News Android TV löst Google TV ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Smartphone, Tablet, Automobil, Fernseher: Android stellt sich zur Google I/O 2014 breit auf und ist zukünftig mit Android TV nach dem nun offiziellen Scheitern von Google TV in neuer Form auf Fernsehern von zunächst Sony und Sharp präsent.

Zur News: Android TV löst Google TV ab
 
Also, wenn man sich schon so ein Spielzeug kaufen möchte, dann gleich ein richtiges wie eine PS4 oder Xbox One, die können wenigstens BluRays abspielen und haben auch schon die wichtigsten Apps für ein TV oder bekommen Sie noch!

Die kosten wahrscheinlich 4-5 mal so viel, haben aber garantiert 8 Jahre Support!
 
Eine Entwickler-Box mit Nvidia Tegra 4 soll für den Start von weiteren Boxen im Herbst ein Fundament an angepassten Anwendungen schaffen

Ist der Newsautor sich da wirklich sicher? Für mich hörte sich die Ankündigung vielmehr nach Tegra K1 Devkits an.
 
Google wird wohl die Lösungen anderer Hersteller wie z.B. webOS von LG in den Schatten stellen...
 
Und dann XBMC drauf... das wärs! :D
 
nobody360 schrieb:
Also, wenn man sich schon so ein Spielzeug kaufen möchte, dann gleich ein richtiges wie eine PS4 oder Xbox One, die können wenigstens BluRays abspielen und haben auch schon die wichtigsten Apps für ein TV oder bekommen Sie noch!

Die kosten wahrscheinlich 4-5 mal so viel, haben aber garantiert 8 Jahre Support!

dann bitte direkt einen HTPC und nicht einer der next staub gen Konsolen ;-)
 
Sony ist also dabei. Deren TVs könnten ja mal richtig interessant werden mit Android TV und Playstation Now Support. Schade, dass es noch bis 2015 dauert...
 
Internet TV is leider n Nogo für mich, auch mit 16k DSL. Grottige BQ und empfindlich bei Downloads etc. Ich will DVB-S - so einfach ist das. So ne Box mit Einschub für Trinkarten von DVB-C/S/T wäre nice und auch direkt gekauft, aber Internet TV kann ich nicht gebrauchen wenn nicht mal YT 360p ins Stoßzeiten flüssig rennt.
 
nobody360 schrieb:
Also, wenn man sich schon so ein Spielzeug kaufen möchte, dann gleich ein richtiges wie eine PS4 oder Xbox One, die können wenigstens BluRays abspielen und haben auch schon die wichtigsten Apps für ein TV oder bekommen Sie noch!
Wichtige Apps wie XBMC oder Plex? Bisher leider Fehlanzeige...
 
Internet TV ist in Deutschland weit davon entfernt sich durchzusetzen...

1. Selbst mit meiner 100k Bandbreite, hab ich bei z.B. Lovefilm/Amazon immer wieder Aussetzer
2. Direkt auf den TV streamen bedeutet die 5.1 Stereo Anlage zu umgehen. Da geht den Film Enthusiasten viel bei verloren.
3. Sind die meisten Angebote einfach viel zu teuer.

Mag ja sein, dass in Amiland der Preis-/Konkurrenzkampf im vollem Umfang tobt, hier ist jedenfalls eher tote Hose.
 
Hi,

sofern die Geräte am Ende auch lokalen Inhalt streamen können und nicht nur Dinge, die in Googles Cloud liegen, ist das so gut wie gekauft.

VG,
Mad
 
Dikus schrieb:
2. Direkt auf den TV streamen bedeutet die 5.1 Stereo Anlage zu umgehen. Da geht den Film Enthusiasten viel bei verloren.
Diese Aussage ist in doppelter Hinsicht falsch.
"5.1 Stereo Anlage"? 5.1 /= Stereo :p
Wenn ich Apps auf dem TV nutze (per HDMI am AVR), dann kommt am AVR auch das 5.1 Signal an. (Wenn man externe HDMI-Quellen an den TV anschließt, kann das anders aussehen).
Zudem wird deine Bandbreite nichts mit den Aussetzern zutun haben. Ich hatte mit watchever nie Probleme. Den Amazon Dienst hatte ich zwar bis zum Ablauf von Prime, hab ich aber nicht genutzt. Die Dienste kommen bei uns so langsam. "Weit davon entfernt" ist deshalb unpassend.
Teuer? Sind 9,- im Monat oder 49,- im Jahr zu teuer für das Gebotene? Finde ich nicht.



Ich finde die Vorstellung unter Strich klasse. Denn was Samsung in seinen TVs da als Software hingeschustert hat, ist mal wieder unter aller Kanone.
Nutze es notgedrungen, um nicht noch mehr Geräte zu haben, würde mich aber über eine ordentliche Oberfläche freuen.
 
An sich ist es ja nichts neues. Xiaomi hat's doch mit dem MiTV gezeigt.

XShocker22
 
nobody360 schrieb:
Also, wenn man sich schon so ein Spielzeug kaufen möchte, dann gleich ein richtiges wie eine PS4 oder Xbox One, die können wenigstens BluRays abspielen und haben auch schon die wichtigsten Apps für ein TV oder bekommen Sie noch!

Die kosten wahrscheinlich 4-5 mal so viel, haben aber garantiert 8 Jahre Support!

Blu? Ray? Was ist das? Wofür braucht man das... willkommen im Jahr 2014.
Ergänzung ()

Dikus schrieb:
Internet TV ist in Deutschland weit davon entfernt sich durchzusetzen...

1. Selbst mit meiner 100k Bandbreite, hab ich bei z.B. Lovefilm/Amazon immer wieder Aussetzer
2. Direkt auf den TV streamen bedeutet die 5.1 Stereo Anlage zu umgehen. Da geht den Film Enthusiasten viel bei verloren.
3. Sind die meisten Angebote einfach viel zu teuer.

Mag ja sein, dass in Amiland der Preis-/Konkurrenzkampf im vollem Umfang tobt, hier ist jedenfalls eher tote Hose.

Ich habe seit 2010 Entertain.. zu Beginn mit 25mbit und jetzt mit 50mbit. Beim Fernsehen nie Aussetzer gehabt. Bei den OnDemand Angeboten auch nicht..

Und die Preise? Die kosten doch alle weniger als 10 Euro.. Was soll da noch gehen?
 
Dikus schrieb:
2. Direkt auf den TV streamen bedeutet die 5.1 Stereo Anlage zu umgehen. Da geht den Film Enthusiasten viel bei verloren.

:confused_alt:

Der Ton geht doch vom Fernseher (per Optical Out oder HDMI/ARC) zum AVR und wird von dort doch als 5.1 ausgegeben. Da geht gar nix verloren...
 
Hi,

@M@tze

Oder noch besser: du gehst per HDMI von der Android TV Box in den AVR und von dort per HDMI weiter zum TV oder Beamer.

VG,
Mad
 
Oder so... ;)

Ich bezog mich auf das Szenario, wenn Google TV direkt am Fernseher und nicht über die Box läuft.
 
nobizzle schrieb:
Blu? Ray? Was ist das? Wofür braucht man das... willkommen im Jahr 2014.

Ja Willkommen - dann sag uns doch ein vergleichbares Format ,welches auch HD Audio liefert....
Also ich tu mir solche Krüppelboxen auch nicht an -wozu auch ,für BD isos nutz ich meinen Dune.
 
Hi,

ist schon klar, war auch nicht als Kritik sondern nur als Ergänzung gedacht :)

Wenn der Gute schon schreibt

Da geht den Film Enthusiasten viel bei verloren.

und nicht eh eine volldigitale Kette hat klingt das für mich eh ein wenig fadenscheinig.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben