News Google Drive for Work mit unbegrenztem Cloud-Speicher

Die Profi-Lösungen für große Unternehmen werden sowieso kaum zum Listenpreis gekauft.
Warum können die wohl so viel anbieten? Naja, weil kaum einer seinen zugesicherten Speicherplatz voll ausnutzt. (Daher ist es auch meist total egal, ob man nun 1TB oder 500GB "umsonst dazu" bekommt.)

Im Endeffekt zeigt's wieder: Konkurrenz belebt das Geschäft - gut für den Kunden.
 
Das Limit bei der Dateigröße ist wahrscheinlich nur dafür da, um zu verhindern, dass da jemand 100TB große Truecrypt Container hochlädt.
 
Eigentlich gibt es fast nichts unbegrenzt.
Rein provokativ, um die Grenzen zu testen, würde ich ein Jahr lang Google Drive mit vielen und vor allem großen Daten befüllen lassen.
Mal sehen wie schnell einem dann gekündigt wird :D
 
Ok. ich werd das mal machen.

Mehr wie 250 GB im Monat kann ich dank meiner 1 Mbit Upload Leitung aber nicht hochladen ;)
 
P8003 schrieb:
Eigentlich gibt es fast nichts unbegrenzt.
Rein provokativ, um die Grenzen zu testen, würde ich ein Jahr lang Google Drive mit vielen und vor allem großen Daten befüllen lassen.
Mal sehen wie schnell einem dann gekündigt wird :D

C:\> copy internet googledrive

Wahrscheinlich würde das sogar klappen und für eine Sicherheitskopie bei unseren amerikanischen Freunden reicht es auch noch.
 
Wir haben bei uns in der Firma komplett zu Google migriert.

Microsoft kann einfach überhaupt nicht mehr mithalten.
Wie lange wird es Microsoft noch geben?
Auch Microsoft Office wird bei uns nicht mehr verwendet.
 
Die werden sich mal wundern, wie viele Videoproduktionsfirmen darauf nur gewartet haben...
Ich werde es auch mal vorschlagen, für unser Videoarchiv. Und ich kann nur sagen, das sind einige Terabytes, und es kommt täglich mehr dazu! :D
 
Blöde Frage wo kann ich mir einen Google Drive for Work Account erstellen?
 
Ja klar,
warum nicht gleich alle Firmendaten in die USA hochladen.
Dann wäre die NSA überflüssig.
 
C0B: LOL????

Also tolle Lösung um den Vorsprung oder den Vorteil den die Firma hat aus der Hand zu geben. Was für eine tolle Möglichkeit für Google Daten zu klauen. Also wer so dumm ist dem geschieht es auch nicht anders. So tun als ob man was gutes tut und dabei den gegenüber ausziehen.... LOL

Also das wäre in keiner Hinsicht eine Lösung für eine seriöse Firma...
 
Das Problem ist, das Google Drive wirklich extrem gut ist für Zusammenarbeit an Dokumenten. Für den Laien x-mal einfacher als ein SVN o.ä., super zu bedienen etc. Es gibt bei mir in der Uni auch ein paar Gruppen, die immer ihre Praktikumsberichte etc. (die Daten sind halt völlig irrelevant) da lagern und zusammen machen. Die schreiben sogar Tex Code da drin und können die über irgendein Plugin im Browser kompilieren.

Und besonders für kleine Firmen auch preislich hochattraktiv, verglichen mit dem Aufwand für eine eigene Cloud. Von dem integrierten Office Package etc. mal ganz zu schweigen.
 
C0B schrieb:
Microsoft kann einfach überhaupt nicht mehr mithalten.
Wie lange wird es Microsoft noch geben?
Auch Microsoft Office wird bei uns nicht mehr verwendet.

Nee, Microsoft bietet ja nur Privatanwendern 1TB OneDrive und es gibt auch kein OneDrive for Business (ehemals SkyDrive Pro) mit Windows-Integration usw. ...
Kein Microft Office mehr? Schön für euch - bis die ersten Funktionen fehlen oder Inkompatibilitäten auftreten.

Es kann ja sein, dass das tatsächlich klappt. Aber in meiner persönlichen Erfahrung ist das noch nicht aufgetaucht.
 
Zurück
Oben