News Smartwatches G Watch und Gear Live kosten beide 199 Euro

Dann doch lieber etwas warten und das hübschere Moto 360 ;).
 
die eine uhr hatte ein richtig beschissenes Display, war wohl die LG^^
 
Dafür ist die Samsung mal wieder mit Abstand die hässlichste :D
 
Wer sich als Endkonsument eine von denen holt ist selbst Schuld, auch wenn sich bekanntlich über Geschmack und Design streiten lässt. Zum Praktischen gibt es da auch nicht viel besseres zu sagen, vllt dass Schüler im Unterricht Nachrichten lesen können, ohne gleich die Uhr abgenommen zu bekommen und als wirklicher Pluspunkt vllt., dass man (u.a. in Meetings) unauffälliger Benachrichtigt werden kann...
 
Naja also so wirklich vom hocker reißen mich die ganzen smart-watches ja noch nicht..
Ich bin mal gespannt ob Apple es vielleicht mal wieder schafft was anständiges zu zeigen, ansonsten kann man nur auf irgendwelche start-ups hoffen... leider
(Das sage ich als Apple Hasser, aber man sieht ja was bei Samsung und LG dabei rum kommt..nichts; und HTC und MS/Nokia halten sich schön verdeckt ohne alles..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Mich reizt besonders, dass es möglich wäre ein GPS Chip und Pulsmesser zu verbauen. So kann ich mein Tempo und mein Puls beim Radfahren sehen. Zudem kann ich gleich die Strecke tracken.

Mal sehen, was da noch kommt. Jetzt warte ich noch und beobachte wie sich der Markt entwickelt. Bin gespannt. :)
 
Sind sie, wie so viele Sachen von Google, erst in den USA erhältlich oder gleich auch in anderen Ländern schon heute?
 
Unter dieser URL kann man testen, ob das Phone mit Android Wear kompatibel ist.
 

Anhänge

  • Screenshot (09-41PM, Juni 25, 2014).png
    Screenshot (09-41PM, Juni 25, 2014).png
    143,3 KB · Aufrufe: 2.306
Artikel-Update: LG hat zwischenzeitlich das Datenblatt der G Watch freigegeben. Die Smartwatch ist 37,9 × 46,5 × 9,95 Millimeter groß und wiegt 63 Gramm. Hinter dem 1,65 Zoll großen IPS-Display mit 280 × 280 Pixeln sitzen ein mit 1,2 GHz getakteter Qualcomm Snapdragon 400, 512 MByte Arbeitsspeicher, 4 GByte eMMC sowie ein 400-mAh-Akku. Die Uhr kommt ohne Knöpfe aus und wird ausschließlich per Touch und Sprache gesteuert. Beschleunigungsmesser, Gyroskop und Kompass dienen in Kombination mit dem Smartphone (Bluetooth 4.0) der Positionsbestimmung und liefern Informationen an Fitness-Apps und andere Anwendungen. Die G Watch ist nach IP67 gegen Staub und Wasser von bis zu einem Meter Tiefe für 30 Minuten geschützt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die G Watch soll noch heute in den Farben „White Gold“ und „Black Titan“ zur Vorbestellung auf Google Play angeboten werden. Voraussetzung ist ein Android-Smartphone mit Version 4.3 oder höher. Preise nennt LG bisher nicht, es wird allerdings von einem UVP von 199 Euro ausgegangen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Welche Android version hat denn die Smartwatch von LG?
Das ist leider nicht ersichtlich. Jeder, der ein Produkt unter der Android version 4.4.2 rausbringt, ist bei mir unten durch.
Ich möchte nicht etwas kaufen, was von der Software her nach 1 Jahr wieder veraltet ist,
 
yast schrieb:
Sind sie, wie so viele Sachen von Google, erst in den USA erhältlich oder gleich auch in anderen Ländern schon heute?

Die Seite zu der G-Watch ist im Deutschen Play Store geleakt gewesen vor kurzer Zeit, deswegen kamen erst Gerüchte auf das sie bald erscheinen wird. Du kannst also davon ausgehen, dass Deutschland zu den ersten gehören wird wo sie verfügbar ist.

Grumpy schrieb:
Welche Android version hat denn die Smartwatch von LG?
Das ist leider nicht ersichtlich. Jeder, der ein Produkt unter der Android version 4.4.2 rausbringt, ist bei mir unten durch.
Ich möchte nicht etwas kaufen, was von der Software her nach 1 Jahr wieder veraltet ist,

Mir scheint, dass du keinerlei Ahnung hast von was du redest. Es steht selbst schon in der Überschrift das die Uhr Android Wear als System nutzen wird.

Edit: BTW. wie schon gedacht sind die Uhren mittlerweile Online https://play.google.com/store/devices/collection/promotion_500013a_android_wear_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt nichts, was ich nicht auch mit meiner Pebble kann. Nur das, dass Display nicht farbig ist und die Pebble nicht so tief ins Android integriert ist. Dafür hält sich aber ihre exakt 7 Tage und wird bei mir immer Sonntagabend geladen.

(mal abgesehen von dem "Feature", mit der Uhr an Flughäfen einzuchecken)
 
Artikel-Update: Mittlerweile sind G Watch und Gear Live mit Preisen gelistet. Beide Modelle kosten 199 Euro. Die Auslieferung der G Watch startet am 4. Juli, die der Gear Live vier Tage später.
 
Naja solange die Teile eine Akkulaufzeit von nur einem Tag haben, sind die nicht praktikabel...
Eine Woche ist das mindeste, wo ich es mir überlegen würde mir eine zu holen.
 
Eine Woche Laufzeit ist wohl bei weitem nicht nötig aber 3 Tage sollte so eine smartwatch schon durchhalten.

Aber nichts des so trotz sind die gezeigten Uhren zu klobig ...
 
audioph1le schrieb:
Unter dieser URL kann man testen, ob das Phone mit Android Wear kompatibel ist.

Das scheint nur die Android Version zu checken und die Vorraussetzung ist Android 4.3 oder neuer
 
Bezahlt Google eigentlich Miete dafür, dass CB die letzten Stunden ihnen augenscheinlich gehört?
 
derBobby schrieb:
Bezahlt Google eigentlich Miete dafür, dass CB die letzten Stunden ihnen augenscheinlich gehört?

????? Es ist Konferenz...was erwartest du denn?
 
Zurück
Oben