News Nokia Lumia 930 kommt am 11. Juli nach Deutschland

die Verfügbarkeit im Microsoft Store (= Quelle dieser News) wurde vom 11.7 auf in den nächsten Wochen geändert!

ibbf01iohH3Vny.png
 
iWrite schrieb:
Echt tolles Gerät, da bereue ich es schon dass ich nicht mit dem Kauf warten konnte, und jetzt ein Z2 habe.

Huhu, hier auch :D

Dafür können wir unser Z2 ins Wasser tauchen und eine microSD reinstecken bis 64GB. Ich war auch echt scharf auf das 930 - vor allem wegen der Performance von Win 8.1 und dem chiquen Gerät. Aber Z2 mit Android kann auch einiges und ich muss mich dann doch nicht ganz an WP gewöhnen :)
 
Aufgrund der guten Versorgung mit Updates gibt es jedoch für Menschen die bereits ein hochwertiges Gerät der alten Serien nutzen keinen Grund neu zu kaufen.
Tja, ich bin im Besitz eines Lumia 920.
Zwar hätte ich gerne das 930, gibt aber keinen sinnvolle Begründung.
Ist mein Hauptkritikpunkt bezüglich Windows Phone, die zugesicherten Updates. :evillol:
 
Artikel-Update: Microsoft hat die Verfügbarkeit nochmals angepasst. Mittlerweile soll das Smartphone „in den nächsten Wochen verfügbar“ und damit potentiell noch später im Microsoft Store erhältlich sein.
 
da ist wohl der wunsch nach schneller Verfügbarkeit der vater des Gedanken?

da steht doch groß "in den nächsten Wochen".. was wohl eine Verfügbarkeit im Juni komplett ausschließt..sonst würde das definitiv da auch so stehen^^
 
bleibe bei meinem 920, mehr als zufrieden. solange das nicht den geist aufgibt seh ich keinen grund mir das 930 anzuschaffen. wobei der größere akku echt nen anreiz wäre, aber solange glance nicht funktioniert können se das sowieso behalten (und nein das hat nix mit dem amoled display zu tun, beim 925 gehts nämlich auch)
 
Janz schrieb:
bleibe bei meinem 920, mehr als zufrieden. solange das nicht den geist aufgibt seh ich keinen grund mir das 930 anzuschaffen. wobei der größere akku echt nen anreiz wäre, aber solange glance nicht funktioniert können se das sowieso behalten (und nein das hat nix mit dem amoled display zu tun, beim 925 gehts nämlich auch)

Das hat was mit dem Chip zutun, der das Display ansteuert. Beim 930 hat Nokia schlicht einen anderen (vermutlich günstigeren) verbaut.
 
Janz schrieb:
bleibe bei meinem 920, mehr als zufrieden. solange das nicht den geist aufgibt seh ich keinen grund mir das 930 anzuschaffen. wobei der größere akku echt nen anreiz wäre, aber solange glance nicht funktioniert können se das sowieso behalten (und nein das hat nix mit dem amoled display zu tun, beim 925 gehts nämlich auch)

Ich bin vom 920 aufs 1520 und bereue es nicht.
Display, Akku, Kamera, SD-Card, CPU: Alles merklich besser.
Schade ist der fehlende SD-Card-Slot des 930, aber sonst ein super Gerät.
Ich bin mir sicher, wenn es nicht das 1520 geworden wäre, dann spätestens jetzt das 930^^
Wobei moment..... kann das 930 auch wireless charging?!?! Oo
 
Leider dick und schwer.
Mal sehen ob wieder nach wenigen Monaten ein besseres 935 erscheint.
 
Ich mag das Gewicht vom 920. Kann mit diesen leichten Schinken nichts anfangen ;) Schön dass das 930 auch ein entsprechendes Gewicht hat.
 
Janz schrieb:
solange glance nicht funktioniert können se das sowieso behalten (und nein das hat nix mit dem amoled display zu tun, beim 925 gehts nämlich auch)

Klar, beim 1020 mit AMOLED und beim 1520 mit LCD geht Glance auch.
Zuerst waren die Gerüchte, dass Nokia ein PMOLED verbaut hat (passive Matrix), weil man immer nur "OLED" und nie "AMOLED" las. Die Wahrheit ist aber viel einfacher: es fehlt der Pufferchip. Bei einem solchen Highend-Gerät spart sich Nokia bei einem schwer beworbenen Feature sicher keine paar Cent - sondern es mangelt einfach an der Verfügbarkeit durch LG, Samsung.
 
Sehr schönes Gerät,Glance ist mir egal,aber das Problem wie (leider) bei jeden Lumias :(vllt 1320/1520 als Ausnahme) Zu kleiner Akku...
Als Vielnutzer muss man Angst haben um über den Tag zu kommen... 2800-3500 mAh wären angebracht bei der Größe.
 
habe seit kurzem ein 925
warte sehnlichst aufs 930
kein Glance lässt mich das ganze nochmal ueberdenken, glance ist einfach Mega Schick.
das hohe Gewicht koennte auch ein Kritikpunkt sein.

Aber es sieht hammer aus und ist der groesste sprung bisher. 20 mp cam 4 core und 2gb ram und groesserer akku.

naja evtl warte ich aufs 1020 nachfolger ung hoffe auf glance.
 
Was ist mit Glance gemeint? Die Infos auf dem Sperrbildschirm? Uhrzeit, Messages usw?
 
Ohne jetzt den Link gelesen zu haben, das kann das 620 auch ohne Amoled (falls das als Voraussetzung angegeben wurde...)
 
Dann lies mal lieber den Link ;)

Das 1520 und das 920 können das mit ihrem LCD wie das 620 ja auch, wie ich schon in #53 geschrieben habe. 820, 925, 1020 usw. mit AMOLED natürlich ebenso.
Aber eben das 930 (trotz AMOLED) leider nicht, da kein Display Memory.

Glance ist ein sehr praktisches Feature, welches jede Notification-LED überbietet und Nokia ja schon unter Symbian (zumindest mit der Uhrzeit) eingesetzt hat. Und ohne möchte ich nicht mehr, Motorola hat mit dem Active Display des Moto X ja auch was vergleichbares gebracht - sonst sieht man derartiges leider nirgends. (Aber bei WP bleib ich ja sowieso.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben