gehandelt und jetzt plötzlich ein paar Tage später für 529€ zu haben :p

Ich werde mir den Monitor wahrscheinlich frühestens Anfang September gönnen (5 Wochen Urlaub ab August :D). Es gibt zwar auch die Alternative Freesync, aber warten kann ich wirklich nicht mehr (Warte seit Februar).
Normalerweise bin ich es ja, der erst nach Preisnachlässen neue Ware bestellt, aber eine Ausnahme muss auch mal getätigt werden ;)
 
HeinzNeu schrieb:
Endlich kommt da mal Bewegung in die Sache. Ich geiere schon seit langer Zeit auf den ROG Swift PG278Q Gaming Monitor

Nicht nur Du, da warte ich auch schon drauf. Nach den Specs zu urteilen, ein schon zu perfekter Gaming-Monitor, :cool_alt:
Hat ein 8bit TN-Panel, also nicht vergleichbar mit den sonst verbauten TN-Panels. Bin gespannt. Der Preis ist aber schon heftig $799.-.

Edit: Soll Ende July auch in Europa zu haben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus ROG ist auch ein nettes Ding, aber ich denke für normal sterbliche ist der dann doch etwas zu teuer^^ Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass die weiter nach unten im Preis gehen als bisher angekündigt. Normal sollte der AOC ja auch 449 Pfund kosten
 
Mal schauen wann die ersten Displays rauskommen, die FreeSync unterstützen.
Hoffentlich sind diese dann günstiger.
 
Wow!

Gefällt mir gut was da noch so kommt, auch wenn TN, kann ich das eigentlich locker verschmerzen. Mal schauen wie es gegen Ende des Jahres so aussieht, evtl. muss da die Geldbörse mal ordentlich geleert werden. :p

Der AOC ist aber ein heißer Kandidat! - Endlich mal was grünes feines.
 
Das Gerät sieht wirklich nett aus - Ich habe heute den XL2411Z dann wird dieser wieder den Rückweg angehen. Aber für 420 Euro ist das Ding zu teuer.
 
Jethro schrieb:

Lies nochmal den Artikel vor allem den letzten Absatz. Aber warte ich zitiere mal für dich.

"Die unverbindliche Preisempfehlung des AOC g2460Pg liegt bei 419 Euro und damit nur 20 Euro höher als beim sehr ähnlichen Schwestermodell AOC g2460Pqu, das zwar zusätzlich HDMI, DVI und D-Sub bietet, aber im Gegenzug nicht über G-Sync verfügt. Angesichts dessen, dass das Modell ohne G-Sync aktuell ab 264 Euro zu haben ist, ist davon auszugehen, dass auch der neue g2460Pg die Preisempfehlung im Handel deutlich unterbieten wird."
 
Ob grün oder rot ist mir eigentlich egal solange wie die Quali stimmt.
 
Zurück
Oben