News Crytek-Mitarbeiter bestätigen Finanznöte

sehr Schade wenn es so wäre, aber ich denke die haben sich ordentlich übernommen mit ihren zig Studios weltweit.
Reichte das in Frankfurt nicht? Crysis 1 und Far Cry 1 brauchten doch auch nicht 800 Mitarbeiter und waren trotzdem großartig.

Hoffe Homefront 2 wird super, das Setting hat soviel Potential
 
Naja - Crytek hat viel Support geleistet, daher so viele. Freut mich für jene, die woanders unterkommen sind.
 
Naja, zu Aggressiv expandiert und dann auf das falsche gesetzt bzw. das nicht gut genug gemacht (Warface, GFace, Free to play etc.). Da passiert sowas halt. Sollen sich wieder auf ihr Kerngeschäft (Engine + 1 Spiel) Konzentrieren und dann ihre Engine vermarkten. So wie das Unreal Epic Games macht. Sonst sind wieder gefühlt 80 % aller Spiele UE4 Einheitsbrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon schade.

Gesund schrumpfen und Konzentration auf die Kernkompetenzen wäre nun angesagt. Laut der Glassdoor-Reviews müssten im höheren Management neue Leute eingestellt werden und die Innovationsblockierer/Politiker in der Firma, sollten gehen.
 
Nilson schrieb:
So wie das Unreal macht.

Naja, die verfolgen ja schon ein ähnliches Modell, wobei Epic mit der Freigabe des Codes der Engine einen erstaunlichen Schritt gewagt hat, ob sich Crytek auf so etwas einlässt ist fraglich.

Auf 1 Spiel konzentrieren würde auch nicht klappen die können ja nicht jedes Jahr ein neues Crysis rausbringen, dass sich auch so nicht außerordentlich gut verkauft.
 
Leider sind solche Kritikpunkte oft bei Unternehmen zu hören, die in Deutschland ansässig sind und sogar zu den erfolgreichen gehören. Ich finde es nun schade, dass es mit Crytek auch ein eigentlich junges Unternehmen trifft, welches eigentlich keine so großen Probleme haben sollte, ein modernes Management aufzuziehen.
 
Schweineführung bei Crytek und die haben auch noch bei THQ abgegriffen und Mitarbeiter von Vigil abgegraben... und für was?

http://www.4players.de/4players.php...lte_Projekte_und_frustrierte_Angestellte.html

Einem Entwickler zufolge sei man schon Mitte 2013 erstmals etwas misstrauisch geworden, da Boni zurückgehalten wurden. Mittlerweile sei es um die Moral im Team schlecht bestellt; viele Entwickler würden sich verloren vorkommen. Es gebe ein allgemeines Vertrauensdefizit gegenüber dem Management. Laut einem anderen Entwickler hatten die Angestellten zuletzt nur noch 600 bis 700 Pfund pro Monat erhalten aufgrund der aktuellen Situation - andere wohl gar nichts. Ein weiterer Entwickler merkt an, es gebe aber noch genügend fähige und treue Angestellte bei Crytek UK, die unbedingt ein neues Homefront abliefern wollen würden.
 
Auf besonderes Unverständnis soll gestoßen sein, dass Crytek Angestellte verspätet bezahlt, aber für hochrangige Mitarbeiter und teure Flüge, Stühle und Gadgets sorglos Geld ausgegeben habe.
meist schon das ende vom lied.
dem chef noch schnell ein neues auto gekauft, den managern noch schnell boni ausbezahlt, und dann "ganz entsetzt" die pleite verkünden.
 
Was würde den eine Pleite für Star Citizen bedeuten. Die Nutzen doch die Engine oder...
 
Ich weiß ja nicht, aber von den Yerli-Brüdern hat man zum Teil ja schon seltsame Aussagen gehört, auch im Bezug auf die Konkurrenz. Ich fänds schade, wenn sie Pleite gehen, aber so weit wirds ja kaum kommen...

Abwarten, Tee trinken :schluck:
 
Hatte Crytek nicht mal mit einem Wegzug aus Deutschland gedroht, falls es irgendwelche Verschärfungen bei gewissen Jugendschutz- bzw Softwarethemen gäbe? Mir klingelt da was in den Ohren... :D
Das wäre ja nun kaum noch ein Verlust...
 
Vielleicht kauft sich Tencent ja für 300 Mio bei Crytek ein so wie sie es bei Epic Games gemacht haben. :ugly:

Melchior schrieb:
Was würde den eine Pleite für Star Citizen bedeuten. Die Nutzen doch die Engine oder...

Die haben die volle Lizenz mit kompletten Source Code Zugriff. Dürfte denen nichts ausmachen, aber wer weiß das schon genau ohne die Verträge zu kennen.
 
Klar wäre das ein Verlust. Das Management wird wohl schon länger wissen das die ganze Sache nicht mehr rund läuft und anstatt das zu tun was nötig wäre, haben sie wahrscheinlich garnix groß gemacht und immer schön weiter expandiert.
Traurig sowas, Crytek ist schon sowas wie ein Vorzeigeprojekt in Deutschland, ich fände sehr schade wenn das ganze einfach zerschlagen wird. Ich hoffe die kriegen noch die Kurve.

Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, ein paar Studios zu schließen, Projekte zusammen zufassen Mitarbeiter zu entlassen ( hoffentlich auch das Management ) und sich auf das zu besinnen was das Kerngeschäft ausmacht und auf die Projekte zu konzentrieren die wieder Geld in das Unternehmen spülen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 10 Studios und jedes Jahr 1 Game und dann noch teilweise schlecht bis zum geht nimmer *hust*Ryse, von dem Qualitätsmangel bei Crysisfortsetzungen fange ich mal gar nicht an. Und die Engine wurde schon 2 Jahre lange nicht mehr gescheit erweitert. Dann noch Mistmanagement. Selbst Schuld wenn der Laden vor die Hunde geht.
 
Jetzt warte ich nur noch auf die Meldung, dass Crytek von EA aufgekauft wurde.

:evillol:
 
Eine Pleite wäre wohl in erster Linie nur für die Mitarbeiter traurig und auch wegen der Engine. Die Spiele sind ja außer der Grafik eher Durchschnitt und auch nicht sonderlich innovativ.

Vllt. passiert aber auch gar nichts und das ist alles nur ne große von der Presse aufgewirbelten Wolke.
 
eventuell hätten die sich von EA abwenden sollen und von Free to Play..

schade drum, crysis 3 ist mein lieblingsgame und die Engine finde ich am schönsten an zu sehen
 
War klar. Unternehmen feiert erfolge, die Geschäftsführer haben im Grunde wenig Ahnung und lassen sich von "Profis" beraten und am Ende geht's vor die Hunde. Ja herzlichen Glückwunsch, statt über Jahre langsam aber stetig zu wachsen, was auch gesünder für das Unternehmen ist, wird einfach Planlos expandiert, hier ein Studio, da eine Marke, hier ein neues Büro, und da noch eine Schwachsinnige Idee oben drauf. Ganz ehrlich jeder normale Mensch mit etwas Verstand, weiß das das in die Hose geht. Weil wieder mit den Dollarscheinen gewedelt wurde.

Ist denn EA nicht als schlimmes Beispiel genug, für alle anderen Firmen in dieser Branche, dass man es besser machen muss?
 
Zurück
Oben