News Material Design ist Googles neues Aussehen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.973
Nach Vorstellung der Referenzplattform Android One wechselte die Google I/O rasch zum Thema Design. Unter dem Namen „Material Design“ nimmt das Aussehen von Google und den auf den verschiedenen Plattformen veröffentlichten Anwendungen zukünftig eine prominente Rolle ein.

Zur News: Material Design ist Googles neues Aussehen
 
Fantastisch, Google eben. Gefällt mir alles extrem gut! Kriege ja immer einen Brechreiz wenn ich mir gewisse andere Betriebssysteme ansehen muss :S Aber gut, ist Geschmackssache..jedem das seine.
Good job, Google :)
 
Was sind das denn für eklige Button unten nun? Dreieck, Kreis und Quadrat..Im Gegensatz zu den bisherigen Buttons nichtsaussagend, gut gemacht Google!

Jedenfalls sieht der Kalendar mal gut aus jetzt. Der unter Android 4.x ist ja grässlich, wenn man einen Termin erstellen will. Diese kleinen Textfelder machen nämlich nie den Anschein, als ob man dort viel Text notieren könnte. (Ebenso wie bei den Kontakten -> Kontaktinformationen bearbeiten).
 
Mir gefällt das neue Design auch sehr gut. Und vor allem endlich Lockscreen Notifications :)
Werde vermutlich die Dev Preview als Zweitsystem installieren.
 
Oh je, ob jetzt auch so ein Shitstorm losgetreten wird, weil Google sein OS flach, bunt und kachelig macht?! Ich zweifel ja, denn Google Bashing ist noch nicht in Mode.
 
Die ganzen Funktionen du bisher vorgestellt wurden sind ja schön und gut aber wieviel von den ganzen Funktionen nutzt man effektiv jeden Tag? Wahrscheinlich sehr wenige...Das gleiche Problem hat man mit den Verbesserungen in puncto Performance, die Hersteller hauen ihre eigenen Oberflächen auf die Geräte und wieviel bleibt dann von den Verbesserungen noch übrig? Nichtmehr viel, von dem tollen Project Butter habe ich bis heute nichts gesehen...Und dann diese ganzen Voice Gesten die die meiste Zeit nicht funktionieren oder zumindest nicht gut genug....Bis jetzt haben mich die Vorstellungen wenig beeindruckt...

Ein weiteres Problem sind unterschiedlichen Geräte, man braucht bestimmte Geräte um auf gewisse Features zugreifen zu können, was bringen mir die tollsten features wenn es samsung oder lg oder sonst wer nicht unterstützt, was bringt mir android car wenn es nur für bestimmte Autos zur Verfügung steht....

Die eine rechteckige Smart watch hat mal ein richtig beschissenes Display^^
 
Geil, super Design, freu mich :)
 
:o Was ist denn das? Owei, das ist ja mal richtig hässlich. Da wünscht man sich fürs neue Handy gleich die Möglichkeit eines Downgrades :D
 
Sieht schön aus, freue mich drauf!
 
Yuuri schrieb:
Oh je, ob jetzt auch so ein Shitstorm losgetreten wird, weil Google sein OS flach, bunt und kachelig macht?! Ich zweifel ja, denn Google Bashing ist noch nicht in Mode.

Hä?! Im Gegensatz zu IOS sieht es wenigstens gut aus. Flach ist es übrigens mitnichten, es sind doch überall Echtzeit-Schatten!

Edit: Ok, im Livestream sah man mehr 3D-Effekte als hier auf den Fotos.
 
iOS 7 in blassen Farben.

Auch ok, aber kräftige Farben bevorzuge ich eher.:)
 
estros schrieb:
iOS 7 in blassen Farben.
Blasse Farben sehen für mich anders aus. Aber vielleicht bin ich da auch alleine :confused_alt:
 
Nein, blasser als iOS7 geht ja nicht.
Das neue Android Design ist super.
 
juansohn schrieb:
Das gleiche Problem hat man mit den Verbesserungen in puncto Performance, die Hersteller hauen ihre eigenen Oberflächen auf die Geräte und wieviel bleibt dann von den Verbesserungen noch übrig? Nichtmehr viel, von dem tollen Project Butter habe ich bis heute nichts gesehen...

AOSP ROMs ftw! (natürlich nur für welche, die sich etwas besser mit sowas auskennen und nicht für die Masse).
 
Quasi Style von MS / Metro mit Farben von iOS. Typisch Google :)
 
Morgen früh US-Zeit ist richtig.
Habs angepasst.

Es wurde einmal ganz am Anfang today gesagt, dann morgen.
 
Zurück
Oben