Bios für 9800pro gesucht

<LORD>

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.386
sers hab mich vorher annen pc gehockt und auf einma hats meine 9800 pro @ xt zerschossen einfach schwarze balken im bild erschienen hab scho ausprobiert liegt ned am takt evtl hilft mir jetz wieder ein zurückflashen mal sehen hat wer das bios einer sapphirer atlantis 9800 pro mit 128 mb hynix speicher und 256 bit anbindung wäre nett thx

von nem freund. plz hilft ihm wer. er is hier ned angemeldet deswegen mach ich das für ihn.
 
<LORD> schrieb:
sers hab mich vorher annen pc gehockt und auf einma hats meine 9800 pro @ xt zerschossen
9800 pro @ xt, wie geht den das? Sind das nicht verschiedene GPUs?
9800pro=R350
9800xt=R360
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die 9800pros die am ende verkauft wurden hatten allesamt R360er Chips. Und die die jetz noch verkauft werden haben den auch drinnen. Die Karte ist bisserl mehr als n Jahr alt.

Hab neues Bios probiert aber da geht nix mehr. Die is dead.
 
<LORD> schrieb:
Ne die 9800pros die am ende verkauft wurden hatten allesamt R360er Chips.
Wie erkenne ich den welchen Chip meine 9800pro hat? Geht das per Software oder muß man dazu direkt auf den Chip gucken, hab keinen Bock den Arctic Silencer wieder runterzufriemeln.
 
@vander
wird dir aber nicht anders möglich sein ;)
also silencer runterfummeln, paste runterwischen und dann siehst es eh schon :)
 
hi,
es ist völlig egal was für nen chip du hast. 9800 pro bios funkt!
ich hab selber ne 9800er pro mit r360 und habe zwecks hardware monitoring mittlerweile ne ganze horde xt bios probiert.
der hersteller ist eigentlich auch relativ egal, das einzige was wichtig ist das du ein bios mit dem richtigen speichertyp verwendest.
wenn du noch was an deinem bios fummlen willst nimm RaBit 1.7 oder BiosEdit 2.7
Sollte dann eigentlich keine probs mehr machen.
 
Ich habs bei meiner "fast" geschafft, sie auf ne XT zu flashen (obwohl das sowieso nicht möglich, den ne Pro bleibt ne Pro). Die hab ich zwar hinbekommen und im Gerätemanger war sie auch als 9800XT zu sehen aber ich konnte keine höhere Auflösung als 640x480 einstellen. Meine ist von MSI und von MSI gibts kein XT Bios. Ich hab eines von ner original ATI draufgeflasht, lol, was ein Glück denn ich konnte sie dann ohne Probleme wieder zurückflashen.


gruß
 
gunny schrieb:
..., den ne Pro bleibt ne Pro).

Ne XT ist doch deutlich schneller als ne Pro, liegt das am R360<->R350 oder is es der höhere Takt? Die technischen Daten der GPUs, Pipelines usw, sind ja ziemlich identisch?
Das XT-Bios dürfte also nix bringen, von zusatzfunktionen wie Monitoring mal abgesehen.
 
vander schrieb:
Ne XT ist doch deutlich schneller als ne Pro, liegt das am R360<->R350 oder is es der höhere Takt? Die technischen Daten der GPUs, Pipelines usw, sind ja ziemlich identisch?
Das XT-Bios dürfte also nix bringen, von zusatzfunktionen wie Monitoring mal abgesehen.
. Die Leistungsunterschiede sind bei niedrigeren Auflösungen eher gering, aber in Qualitätsmodus ist der R360-Chip wegen neuer Routinen deutlich schneller. Pipes sind gleich, der Takt ist bei der XT ein wenig höher. Zusätzlich unterscheidet sich der Stromverbrauch und das PCB-Layout. Außerdem lässt sich ein R360 nur mit AGP 4x oder 8x betreiben, bei R350 geht es (theoretisch aufgrund der Stecksockel) auch mit AGP 2x.
 
Zurück
Oben